Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
59.3 K Ansichten
(@idstein)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Kurzes Update von Seplos: Beim BMS V16 ist die Bluetooth Schnittstelle beim LCD Screen Module drinnen.


   
AntwortZitat
(@hilze)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hallo,

habe auch Interesse an der Sammelbestellung.

MiCasa habe ich bereits per PN angeschrieben.

Komme aus dem Landkreis Augsburg /Bayern.

Beste Grüße
Andreas


   
AntwortZitat
(@baldujaro)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Moin,

ich habe ebenfalls Interesse an , PN Ist Raus.

Für meinen Victron MP2 kommt dann Seplos mit Heltec 5A Aktivbalancer oder Neey Active Balancer V4

Komme aus Gifhorn/Braunschweig

LG
Adrian


   
AntwortZitat
(@pv_hwu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Hallo,
ich hätte auch Interesse. Wohne in der Nähe von München.
Können die Racks parallel geschaltet werden, ähnlich wie die Pylontech Akkus (z.B. US5000)? Ich denke an 3 Racks parallel und plane mit einem Deye 12kw inverter.
Grüße
Hubert


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Hallo,
ich hätte auch Interesse. Wohne in der Nähe von München.
Können die Racks parallel geschaltet werden, ähnlich wie die Pylontech Akkus (z.B. US5000)? Ich denke an 3 Racks parallel und plane mit einem Deye 12kw inverter.
Grüße
Hubert

Ja, geht parallel.


   
AntwortZitat
(@pv_hwu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Super. danke.


   
AntwortZitat
DaDeppa
(@dadeppa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Hier sind die gesammelten Fragen:
1 Which Version of Seplos BMS is available? V16 available?
Welche Seplos Version ist verfügbar, ist die V16 verfügbar?
(...)

Hi @Marcus81,

ich habe deine gesammelten Fragen mal formatiert und bei mir im Beitrag editiert:
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=72716#p72716

Viele Grüße,

Andreas


   
AntwortZitat
 URI
(@uri)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Würde mich auch anschließen. Komme aus dem Raum Ingolstadt


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Guten Morgen zusammen,

anbei wie versprochen die Antworten von Amy.
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht diese zu übersetzen, wenn jemand einzelne Verständnisfragen hat, dann einfach trauen und nachhaken.

1 Which Version of Seplos BMS is available? V16 available?----Yes,V16

2 Is it possible to use CAN port and RS485 port for the JK BMS, if yes what is nessesary therefore?---Yes,using CAN and RS485 port for JK BMS IS OK,JK will integrate CAN into the BMS, RS485 requires an external RS485 module

3 "What are the advantages and disadvantages of the PACE BMS. It is rarely used
Advantages: PACE is widely used. Both power system and energy storage are ok. It is flexible and can modify the protocol according to customer requirements
Disadvantages: We don't have much experience in using it. So far, we only found that the operation of its host computer software is somewhat complicated"

4 "Please provide a short compatibility list BMS to inverter for PACE, SEPLOS and JK. Everyone can then pick out his own configuration and is responsible for his choice. JK still has no specific reply, and the salesperson seems unable to determine which inverters are compatible with their BMS"

5 "What are the performance data of the Pace BMS (max. continuous current, balancer current, etc.) can it easily switched into different protocols or do I need a firmware for each ?
They have no English version specification. If you need to know any parameter, please let me know.
PACE does not recommend changing the protocol, it will be very complicated. It's better to fix that before ordering."

6 "Bluetooth commuication available for which BMS? JK / SEPLOS / PACE
1.JK BMS has bluetooth
2.Seplos BMS:for V16 version,Its Bluetooth is integrated in the display
3.PACE BMS has no bluetooth"

7 APP available for which BMS? JK / SEPLOS / PACE---All of them have no APP,with Host computer software

8 When and from how many racks do you get a shipping cost advantage?---will follow later sent

9 JK BMS comes with active 2A Balancer?---For 2A JK BMS,yes,with 2A active balance

10 Can you provide a german CE Certificate? Declaration of conformity to avoid problems with the custom--So sorry,we have no CE,If customers need many packs with the same specification, we can apply for the CE certificate for the battery pack (which requires additional cost and time)

11 "What is the estimated delivery time from order entry?
It will take about 2 weeks to customize the cases, then assemble+test, less than 50 sets, about a month to ship out,then,about 60days to EU."

12 Which cable AWG / mm2 is used for wiring inside the rack? Battery to Terminals?---Our regular is 4AWG,25mm2

13 How are the Cells compressed? Amy told us to provide Video?--I will

14 "How will the Heltec 5A active Balancer will work, communicate and operate together with Seplos BMS, even Seplos has ist own Balancer installed?
To be honest, we have no such experience and need study that first.(BTW,Seplos has no active balance)
"
15 "Is the Neey V4 Active Balancer instead of the Heltec in Combination with Seplos / Pace BMS possible? Will it be configuered by you and ready to use ot of the box?
Seplos said yes,that is ok;Till now,not got the reply from PACE yet.
Yes,if you need that,it will be configuered by us and ready to use ot of the box"

Das sind die Antworten bis jetzt, alles ohne Gewähr und mit Vorischt zu genießen.
Denn bei Punkt 7, APP, ist klar das JK eine APP hat, auch Seplos hat wohl nun eine APP auf dem Markt.
Aber immerhin gut das es die V16er Version mit BT von Seplos ist.
Für mich noch ein wichtiger Punkt ist Nr. 12 und Nr. 13. AWG 4, 25mm2 ist mir zu wenig, hier würde ich min. AWG 2, 35mm2 wollen.
Zudem ist der Punkt der verpressten Zellen für mich sehr wichtig. Hier wird nochmal nachgehakt.

Grüße
Marcus


   
AntwortZitat
DaDeppa
(@dadeppa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Aber immerhin gut das es die V16er Version mit BT von Seplos ist.
Für mich noch ein wichtiger Punkt ist Nr. 12 und Nr. 13. AWG 4, 25mm2 ist mir zu wenig, hier würde ich min. AWG 2, 35mm2 wollen.
Zudem ist der Punkt der verpressten Zellen für mich sehr wichtig. Hier wird nochmal nachgehakt.

Grüße
Marcus

Danke dir, habe es in meinem Beitrag mit eingebaut.

Beim Querschnitt stimme ich dir zu. Was das Verpressen angeht: Sie macht dann ein Video des Vorgangs? "Harte" Spezifikationen gibt es da vermutlich nicht?

Viele Grüße,

Andreas


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Hi Andreas,

doch gibt es.
Spezifikation gemäß Hersteller ist eine flächige Verpressung mit max. 300KG.
Anbei der Ausschnitt aus dem Datenblatt.

Btw. auf 300KG würde ich nicht bestehen, das kann eh keiner messen aber es muss gepresst sein.


   
AntwortZitat
(@mischa)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 396
 

Hallo,
ja, der Leitungsquerschnitt wir oft unterschätzt.
Es kommt natürlich auf den WR an, die Verluste sind ja auch Leistungsabhängig.
Ich habe euch das mal ausgerechnet, die Verluste sind dann beim Laden wie auch Entladen:

Kabellänge 2 Meter
Leistung 3000 Watt
48 V
Kupferleitung
Spannungsabfall bei:
25mm² = 0,37 % = 0,18V
50mm² = 0,19 % = 0,09V

Zusätzlich kann sich die Leitung bei maximalen Strömen erwärmen, diese "Heizleistungen" sind dann auch Verluste!

9,8KW/p Ost/West Fronius 8K 2020
1,2KW/p Süd 46° Micro-WR 2022
4,1KW/p Süd-Fassade 84°
14,4KW LiFePO4-Akku 2023
Deye 12K 2023
2,4KW/p Süd-Terrassendach 13° 2023


   
AntwortZitat
 JanV
(@janv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallöchen!

Ich melde auch mal Interesse an für Grade A Zellen mit kompatiblem BMS für Victron WR, wenn der Preis bei <2500 oder leicht drüber ist.
Komme aus PLZ 454** Smile
Super Sache übrigens, danke für Eure Mühen schon einmal vorab!


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Hi Mischa,

mir geht es primär um die Heizleistung 😉
Erst heiß, dann ab, dann Brand.. worstcase, ist klar.

Ich vermute die Gesamt-Kabelstrecke bei unter 1m, da sind 35mm2 sicher mehr als ausreichend.
Die 25mm2 gehen sicher auch, man Bedenke das das JK BMS nur 2x10mm2 also in Summe 20mm2 dran hat.
Aber hier ist der Sicherheitsaspekt nicht zu unterschätzen.

@Jan, hallo an Board, hier geht es um eine Sammelbestellung inkl. Case, keine einzelnen Zellen etc. nur als Info.
Preis unter 2500 inkl. Zoll und Versand (B-Grade) ist utopisch. Sorry da müssten wir vermutlich an die 100 Bestellungen zusammen bekommen
oder min 50 die alle tupfengleich sind. In meinen Augen aussichtslos.

EDIT/ Alleine echte A-Grade Zellen ohne nix, kein BMS, kein Case sind derzeit inkl. Zoll und Versand fast nicht für 2500 Euro zu bekommen - das zur Info.


   
AntwortZitat
 JanV
(@janv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo Marcus,
danke für die Info. Das es ein komplettes Case ist, war mir klar. Ich warte einfach mal auf einen möglichen Preis. Weiter vorne stand 2500 + 400 Versand wenn ich mich nicht täusche. Ich will hier aber nicht zu viel rumspammen 😉


   
AntwortZitat
Seite 12 / 46
Teilen: