Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.2 K Ansichten
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Da das bei mir noch ein Thema ist: Weiß jemand welche mm² bzw. AWG Amy für die externen Kabel anbieten kann?

Verglichen mit den Preisen hier in DE lohnt sich mitbestellen einfach (und für 8 Kabelenden will ich mir keine so große Crimpzange zulegen).

Also was standardmäßig angeboten wird sind die 35mm2 / AWG2 vorbereitet für M8. Wenn man etwas anderes benötigt dann müsste man das mit ihr direkt ausmachen.

Grundsätzlich: alles was man bestellt sollte man in der Datei an Amy noch mal klar auflisten.

Qualität der Kabel und Kabelschuhe sieht man dann bei Lieferung LoL Ich habe aber auch bei dem Preis jeweils ein Set mitbestellt...we will see


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Was für mich jetzt wirklich DRINGEND zu wissen wäre, weil es bisher nicht erwähnt wurde.
Stimmt was hier jemand schrieb, dass Seplos nur EIN Akku kann. Dass ich nicht mehrere (ich habe zwei bestellt) gleichzeitig ansprechen kann. Dann müsste ich die Bestellung ändern!!!

Stefan

Kannst du mal genauer erklären von was du sprichst? Du willst nur ein BMS verwenden und daran zwei Batteriebänke hängen?

Eigentlich bekommt jede Batteriebank ein eigenes BMS und dann laufen die Batteriebänke parallel zueinander!

Ich will zwei Batterien mit zwei bms hintereinanderschalten und an einem Cerbo betreiben. Hier schreib jemand mit Seplos geht das nicht.

Stefan

Hat sich aber geklärt geht wohl doch

Hintereinander im Sinne von 96 Volt?


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Da das bei mir noch ein Thema ist: Weiß jemand welche mm² bzw. AWG Amy für die externen Kabel anbieten kann?

Verglichen mit den Preisen hier in DE lohnt sich mitbestellen einfach (und für 8 Kabelenden will ich mir keine so große Crimpzange zulegen).

Also was standardmäßig angeboten wird sind die 35mm2 / AWG2 vorbereitet für M8. Wenn man etwas anderes benötigt dann müsste man das mit ihr direkt ausmachen.

Grundsätzlich: alles was man bestellt sollte man in der Datei an Amy noch mal klar auflisten.

Qualität der Kabel und Kabelschuhe sieht man dann bei Lieferung LoL Ich habe aber auch bei dem Preis jeweils ein Set mitbestellt...we will see

Ja klar Grin Ich dachte, dass das vlt schon mal jemand mit ihr geklärt hätte. Ich poste hier im Forum dann die Antwort, damit nicht jeder das fragen muss.

bzgl adressen: Ach lol Grin Deswegen hat das mit dem SWAT Team nicht geklappt! LoL

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
DIYbastler
(@diybastler)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 53
 

Da das bei mir noch ein Thema ist: Weiß jemand welche mm² bzw. AWG Amy für die externen Kabel anbieten kann?

Verglichen mit den Preisen hier in DE lohnt sich mitbestellen einfach (und für 8 Kabelenden will ich mir keine so große Crimpzange zulegen).

Also was standardmäßig angeboten wird sind die 35mm2 / AWG2 vorbereitet für M8. Wenn man etwas anderes benötigt dann müsste man das mit ihr direkt ausmachen.

Grundsätzlich: alles was man bestellt sollte man in der Datei an Amy noch mal klar auflisten.

Qualität der Kabel und Kabelschuhe sieht man dann bei Lieferung LoL Ich habe aber auch bei dem Preis jeweils ein Set mitbestellt...we will see

Ja klar Grin Ich dachte, dass das vlt schon mal jemand mit ihr geklärt hätte. Ich poste hier im Forum dann die Antwort, damit nicht jeder das fragen muss.

bzgl adressen: Ach lol Grin Deswegen hat das mit dem SWAT Team nicht geklappt! LoL

Frage: Standard ist AWG2 = 33,6mm² =ca 35²
Warum optional dann 35²mm 10 USD ?
Habe ich da was falschverstanden?

Thanks & kind regards,
-=DIYbastler=-

Dach : Blech 7° Azimuth: 0 (S) / MultiPlus2 3000 / EM24
Hier klicken, wenn du Kollegen in deiner Umgebung finden möchtest.


   
AntwortZitat
 Wade
(@wade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

Also was standardmäßig angeboten wird sind die 35mm2 / AWG2 vorbereitet für M8. Wenn man etwas anderes benötigt dann müsste man das mit ihr direkt ausmachen.

Grundsätzlich: alles was man bestellt sollte man in der Datei an Amy noch mal klar auflisten.

Qualität der Kabel und Kabelschuhe sieht man dann bei Lieferung LoL Ich habe aber auch bei dem Preis jeweils ein Set mitbestellt...we will see

Ja klar Grin Ich dachte, dass das vlt schon mal jemand mit ihr geklärt hätte. Ich poste hier im Forum dann die Antwort, damit nicht jeder das fragen muss.

bzgl adressen: Ach lol Grin Deswegen hat das mit dem SWAT Team nicht geklappt! LoL

Frage: Standard ist AWG2 = 33,6mm² =ca 35²
Warum optional dann 35²mm 10 USD ?
Habe ich da was falschverstanden?

Standard ist AWG4, also 21mm²


   
AntwortZitat
(@burgos)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
 

Da wir ja "DDP" bestellen, bedutet das doch, dass wir uns um die Einfuhrbestimmungen nicht kümmern müssen.
Für den Fall, dass der Zoll z.B. wegen einer nicht vorhandenen CE-Erklärung die Einfuhr untersagt, wer trägt denn letztendlich das Risiko und die Kosten?
Und ist das überhaupt ein mögliches Szenario?


   
AntwortZitat
(@goebi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 99
 

auf deinem letzten update steht etwas von "BatterieBox" heißt es, die werden im Gehäuse geliefert? Oder muss man sich da noch etwas selbst bauen?

Wie lange habe ich noch "Zeit" mich an die Bestellung anzuschließen? Bin derzeit noch am austarieren ob ich Seplos oder JK nehme für meine 2x12k Deyes Smile

Danke für die Info!


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

@goebi: Seplos sollte unkomplizierter sein am DEYE. Ich nehme jedenfalls 1x Seplos für 1x DEYE 😉
Da ich erstmal nur MPPT2 mit 3kW belege, hab ich auch den aktiven NEEY Balancer dazu genommen. Ob der bei dir notwendig ist kann ich nicht abschätzen.

Achtung: Ich hab mich damit ungefähr 5m beschäftigt 😉 Aber JK geht wohl (noch?) nicht out of the box.

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
 Wade
(@wade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

auf deinem letzten update steht etwas von "BatterieBox" heißt es, die werden im Gehäuse geliefert? Oder muss man sich da noch etwas selbst bauen?

Wie lange habe ich noch "Zeit" mich an die Bestellung anzuschließen? Bin derzeit noch am austarieren ob ich Seplos oder JK nehme für meine 2x12k Deyes Smile

Danke für die Info!

Die werden Anschlussfertig in einem Rack-Gehäuse geliefert. Schau dir doch einfach die Fotos/Bilder hier im Thread an.

So übertrieben viel spart man sich mit der Sammelbestellung nicht, als dass es ein Weltuntergang wäre wenn man "zu spät" kommt. Die Weltweiten Frachtraten sind seit einiger Zeit eh am Fallen und mitlerweile wieder auf Niveau vor Corona. Da verpasst man also auch nichts, das wird eher besser als schlechter. Noch dazu da die Europäische und Amerikanische Wirtschaft dankt der Inflation und Zinserhöhung nächstes Jahr eher in eine Rezession kommt und damit auch die Frachtraten günstig bleiben bzw vermutlich noch günstiger werden.


   
AntwortZitat
(@mischa)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 394
 

Hallo zusammen,
ich möchte nun heute Abend bestellen. Ist noch jemand in meiner Wohnnähe, der mit bestellen möchte. Habe Platz für maximal 5 Racks in der Garage.
Ich Wohne bei Gummersbach, PLZ 51702

Gruß

9,8KW/p Ost/West Fronius 8K 2020
1,2KW/p Süd 46° Micro-WR 2022
4,1KW/p Süd-Fassade 84°
14,4KW LiFePO4-Akku 2023
Deye 12K 2023
2,4KW/p Süd-Terrassendach 13° 2023


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Hallo zusammen,
ich möchte nun heute Abend bestellen. Ist noch jemand in meiner Wohnnähe, der mit bestellen möchte. Habe Platz für maximal 5 Racks in der Garage.
Ich Wohne bei Gummersbach, PLZ 51702

Gruß

Guckst du hier: https://datastudio.google.com/s/reJZpKTxcH4
Dort ist auch ein Link, über den du dich eintragen kannst (ich übertrage das dann manuell auf die Karte - Stand jetzt ist sie aber aktuell).

Edit: Ah, du bist schon drin. Also da sehe ich ein paar Leute, die in er Nähe sein könnten. Bist ja quasi im Pott, da sind ja auch viele andere Menschen 😉

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Ich möchte mich an der Stelle herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken.
@MiCasa danke fürs managen und organisieren.

Für mich ist die Bestellung abgeschlossen, darum werde ich aus der Whatsapp-Gruppe austreten.
Das erhöht die Übersichtlichkeit und es wird einfacher bei der weiteren Planung.

Gerne unterstütze ich nach wie vor hier im Thread.
Die Diskussionen in der Whatsapp Gruppe verwirrt nur.


   
AntwortZitat
(@goebi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 99
 

@goebi: Seplos sollte unkomplizierter sein am DEYE. Ich nehme jedenfalls 1x Seplos für 1x DEYE 😉
Da ich erstmal nur MPPT2 mit 3kW belege, hab ich auch den aktiven NEEY Balancer dazu genommen. Ob der bei dir notwendig ist kann ich nicht abschätzen.

Achtung: Ich hab mich damit ungefähr 5m beschäftigt 😉 Aber JK geht wohl (noch?) nicht out of the box.

ja denke auch das ich seplos nehme. ICh hänge gut 15 KwP an die Mppts2, daher wäre ein Balancer von Vorteil. Ich überlege gerade noch ob Heltec (5A) oder NEEY (4A).

Hast du dann die Balancingfunktion im Seplos komplett deaktiviert? Sprich Seplos kümmert sich nur um den "Zustand" und der Balancer übernimmt das komplette "balancieren"? Oder balancieren beide bei dir?


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Noch weiß ich das nicht. Hoffe aber ja. Muss in einer Schulung gut aufpassen.
Ich nehme NEEY, aber ich glaube, keiner von beiden ist schlecht.

Hier aber mal die Manuals zum Seplos BMS. Hab ich heute von Seplos bekommen.

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
(@goebi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 99
 

Noch weiß ich das nicht. Hoffe aber ja. Muss in einer Schulung gut aufpassen.
Ich nehme NEEY, aber ich glaube, keiner von beiden ist schlecht.

Hier aber mal die Manuals zum Seplos BMS. Hab ich heute von Seplos bekommen.

super danke!

du kannst mir ja später berichten wie du es anschließt. bei mir wird das erst in ein paar monaten passieren Smile Gerne auch per PN. Dann müssen wir den thread hier nicht "zumüllen" Smile


   
AntwortZitat
Seite 25 / 46
Teilen: