Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Reactions
59.7 K Ansichten
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Zur Frage der gemeinsamen Bestellung:

Eine Gruppe kommt zusammen und möchte gemeinsam an eine Adresse bestellen. Eine Person sollte mindestens die zusammenkommende Anzahl der Geräte ermitteln und Amy über Alibaba mitteilen. Auf der Basis kann sie dann die Transportkosten ermitteln. Diese können dann auf die Anzahl der Geräte verteilt werden. Im weiteren Verlauf kann jeder seine Bestellung durchgeben und zwar unter Mitteilung an wen die Bestellung gesandt wird.

Noch besser: Derjenige, an den alles gesendet wird, fasst alle Bestellungen in einer Excel Datei zusammen und zwar

--> Lieferadresse für alle Bestellungen inklusive Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail die in Alibaba genutzt wird
--> Bestellung pro Person unter Angabe von dessen Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail die in Alibaba genutzt wird

Ablauf ist dann so, dass Amy für jeden die Bestellung und Zahlung über den jeweils eigenen Account abhandelt. Jeder zahlt seinen Preis inklusive der zugeordneten Transportgebühren.
Jeder kann entscheiden ob er die Bestellung final über Alibaba abschließt/Trade Insurance nutzt/oder direkt bezahlt. Erst wenn alle bezahlt haben ist der Deal eingetütet. Wenn einer ausbüchst, dann müssten die Transportkosten neu berechnet und verteilt werden.

Nicht notwendig zu sagen, dass man dem Vertrauen muss, an den die ganze Ware geschickt wird, oder?

BEVOR SICH WEITERE PERSONEN SORGEN MACHEN - DIE FOLGENDEN NAMEN UND ADRESSINFORMATIONEN SIND FREI ERFUNDEN Grin

Beispiel für eine gute Vorbereitung (Amy bevorzugt das als Excel):


   
AntwortZitat
(@solar_bastler)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 21
 

Zur Frage der gemeinsamen Bestellung:
Eine Gruppe kommt zusammen und möchte gemeinsam an eine Adresse bestellen. Eine Person sollte mindestens die zusammenkommende Anzahl der Geräte ermitteln und Amy über Alibaba mitteilen. Auf der Basis kann sie dann die Transportkosten ermitteln. Diese können dann auf die Anzahl der Geräte verteilt werden. Im weiteren Verlauf kann jeder seine Bestellung durchgeben und zwar unter Mitteilung an wen die Bestellung gesandt wird.

Noch besser: Derjenige, an den alles gesendet wird, fasst alle Bestellungen in einer Excel Datei zusammen und zwar
--> Lieferadresse für alle Bestellungen inklusive Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail die in Alibaba genutzt wird
--> Bestellung pro Person unter Angabe von dessen Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail die in Alibaba genutzt wird
...

Vielen Dank für die Info!
:thumbup:


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Thema Kabel Excel RFQ von Amy vom 18.11.22

BMS to inverter cable (Zeile 10 in Excel)
BMS to PC USB cable (Zeile 11 in Excel)

Die Kabel gibt es nicht bei Amy zu bestellen. Hier handelt es sich um spezielle Kabel die für jeden auch anders sein können. Heute ausführlich mit Amy besprochen, dass sie diese Kabel definitiv nicht liefert.

Das Powercable 2x1,5m in 2AWG/35mm2 kann sie liefern.


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Hallo,

es geht um die Sammelbestellung des Akku.
Ist eine Teilnahme noch möglich ?
Und kann ich auch ohne Whatsapp teilnehmen.

Danke und viele Grüsse

Eine Teilnahme ist möglich und theoretisch auch ohne WhatsApp.

1.) MiCasa hat ein Bild gepostet von den Batterysets die angeboten werden.
2.) Die meisten Fragen sollten hier im Forum bereits beantwortet worden sein
3.) Nicht beantworte Fragen hier im Forum stellen
4.) Evtl. Fragen wer in deiner Gegend auch bestellt (hier ist von Vorteil in der WhatsApp Gruppe zu sein, da gibt es eine Liste mit PLZs aber wenn du deine PLZ postet wird sich vermutlich jemand bei dir melden)
5.) Über Alibaba mit Amy in Kontakt treten und bestellen - natürlich am besten über deine PLZ Gruppe


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Beispiel für eine gute Vorbereitung (Amy bevorzugt das als Excel):

BEISPIEL.jpg

Mensch Herr H, das tolle Beispiel in allen Ehren, aber ich hätte ja die Adressen unkenntlich gemacht oder ersetzt 😛

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
MaHott
(@mahott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 117
 

Hi Leute wie komme ich an die Transport kosten??
Hatte eine eMail geschrieben ohne Antwort.

Wie schreibe ich Amy bei Alibaba an?

LG Matthias


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Hi Leute wie komme ich an die Transport kosten??

Üblicherweise fragt sie in der WA Gruppe nach PLZ + Inverter. Ich vermute mal, die Ladung neuer Leute und die dadurch entstandenen OT Diskussionen in der Gruppe haben ihr das aber sicherlich erschwert. Ich finde es auch schwer den Überblick zu behalten, und spreche ja immerhin Deutsch und kenne die App.

Um dir die eigentliche Frage zu Beantworten:
Bist du in der Gruppe? Schau mal in das RFQ, Folie 4 ("About shipping cost for 48V 280").
DDP für einen einzelnen Akku nach DE ist ca. 670 bis 690US$; je nach Region.

Sie wird dir die aktuellen, genauen Kosten sicher auch berechnen, sobald du die Bestellung aufgibst.

@MiCasa: Hast du da was mit ihr abgesprochen bzgl der Flut neuer Leute?

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
MaHott
(@mahott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 117
 

Hi Leute wie komme ich an die Transport kosten??

Üblicherweise fragt sie in der WA Gruppe nach PLZ + Inverter. Ich vermute mal, die Ladung neuer Leute und die dadurch entstandenen OT Diskussionen in der Gruppe haben ihr das aber sicherlich erschwert. Ich finde es auch schwer den Überblick zu behalten, und spreche ja immerhin Deutsch und kenne die App.

Um dir die eigentliche Frage zu Beantworten:
Bist du in der Gruppe? Schau mal in das RFQ, Folie 4 ("About shipping cost for 48V 280").
DDP für einen einzelnen Akku nach DE ist ca. 670 bis 690US$; je nach Region.

Sie wird dir die aktuellen, genauen Kosten sicher auch berechnen, sobald du die Bestellung aufgibst.

@MiCasa: Hast du da was mit ihr abgesprochen bzgl der Flut neuer Leute?

Ja da sehe ich was aber meine PLZ ist nicht dabei.
Ja ich bin in der Gruppe
eMail habe ich gestern schon geschickt, heute ändere ich es nach Vorgabe der Sammelbestellung.


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Ich denke, sie bekommt halt gerade einen Haufen Mails & Anfragen. Wenn dann der Kram noch doppelt auf mehreren Kanälen kommt, muss sie erstmal ewig sortieren.

Wir hatten heute eine Antwort mit Rückfragen bekommen. Sie ist also auf jeden Fall dran.

P.S.:
Dass du deine PLZ da nicht siehst liegt daran, dass das das RFQ [Request for Quotation] von vor einer Woche oder so ist. Das sind die PLZ der "ersten Welle".
Das wurde seitdem nicht aktualisiert. Nur mehrfach repostet, damit auch die Neuen rein schauen können Smile
Wenn du frisch dabei bist, dann hast deine PLZ vermutlich für meine Karte auf meiner Seite angegeben.
Ganz wichtig: Ich gebe die Daten nicht an Amy weiter. Das ist genau nur für uns, damit wir uns einfacher finden 😉
Sie sammelt das alles selbst. Würde ich an ihrer Stelle auch so machen.

Ich würde ihr wenigstens mal 2 Arbeitstage zum Antworten einräumen. Bedenke dabei auch die Zeitverschiebung. Shenzhen ist 7 Stunden vor uns. Wenn du also um 14 Uhr eine Mail schickst, dann ist es dort gerade 21 Uhr und eigentlich schon Feierabend 😉

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
MaHott
(@mahott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 117
 

Zur Frage der gemeinsamen Bestellung:

Eine Gruppe kommt zusammen und möchte gemeinsam an eine Adresse bestellen. Eine Person sollte mindestens die zusammenkommende Anzahl der Geräte ermitteln und Amy über Alibaba mitteilen. Auf der Basis kann sie dann die Transportkosten ermitteln. Diese können dann auf die Anzahl der Geräte verteilt werden. Im weiteren Verlauf kann jeder seine Bestellung durchgeben und zwar unter Mitteilung an wen die Bestellung gesandt wird.

Noch besser: Derjenige, an den alles gesendet wird, fasst alle Bestellungen in einer Excel Datei zusammen und zwar

--> Lieferadresse für alle Bestellungen inklusive Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail die in Alibaba genutzt wird
--> Bestellung pro Person unter Angabe von dessen Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail die in Alibaba genutzt wird

Ablauf ist dann so, dass Amy für jeden die Bestellung und Zahlung über den jeweils eigenen Account abhandelt. Jeder zahlt seinen Preis inklusive der zugeordneten Transportgebühren.
Jeder kann entscheiden ob er die Bestellung final über Alibaba abschließt/Trade Insurance nutzt/oder direkt bezahlt. Erst wenn alle bezahlt haben ist der Deal eingetütet. Wenn einer ausbüchst, dann müssten die Transportkosten neu berechnet und verteilt werden.

Nicht notwendig zu sagen, dass man dem Vertrauen muss, an den die ganze Ware geschickt wird, oder?

Beispiel für eine gute Vorbereitung (Amy bevorzugt das als Excel):

BEISPIEL.jpg

Harald wie kommst du auf die Endsumme von 3193,27??


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Hi Leute wie komme ich an die Transport kosten??

Üblicherweise fragt sie in der WA Gruppe nach PLZ + Inverter. Ich vermute mal, die Ladung neuer Leute und die dadurch entstandenen OT Diskussionen in der Gruppe haben ihr das aber sicherlich erschwert. Ich finde es auch schwer den Überblick zu behalten, und spreche ja immerhin Deutsch und kenne die App.

Um dir die eigentliche Frage zu Beantworten:
Bist du in der Gruppe? Schau mal in das RFQ, Folie 4 ("About shipping cost for 48V 280").
DDP für einen einzelnen Akku nach DE ist ca. 670 bis 690US$; je nach Region.

Sie wird dir die aktuellen, genauen Kosten sicher auch berechnen, sobald du die Bestellung aufgibst.

@MiCasa: Hast du da was mit ihr abgesprochen bzgl der Flut neuer Leute?

Hallo Zusammen,
Ich habe versucht dadurch dass ich eine Zeitspanne zwichen der erste und zweite groupe habe dass man ein Chaos verhindert ! Es ist immer noch alles unter Kontrole ABER möchte an alle appellieren : Bitte bedenkt dass einige hier viel Zeit verbringen damit wir ALLE profitieren. Das mindeste was man erwartet ist die informationen die vorbereitet sind zu LESEN und nicht immer im PM behaupten : ich bin bereit für bestellen und danach kommen nicht 1 nicht 2 Fragen sondern viiiiiiele ! Hamstern müssen wir nicht und tu was für dich richtig ist nicht was die anderen gerade tun !!!
Amy hat zu kämpfen mit viele unsinnige "messages" und Fragen die Sie und andere schon beantwortet haben und manche auf dialekt deutsch ! Die App funktioniert nicht immer in China und das ist nicht neu !
Damit es sich normalisiert bitte nimmt euch Zeit und liesst alle infos hier im Thread .
melde dich zu Whatsupp Groupe NUR wenn du sicher bist dass du kaufst (wissen sammeln , Fragen beantworten,warten oder einfach zuschauen kann jeder hier im Forum)
Die WG wird nur noch für leute die Bestellrn wollen und das Zeitnah : ich möchte und werde keine Statisten verwalten ! Und wenn die ersten 50 RAcks verkauft sind dann ist der aktuelle Preis bestimmt nicht für immer da . In der WG sein allein wird keine Garantie für ein bestimmets Preis !!!
Ich sehe auch immer wieder fragen : wie komme ich in Kontakt mit Amy : Es gibt hunderte von Amys in Alibaba und wenn ausseer der WG kontakt aufgenommen wird ohne dass man weiss ob es die richtige Amy oder nicht dann könnten Probleme entstehen (haben schon über Hacking gesprochen hier im Thread) deshalb bitte nur wenn wir verantwortlich handeln können wir viele Zum Ziel verhelfen und Spass an den Speichern auch haben !
Ich bitte alle die in der erste Groupe waren sich zeitnah zu entscheiden ! die gestern addierten sollen bitte alles Im Forum vorher klären und nur fragen die nicht beantwortet sind stellen ! jede wiederholte Frage wird 5€ kosten (haben keine kaffeekasse im Forum ? Dann vielleicht spenden /Spass )
Ich muss aber auch viele Helfer danken :clap: die sich immer melden wenn Fagen sind oder rufen selber zur Ordnung (muss nicht immer einer sein ! WIr sind alle erwachsene !) wenn chaos droht
in diesem Sinne schonen Abend !


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 697
 

Was für mich jetzt wirklich DRINGEND zu wissen wäre, weil es bisher nicht erwähnt wurde.
Stimmt was hier jemand schrieb, dass Seplos nur EIN Akku kann. Dass ich nicht mehrere (ich habe zwei bestellt) gleichzeitig ansprechen kann. Dann müsste ich die Bestellung ändern!!!

Stefan

Kannst du mal genauer erklären von was du sprichst? Du willst nur ein BMS verwenden und daran zwei Batteriebänke hängen?

Eigentlich bekommt jede Batteriebank ein eigenes BMS und dann laufen die Batteriebänke parallel zueinander!

Ich will zwei Batterien mit zwei bms hintereinanderschalten und an einem Cerbo betreiben. Hier schreib jemand mit Seplos geht das nicht.

Stefan

Hat sich aber geklärt geht wohl doch


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Da das bei mir noch ein Thema ist: Weiß jemand welche mm² bzw. AWG Amy für die externen Kabel anbieten kann?

Verglichen mit den Preisen hier in DE lohnt sich mitbestellen einfach (und für 8 Kabelenden will ich mir keine so große Crimpzange zulegen).

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Beispiel für eine gute Vorbereitung (Amy bevorzugt das als Excel):

BEISPIEL.jpg

Mensch Herr H, das tolle Beispiel in allen Ehren, aber ich hätte ja die Adressen unkenntlich gemacht oder ersetzt 😛

Überprüfe doch mal ob es die Namen, Adressen oder Telefonnummern tatsächlich gibt :wave:


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Zur Frage der gemeinsamen Bestellung:

Eine Gruppe kommt zusammen und möchte gemeinsam an eine Adresse bestellen. Eine Person sollte mindestens die zusammenkommende Anzahl der Geräte ermitteln und Amy über Alibaba mitteilen. Auf der Basis kann sie dann die Transportkosten ermitteln. Diese können dann auf die Anzahl der Geräte verteilt werden. Im weiteren Verlauf kann jeder seine Bestellung durchgeben und zwar unter Mitteilung an wen die Bestellung gesandt wird.

Noch besser: Derjenige, an den alles gesendet wird, fasst alle Bestellungen in einer Excel Datei zusammen und zwar

--> Lieferadresse für alle Bestellungen inklusive Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail die in Alibaba genutzt wird
--> Bestellung pro Person unter Angabe von dessen Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail die in Alibaba genutzt wird

Ablauf ist dann so, dass Amy für jeden die Bestellung und Zahlung über den jeweils eigenen Account abhandelt. Jeder zahlt seinen Preis inklusive der zugeordneten Transportgebühren.
Jeder kann entscheiden ob er die Bestellung final über Alibaba abschließt/Trade Insurance nutzt/oder direkt bezahlt. Erst wenn alle bezahlt haben ist der Deal eingetütet. Wenn einer ausbüchst, dann müssten die Transportkosten neu berechnet und verteilt werden.

Nicht notwendig zu sagen, dass man dem Vertrauen muss, an den die ganze Ware geschickt wird, oder?

Beispiel für eine gute Vorbereitung (Amy bevorzugt das als Excel):

BEISPIEL.jpg

Harald wie kommst du auf die Endsumme von 3193,27??

Eigentlich ging es nur um das Format, wie man die Daten für Amy gut aufbereiten kann. Ich habe aber jetzt auch die Summe angepasst falls jemand die Rechnung nachprüft LoL


   
MaHott reacted
AntwortZitat
Seite 24 / 46
Teilen: