Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.3 K Ansichten
(@idstein)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Nun scheint laut mehreren Foren die Zusammenarbeit zwischen JK und Victron problemlos zu funktionieren
z.b. https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=53542#p53542
oder bin ich da am Holzweg?

JK funktioniert nur über ein RS485 Adapter mit einem zusätzlichen Plugin auf dem Venus OS.

PACE BMS und Seplos BMS funktioniert über den CAN BMS Port deines GX Geräts ohne zusätzlichen Modifikation im Venus OS.


   
AntwortZitat
DIYbastler
(@diybastler)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 53
 

PACE BMS und Seplos BMS funktioniert über den CAN BMS Port deines GX Geräts ohne zusätzlichen Modifikation im Venus OS.

Ah, verstehe.Danke

Thanks & kind regards,
-=DIYbastler=-

Dach : Blech 7° Azimuth: 0 (S) / MultiPlus2 3000 / EM24
Hier klicken, wenn du Kollegen in deiner Umgebung finden möchtest.


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
 

Servus zusammen,

ich würde auch 2 Racks benötigen.

VG Flo


   
AntwortZitat
(@mix88)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo ,

hätte auch interesse an einem Rack .

Komme aus Donauwörth / Bayern .

Gruß


   
AntwortZitat
(@piko-niko)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
 

Moin Moin,
ich bin auch an der Bestellung interessiert.

Schöne Grüße aus dem Raum Bielefeld
Niko


   
AntwortZitat
 uran
(@uran)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Hallo zusammen,
bin auch sehr interessiert.

Viele Grüße aus Berlin


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Update 11Nov22 :
Im SInne der offene Kommunikation hier eine update :
...

Kurze Info für die, wie ich, nicht alle Beiträge nochmal lesen: MiCasa hat am Freitag den Start Post mit einem Update ergänzt 😉

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Mal eine Frage aus aktuellen Anlass (viele Fragen im PM für Themen , die ich eigentlich schon Beantwortet habe in meine Updates ):
Ich habe versucht alle wichtigsten infos im meinem ersten Beitrag im Thread als Updates einzufügen .
Die Idee ist dass nicht jeder ALLE 21 Seiten Thread LESEN MUSS um das WICHTIGSTE zu entnehmen und hatte gedacht dass man informiert (email Alert vom Forum) wird ! ist es nicht der Fall ?
Da es mein eigenen Beitrag ist kann ich dies nicht prüfen
Frage : Bekommt Ihr email Alerts (wenn man dies vorher abonniert hat !) auch bei Updates zu einem bestehenden Beitrag ??? oder NUR wenn es einen NEUEN Beitrag im Thread gibt ???
Danke !


   
AntwortZitat
DaDeppa
(@dadeppa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Nur bei neuen Beiträgen.

Aber mach es dir doch einfach: Ich habe immer, wenn ich meinen Beitrag hier im Thema oder bspw. bei der Sammelbestellung der Module editiert habe, eine neue Antwort erstellt mit dem Link zum editierten Beitrag. Damit "pushest" du das dann auch noch einmal.

Viele Grüße!


   
AntwortZitat
(@holgers)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 79
 

Gibt es weitere Informationen zur 5 KWh Variante?

Vielen Dank und sonnige Grüße

Holger


   
AntwortZitat
Pedaaa
(@pedaaa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 47
 

zahlt es sich wirklich aus, auch für 5kWh sich was "zusammenbasteln" zu lassen?! Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Solche 16S 100Ah Rack-Module gibts fertig, wie Sand am Meer, mit unterschiedlichsten BMSn und Zellen


   
AntwortZitat
(@holgers)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 79
 

zahlt es sich wirklich aus, auch für 5kWh sich was "zusammenbasteln" zu lassen?! Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Solche 16S 100Ah Rack-Module gibts fertig, wie Sand am Meer, mit unterschiedlichsten BMSn und Zellen

Keine Idee, es geht mir eher um die Qualität und bei den ganzen fertigen Teilen weiß leider keiner was verbaut ist.

Ich bin bei den ganzen Angeboten einfach überfordert.


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Exakt was DaDeppa sagte. Zumindest vor 10 Jahren war das auch noch normal, dass das Abo bei phpbb (und den meisten anderen Forensystemen) nur bei neuen Beiträgen informiert.

Aber Infos im ersten Post zu sammeln ist schon sehr gut (oder von dort auf wichtige Beiträge anderer verlinken), da bin ich ganz bei dir. Mach ruhig weiter so, und weis dann nur in einem neuen Post auf die Änderung hin :thumbup:

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Kennt jemand ein Online Counter?
Es wäre interessant zu wissen wieviele Leute nun an den 14,33KWh Racks Interesse haben, bzw.
die genaue Stückzahl. Das wird dann deutlich einfach bei der Preisverhandlung.

Aktuell scheint es noch Verbesserungen bzgl. der Verpressung zu geben.
Ich persönlich bin mit der Lösung im Rack nicht zufrieden. Bis Mittwoch
sollen wir ein neuen Lösungsvorschlag erhalten. Wenn das erledigt ist und
technisch einwandfrei dann geht es ans Preisthema vermute ich.


   
AntwortZitat
DaDeppa
(@dadeppa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Hi Marcus,

Tipp: Wenn du ein Google Konto hast, nimm ein Google Formular. Das kann man schnell anlegen und gut auswerten. Weiterhin würde ich einige Daten dort angeben lassen, denn wenn du nur einen einfachen "möchte mitmachen" Button machst, dann drucken da drei Mal mehr Leute drauf, als wenn man zumindest ein bisschen von sich Preis geben muss.
Und wenn du Trolle draußen halten willst, dann muss man ans Geld gehen ... bspw. eine 1 € Überweisung auf ein Konto, die Einnahmen kannst du ja nachher Andreas Schmitz oder den PV Tool Entwicklern spenden... das schreckt dann nochmal 90% der Trolle ab, aber die Leute, die es ernst meinen, sind auch nicht zu schade, 1 € in die Hand zu nehmen .

Vielleicht bin ich da ein bisschen extrem unterwegs... :angel:

Viele Grüße,

Andreas


   
AntwortZitat
Seite 14 / 46
Teilen: