Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59 K Ansichten
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Hier die Liste der Wechelrichters und deren Kompatibilität mit den BMSs


   
AntwortZitat
Florian Tino Nikol
(@florian-tino-nikol)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 19
 

@micasa Darf ich auch mitmachen?


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

@florian-tino-nikol und @alle : jeder der alle Thread infos im alten und neuen forum liest und alle möglichen Risiken bewusst sind und mitmachen möchte in der WG dann Ja!

Keiner von dn Organisatoren möchte irgenwas guarantieren oder dafür haften ! Das Geschäft läüft zwichen jeden intressierten und Amy 's Firma :Micasa möchte keine Daten von euch haben ! Er ist ja auch nur Kunde !

Ich bekomme immer wider PMs mit zuviel private daten oder Kauf Wünsche : Ich kann damit nichts ! Und mansche PMs wo ich sehe man hat sich nicht mal die Mühe gemacht zum lesen einfach ignorieren ! Sorry ich kann nicht jede und manchmal wirklich einfache Frage beantworten wenn die Anwort mehrmals vorhanden sei !Soviel Zeit muss sein !  


   
AntwortZitat
 Irma
(@irma)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Ich war bisher auch nur stiller Mitleser. Eigentlich war ich an einer DIY-Lösung interessiert. Das ist mir jetzt aber Zuviel aufwand. Ich würde auch gerne das Set 4 bestellen. 

Ich werde mich gleich mal an @micasa wenden. 

Vielen Dank an alle für die Ausführlichen Infos!

 


   
AntwortZitat
(@b-stromberg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 131
 

Ein fröhliches "Moin" in die Runde.

Ich bin noch ziemlich frisch hier, und kämpfe zur Zeit, wie vielleicht einige Anderen auch, mit dem Forum. 

Ich würde hier gern ein paar Fragen stellen und haut mich bitte nicht gleich, aber ich denke, dass der Preis für das Rack wohl nicht mehr lange Bestand hat, also muss eine Entscheidung her.

Im anderen Thread zum Deye 12k bekam ich nun den Hinweis, dass Stromspeicher wohl doch nicht soooo teuer sind, wenn man sie denn richtig bestellt 😉 Stimmt, so bin ich hier gelandet Smile /p>

 

Meine Hauptfrage ist folgende: 

Hier ist weit und breit kein Installateur, der die nächsten Monate (Jahre?!?) bereit wäre, bei mir irgendetwas einzubauen / umzubauen. Ich habe sicher keine 2 linken Hände, kann mit Lötkolben etc. umgehen.... Hinzu kommt natürlich, Hardware nicht beim "Meister" gekauft = BÖSE!

Macht es für mich Sinn, dieses Rack zu bestellen? Ist dies auch für mich als, naja, sagen wir mal Laien an den Deye 12 K anschließbar? Oder reden wir hier über Kernphysik mit abgeschlossenem Dr. in Astrologie?

Denke es wird wenn das Set 4 mit Neey... Anders gehts ja auch nicht an den Deye wenn ich das richtig gelesen habe...

Ziemlich "Schiss" habe ich vor der Config von Seplos und Neey. Out of the Box laufen die nicht, die MÜSSEN richtig konfiguriert werden, oder?

Wie läuft und worüber läuft dann eigentlich die ganze Kommunikation? Hätte das alles gern wie beim SMA auf meinem PC / Android Device.... Lese aber bei den Geräten was von Bluetooth... Oder läuft das dann alles in einem Raspi zusammen und der verbreitet die Daten auf andere Geräte wie Webserver?

Wie gesagt, bitte nicht gleich schimpfen, habe knapp 50 Seiten durch bezüglich des Deye (Sammelthread + Deye angekommen Thread) und nun auch noch dieser Thread + dem Alten für das Rack und das Forum spielt mir einen Streich nach dem Anderen... (Nachrichten werden gelöscht, Links funktionieren nicht etc.) Mir raucht echt die Birne und es ist 5:37h Shocked  

Wär lieb, wenn jemand die Fragen kurz, gern im Stenostil, beantworten könnte.

Vielen Dank im Voraus!

 

 


   
AntwortZitat
(@marsol)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 58
 

Kann mir jemand die Maße nennen?

Irgendwie bin ich gerade blind und hab sie nicht gefunden.

Mein Aufstellungsort ist ziemlich klein.

Ich muss schauen ob ich es waagerecht hinbekomme, ansonsten muss ich nach einer Lösung suchen die ich senkrecht aufstellen kann.

Viele Grüße

Mark


   
AntwortZitat
 PVH
(@pvh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 148
 

Einmal  die Abmessungen 


   
MarSol reacted
AntwortZitat
(@freede)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 32
 

Gerne würde ich mich an diese Sammelbestellung ebenfalls noch dranhängen, sofern noch möglich.

freede - 1 x 14,3 kWh - Rack 75394 in Baden-Württemberg


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Danke PVH


   
AntwortZitat
 PVH
(@pvh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 148
 

@b-stromberg

Wenn du SMA bereits verbaut hast kannst du den Akku auch an einen Sunny Island anschließen. Dann hast du die Übersicht wie du sie bereits kennst. Hier im Forum gibt es da Hilfe zu dem Thema. Ich bin gerade selber dabei das an einem Sunny Island zu bauen. WR und Akku haben eine eigene Kommunikations-Schnittstelle (CANBUS, RS 485). Bluetooth ist für die Konfig des BMS und Neey. Wenn die ersten Ihren Akkus haben wird es da auch mehr Diskussionen bezüglich der Einstellung und Anschluss geben. Ich denke aber mit ein bisschen technischem Verständnis und viel Zeit ist es möglich. Zu beachten ist nur der hohe mögliche Strom 200A ist echt viel!!!

 


   
Sunnee reacted
AntwortZitat
(@marsol)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 58
 

@pvh danke dir für die Maße.

Schade, die knapp 77 cm bekomme ich waagerecht nicht unter.

Hätte auf Seite 2 diesen Threads noch andere Maße gefunden: https://www.akkudoktor.net/forum/postid/70393 /" target="_blank" rel="noopener"> https://www.akkudoktor.net/forum/postid/70393/

die Maße hätten noch gepasst.

Muss ich nochmal auf eine andere Sammelbestellung warten mit einem senkrechten Rack.


   
AntwortZitat
(@ciebi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 17
 

@micasa

bin begeistert über die tolle Arbeit die hier geleistet wurde.....Respekt !!

bin an version 4 interessiert, falls noch möglich

 

sonnige Grüße

 

 

Rainer


   
AntwortZitat
(@ciebi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 17
 

@micasa

bin begeistert über die tolle Arbeit die hier geleistet wurde.....Respekt !!

bin an version 4 interessiert, falls noch möglich

 

sonnige Grüße

 

 

Rainer


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

@ciebi https://www.akkudoktor.net/forum/postid/78211/


   
AntwortZitat
(@goebi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 99
 

Veröffentlicht von: @micasa

Im alten Forumm kann man viel lesen aber die Sceenschots nicht mehr (ich zumindest) hier einige wichtige infos :

-- attachment is not available --

Zum Bestllen wird empfohlen an Micasa ein PM zu senden (nachdem alle infos im alten und neuen Forum gelesen sind !)

dann wirdst du zu der Whatsup groupe eingeladen und dort ist Amy und alle die bis jetzt bestellt haben !

 

Ist der genannten Preis in den Screenshot mit oder Ohne Lieferkosten/DDP? Wie viel würde da in etwa noch dazu kommen? 

 

Gruß

 


   
AntwortZitat
Seite 29 / 46
Teilen: