Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung 3. Runde (Shenzhen Luyuan) Amy Wan 14,33 kwh Rack

130 Beiträge
32 Benutzer
16 Likes
5,322 Ansichten
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Aktualisierte Preisliste 25.09.23


   
AntwortZitat
(@pvstefan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
 

Ich nehme an, der 4A Balancer für Seplos BMS ist aktiv (?)


   
AntwortZitat
(@pvstefan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
 

DDP heißt wohl, dass nicht nur Einfuhrsteuer, sondern auch Einfuhr-Umsatzsteuer enthalten sind.
Als Privat-Person muss man dann sehen, wie man die 19% wieder zurück bekommt, da PV ja inzwischen mit 0% besteuert wird. (?)

Wer ein Gewerbe hat, importiert wohl einfacher über das Gewerbe, da dann die Vorsteuer einfach abgezogen werden kann. (?)

Dazu sollte die USt. klar ausgewiesen sein. Bzw. man bekommt vom Zoll eine klare Abrechnung, wo die USt. ersichtlich ist.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten 2 mal von PVStefan

   
AntwortZitat
 oles
(@oles)
Newbie
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 2
 

Gibt es eigentlich schon eine konkrete Aussage über die Versandkosten Ersparnis bei Lieferung an eine gemeinsame Adresse? 


   
AntwortZitat
HF_SPSler
(@hf_spsler)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 295
 

Veröffentlicht von: @h-a-r-a-l-d

@pvstefan @markus26041977

 Der Nachlass für Selbstzusammenbau liegt je nach Wahl der Komponenten (der unterschiedlichen Packs) zwischen 300 und 400$

 Die Battery Packs werden rund 80 Dollar günstiger als in der letzten Preisliste. Finale Preisliste kommt noch.

 

Hallo zusammen,

nur damit ich das richtig verstanden habe, bei einem DIY Kit würden tatsächlich noch mal zwischen 300 - 400$ von den gelisteten Preisen aus der aktualisierten Excelliste runter gehen?

Prinzipiell bin ich mit der PLZ 31249 an zwei Packs interessiert. Allerdings ist für mich die Preissituation bzw. der Gesamtpreis für zwei Akkupacks als DIY Kit mit 200A Seplos BMS noch nicht ganz klar 🤔 

 

1. Anlage 2,43kWp Trina Solar an MP2 3000 - 5kWh DIY LiFePo >> Nulleinspeisung via SIEMENS S7 SPS
2. Anlage 12,3kWp IBC MonoSol an 3x MP2 5000 - 43,5kWh LiFePo MPPT RS450/200 --in Aufbauphase--


   
AntwortZitat
(@markus26041977)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 79
 

@hf_spsler  Ja das ist mir auch nicht ganz klar .Bitte um Aufklärung.

Danke


   
AntwortZitat
(@turboxxl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Gibt es auch eine Adresse im Ruhrgebiet (44319) ? Ggfs könnte ich auch 4 Kisten kurzfristig lagern


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @pvstefan

Ich nehme an, der 4A Balancer für Seplos BMS ist aktiv (?)

nach meinem Kenntnisstand ist es ein aktiver Balancer

 


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @pvstefan

DDP heißt wohl, dass nicht nur Einfuhrsteuer, sondern auch Einfuhr-Umsatzsteuer enthalten sind.
Als Privat-Person muss man dann sehen, wie man die 19% wieder zurück bekommt, da PV ja inzwischen mit 0% besteuert wird. (?)

Wer ein Gewerbe hat, importiert wohl einfacher über das Gewerbe, da dann die Vorsteuer einfach abgezogen werden kann. (?)

Dazu sollte die USt. klar ausgewiesen sein. Bzw. man bekommt vom Zoll eine klare Abrechnung, wo die USt. ersichtlich ist.

Dieses Thema kommt immer wieder auf. Amy hat nichts mit der Steuer zu tun. Sie gibt die Ware bei einer logistics company ab, die das Shipping als auch DDP übernimmt. Die Nachfrage hat nichts in Richtung MwSt. oder Einfuhrumsatzsteuer gebracht. Die Rechnung enthält keine Steuer.

 

Insofern muß man von brutto gleich netto ausgehen. Vom Zoll bekommt man gar nichts bei DDP.

 


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @hf_spsler

Veröffentlicht von: @h-a-r-a-l-d

@pvstefan @markus26041977

 Der Nachlass für Selbstzusammenbau liegt je nach Wahl der Komponenten (der unterschiedlichen Packs) zwischen 300 und 400$

 Die Battery Packs werden rund 80 Dollar günstiger als in der letzten Preisliste. Finale Preisliste kommt noch.

 

Hallo zusammen,

nur damit ich das richtig verstanden habe, bei einem DIY Kit würden tatsächlich noch mal zwischen 300 - 400$ von den gelisteten Preisen aus der aktualisierten Excelliste runter gehen?

Prinzipiell bin ich mit der PLZ 31249 an zwei Packs interessiert. Allerdings ist für mich die Preissituation bzw. der Gesamtpreis für zwei Akkupacks als DIY Kit mit 200A Seplos BMS noch nicht ganz klar 🤔 

 

Die Lieferkosten hängen von der Anzahl der Battery Packs an eine PLZ ab. Schau ob du dich an eine PLZ dranhängen willst --> PLZ Übersicht findest du auf diesen Seiten hier. 

Sobald klar ist, wie viele an eine PLZ bestellen und was du für ein Pack (Selbstzusammenbau wohl in deinem Fall) haben möchtest, bekommst du VOR finaler Bestellung den Preis für die Komponenten (ja, zwischen 300-400$ weniger), als auch die Versandkosten. Versandkosten pro Gerät zwischen 650 und 200 (bei +10 PAcks) Dollar.

 

 


   
AntwortZitat
(@nilso)
Newbie
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 2
 

@turboxxl Ich komme aus Ennigerloh (59320). Hamm wäre ungefähr die Mitte und ca. 20 min entfernt...


   
AntwortZitat
(@pvstefan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
 

An: Alle.
Ich habe ein großes Auto. Ich kann auch mehr als eine Kiste einpacken, und wir treffen uns irgendwo im Süd-Westen (Bayern) der Republik zur Übergabe ... spart Spritkosten nach Mannheim ...


   
H a r a l d reacted
AntwortZitat
(@turboxxl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

@nilso 

Klar kenne ich als Tennisspieler Ennigerloh 🤪😀

Bist du denn schon auf der Bestellerliste? Zu dem Preis von knapp 2000 Euro für 14 kW kann man ja nicht viel falsch machen.Da lohnt sich ja kaum das Selbermachen.


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Also, wir sind nun grundsätzlich bestellbereit. Wie geht es weiter?

Alle die an eine PLZ zusammen bestellen wollen sollten sich zusammenfinden. Der, der seine Adresse für die Bestellung zur Verfügung stellt sollte die Koordination übernehmen. 

Wir haben beim letzten Mal eine Excel erstellt in der wir die Daten gesammelt haben:

 

Achtung, das sind nur Beispielsdaten - keine echte Daten!

 

Wenn die Daten zusammen sind, dann nimmt jeder über Alibaba direkt mit Amy auf und bestätigt dort seine Bestellung. Vorher wird natürlich der finale Preis bestätigt. ACHTUNG: Die günstigeren shipping costs kommen nur zustande wenn auch alle die sich anmelden auch tatsächlich bestellen und zahlen!

Die finalen geplanten shipping costs können dann nach Rückmeldung aller Interessenten/Käufer genannt werden (sobald die Anzahl klar ist wird bei Amy der Gesamtbetrag erfragt und durch die Anzahl der Geräte geteilt).

 

Also schließt euch zusammen und dann viel Spaß bei der Bestellung!

 

 


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

BESTELLUNG NACH MANNHEIM (69469 Weinheim) / KARLSRUHE (76187)

Diese Mal würden wir alle Packs nach Weinheim zu Rainer bestellen. Für alle die lieber in Karlsruhe ihre Packs abholen wollen: Ich gehe davon aus, dass wir die Packs dann intern nach Karlsruhe bekommen werden. Stefan hat sich auch schon angeboten Packs mit in den Süden zu nehmen.

Rainer ist noch bis Mittwoch im Urlaub, deshalb stelle ich mal noch alle Daten zusammen:

Schreibt mir also eine PN mit Eurem Bestellwunsch und euren Daten:

  • Welches Set?
  • Wie viele Sets?
  • Grade A/B?
  • Optionale Dinge wie Anschlusskabel
  • Farbe schwarz oder weiß
  • Fertigbau oder Selbstbau (nur Komponenten)
  • Vorname, Nachname
  • Vollständige Adresse
  • Mobilfunknummer

 

Wenn Ihr euch bei Amy über Alibaba meldet, dann müsstet ihr angeben, dass es um die Bestellung zu Rainer 69469 Weinheim geht. Ich würde hierfür noch mal bis nächste Woche warten, bis dahin sollten alle Daten bei mir eingegangen sein.

 

Disclaimer:

Alles erfolgt hier privat und nicht gewerblich. Geld wird nur an Amy bezahlt - auch nur Amy ist Vertragspartner. Für die Organisation, Lieferung etc. wird keine Haftung übernommen! Final bestellt jeder selbst über Alibaba bei Amy!

 

 


   
AntwortZitat
Seite 5 / 9
Teilen: