Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung 3. Runde (Shenzhen Luyuan) Amy Wan 14,33 kwh Rack

130 Beiträge
32 Benutzer
16 Likes
5,329 Ansichten
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

@gei Lieferung nach 69469, oder?


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @gaga2001

Veröffentlicht von: @h-a-r-a-l-d

Also, wir haben jetzt Interessenten für 20 Packs. 9 davon würden aktuell nach 69469 (Rainer) gehen und dort dann abgeholt werden. Die anderen sollten schauen ob sie alleine bestellen wollen oder sich absprechen wegen gemeinsamer Bestellung an eine Adresse um Lieferungskosten einzusparen. Hier mal eine Übersicht:

-- attachment is not available --
-- attachment is not available --

 Achtung: ein paar Leute sind hier im Forum, ein paar andere in der WhatsApp Gruppe)

Welche WhatsApp Gruppe?

 

 

Es gibt eine WhatsApp Gruppe in der die ganzen technischen Dinge besprochen wurden. Ihr könnt nach micasa im Forum suchen und ihn bitten euch aufzunehmen. Problem: die neu hinzugekommenen sehen halt die ganze Historie nicht.

 


   
AntwortZitat
(@the_softcake)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 9
 

Veröffentlicht von: @h-a-r-a-l-d

Veröffentlicht von: @the_softcake

@h-a-r-a-l-d: 

Für die Bestellung nach 84149: Deiner Erklärung nach sind es bei 8 Akkupacks zu einer bestimmten PLZ als Beispiel ca. 75USD Ersparnis pro Pack statt 1 Stk. Beträge natürlich ohne Gewähr. 

Das die einzige PLZ in meiner Reichweite wäre 93413. Aber die Fahrt ist teurer als 75USD. Daher würde ich alleine für mich versenden lassen. Bestellbereit wäre ich auch. Daher gib mir Bescheid, wenn wir starten können. 

Da passt etwas nicht. Die einzelne Bestellung sollte aktuell  rund $600 Euro shipping kosten. Bei 8 Packs kommt auf ein Pack noch anteilige $300 für shipping. Also Unterschied von rund $300 (die Werte gelten nur für Karlsruhe, andere PLZs können billiger oder teurer sein). 

Vielleicht meinst du aber auch nur den Unterschied von 1 Pack zu 2 Packs??

 

Ok, danke für die Erklärung. Dann habe ich deinen Post von S.1 falsch verstanden. Mein Verständnis war, dass Versand bei Zusammenfassung von 8Stk an einen Adresse (statt 1Stk) eine Ersparnis von 20% pro Stück ergibt. Das war dann wohl falsch. 

Für die Entscheidung wäre es nötig zu wissen, was der Versand jeweils kostet. 

Kann ich die Amy direkt selbst fragen oder soll der Kontakt ausschließlich über dich laufen, @H-a-r-a-l-d?

Und kannst du mir das Forenmitglied (per PN) nennen, das die PLZ 93413 hat, da kontaktiere ich die Person direkt. 

 

 

 


   
AntwortZitat
(@gaga2001)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

@h-a-r-a-l-d

 

Hier gab es die Diskussion über die verwendeten Balancerkabel.


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @the_softcake

Veröffentlicht von: @h-a-r-a-l-d

Veröffentlicht von: @the_softcake

@h-a-r-a-l-d: 

Für die Bestellung nach 84149: Deiner Erklärung nach sind es bei 8 Akkupacks zu einer bestimmten PLZ als Beispiel ca. 75USD Ersparnis pro Pack statt 1 Stk. Beträge natürlich ohne Gewähr. 

Das die einzige PLZ in meiner Reichweite wäre 93413. Aber die Fahrt ist teurer als 75USD. Daher würde ich alleine für mich versenden lassen. Bestellbereit wäre ich auch. Daher gib mir Bescheid, wenn wir starten können. 

Da passt etwas nicht. Die einzelne Bestellung sollte aktuell  rund $600 Euro shipping kosten. Bei 8 Packs kommt auf ein Pack noch anteilige $300 für shipping. Also Unterschied von rund $300 (die Werte gelten nur für Karlsruhe, andere PLZs können billiger oder teurer sein). 

Vielleicht meinst du aber auch nur den Unterschied von 1 Pack zu 2 Packs??

 

Ok, danke für die Erklärung. Dann habe ich deinen Post von S.1 falsch verstanden. Mein Verständnis war, dass Versand bei Zusammenfassung von 8Stk an einen Adresse (statt 1Stk) eine Ersparnis von 20% pro Stück ergibt. Das war dann wohl falsch. 

Für die Entscheidung wäre es nötig zu wissen, was der Versand jeweils kostet. 

Kann ich die Amy direkt selbst fragen oder soll der Kontakt ausschließlich über dich laufen, @H-a-r-a-l-d?

Und kannst du mir das Forenmitglied (per PN) nennen, das die PLZ 93413 hat, da kontaktiere ich die Person direkt. 

 

  

 

Nein, ich organisiere nur den Anfang und schaue, dass mehrere Leute zusammen kommen um shipping costs zu sparen. Danach bestellen die Leute für sich unter Angabe der Ziel PLZ. DU kannst AMy direkt kontaktieren.

93413 kommt aus der WhatsApp Gruppe und nennt sich BigPhil. Du kannst mir per PN deine Handynummer schicken und ich kann sie an ihn weiter reichen.

 


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @gaga2001

@h-a-r-a-l-d

-- attachment is not available -- -- attachment is not available --

 

Hier gab es die Diskussion über die verwendeten Balancerkabel.

Das ist die Deye Group oder? Bin ich nämlich nicht drin!

 

EEL? Geht es da tatsächlich um den Amy Akku?

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von H a r a l d

   
AntwortZitat
(@gaga2001)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

@h-a-r-a-l-d 

Ja,

"Bleibt zu hoffen, dass eel das in einer V4 besser löst"


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Die Kaufinteressenten, die in die WhatsApp Gruppe möchten können sich mit Ihrer Telefonnummer bei mir melden. Sollte dann wohl über PN gehen um hier die Telefonnummer nicht zu posten.


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @gaga2001

@h-a-r-a-l-d

-- attachment is not available --
-- attachment is not available --

 

Hier gab es die Diskussion über die verwendeten Balancerkabel.

Die EEl Battery Box ist nicht das Amy Battery Pack, da bist du wohl falsch hier. Sweaty  

 


   
AntwortZitat
(@pvstefan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
 

Links werden wohl gelöscht. Kann jemand ein Foto (auch ein Bild von einer anderen Website) posten, wie das Rack aussieht?
Danke!


   
AntwortZitat
(@the_softcake)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 9
 

allgemeine Info über aktuelle Versandkosten an die Beispiel PLZ 841xx: 

1 pack: 482USD

2 packs: 948USD

3 packs: 1189US 

by sea first, then by truck, DDP

 

Ich wäre bestellbereit. @h-a-r-a-l-d: gibt es einen gemeinsamen Startschuss, oder kann ich die Bestellung mit Amy anstoßen.

Noch eine allgemeine Frage, da ich noch nicht über Alibaba für so einen hohen Betrag bestellt habe: Gibt es da ein best practice zum Bestellvorgang. Irgendwas habe ich da mal in der Vergangenheit gelesen zum schriftlichen Zusammenfassen und Bestätigen lassen der Rahmenbedingungen vom Verkäufer für potentielle spätere Reklamationen. 


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @pvstefan

Links werden wohl gelöscht. Kann jemand ein Foto (auch ein Bild von einer anderen Website) posten, wie das Rack aussieht?
Danke!

 

 

 

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von H a r a l d

   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @the_softcake

allgemeine Info über aktuelle Versandkosten an die Beispiel PLZ 841xx: 

1 pack: 482USD

2 packs: 948USD

3 packs: 1189US 

by sea first, then by truck, DDP

 

Ich wäre bestellbereit. @h-a-r-a-l-d: gibt es einen gemeinsamen Startschuss, oder kann ich die Bestellung mit Amy anstoßen.

Noch eine allgemeine Frage, da ich noch nicht über Alibaba für so einen hohen Betrag bestellt habe: Gibt es da ein best practice zum Bestellvorgang. Irgendwas habe ich da mal in der Vergangenheit gelesen zum schriftlichen Zusammenfassen und Bestätigen lassen der Rahmenbedingungen vom Verkäufer für potentielle spätere Reklamationen. 

Ich würde wohl nächste Woche den Startschuss geben. ABER, jeder der will kann natürlich schon bestellen. Die , die gemeinsam bestellen müssen sich dann noch intern organisieren. Ich habe jetzt gerade Amy über Verbesserungen informiert, die sie wohl umsetzen wird und es soll noch eine leicht nach unten korrigierte Preisliste kommen.

Bestellvorgang geht über Alibaba. Dort kannst du noch mal alle technischen Gegebenheiten zu deiner Sicherheit angeben (Hatte ich beim ersten mal auch gemacht). Die Bezahlung kannst du auch über Alibaba ausführen. Dort kommen dann nochmal Gebühren hinzu. Diese sind von Alibaba und man hat dann dort theoretisch einen Vorgang aufzumachen wenn etwas nicht funktioniert.

Dann ist zu beachten wie man bezahlt. Einige haben wohl über Paypal bezahlt und dann kam noch mal eine Gebühr hinzu. Man muß auswählen, in welcher Währung man bezahlt. Achtung, manchmal ändert sich das noch mal automatisch auf der Website wieder zurück auf Dollar. Also vor finalem Abschicken noch mal drauf schauen. Ich habe Revolut genutzt.

Amy hat auch ein europäisches Konto. Da kann man auch direkt drauf zahlen und alle Gebühren sich sparen. Die finale Bestellung wird dann nicht über Alibaba bezahlt/finalisiert. Haben mehrere gemacht und ich habe von keinem Problem gehört. Bei der ersten Bestellung war mir das zu heiß und ich habe die Alibaba Gebühren in Kauf genommen. Das muß also jeder für sich entscheiden.

In jedem Fall sitzt man dann zu Hause für zwei Monate und versucht immer wieder nachzuvollziehen wo die Teile gerade unterwegs sind und warum die gelieferte Tracking Nummer nicht funktioniert Smile Bei uns hingen die 8 Packs dann noch im Verteilzentrum Schenker für eine Woche fest, wobei die anderen schon berichtet hatten dass die Teile angekommen sind...nichts für schwache Nerven Smile

 


   
the_softcake reacted
AntwortZitat
(@pvstefan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
 

@h-a-r-a-l-d Ganz herzlichen Dank!
Das sieht gut aus.
Nur, so ein Sarg wird 4 Träger brauchen. Was wiegt das so ungefähr?


   
AntwortZitat
(@wmrakku)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 35
 

Veröffentlicht von: @pvstefan

@h-a-r-a-l-d Ganz herzlichen Dank!
Das sieht gut aus.
Nur, so ein Sarg wird 4 Träger brauchen. Was wiegt das so ungefähr?

Ich war bei Haralds erster Bestellung dabei. Dank der seitlichen Griffe kann man das Ding auch halbwegs ordentlich zu zweit tragen. Kein Spaß, aber machbar, auch in den Keller tragen war hier möglich, und ich bin bestimmt alles andere als ein Schrank. WIMRE lag das Gewicht um die 110kg. 

 


   
PVStefan reacted
AntwortZitat
Seite 3 / 9
Teilen: