Benachrichtigungen
Alles löschen

Ampere Time/ Li Time /Litime/ Ampertime 100 A - kein Niedrigtemperatursensor ! ? was macht das BMS ab 0 Grad bei Ladung im Wohnmobil

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
557 Ansichten
(@neulife)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 18
Themenstarter  

Habe eine Frage zu Ampere Time . Laut Hersteller ist dort kein Sensor verbaut der das BMS anweist ab 0 Grad nur reduzierten Ladestrom aufzunehmen oder gar keine Ladung.

Das müssen gute Akkus und Zellen sein, aber welches BMS ist da drin ( ich rede von der Version ohne Heizung, ganz normale Lifepo4 ) ?

Da hat zum Beispiel viele billigere  China Akkus Lifepo4 ja eine Sensor drin .

Eventuell hat da jemand Erfahrung , mich wundert das halt weil die überall solche guten Bewertungen und Tests hat und keiner den fehlenden Temperatur Sensor bemängelt, also für Womo oder Aussenanlagen ist das dann aber nichts im Winter ,wenn da Booster ( per Lichtmaschine ) oder Solarregler MPPT dranhängen, oder ?

Verstehe ich nicht warum die das nicht machen, oder hat das BMS dort eine andere Regelung ?

 

Seitens der China Firma kommt da wenig Rückanwort und wenn dann nicht das was ich wissen will

Klare Frage :  " reduziert das BMS den Ladestrom ab 0 Grad oder schaltet diesen ab( besser schon ab unter + 5 Grad) Temperatur ? "

 

Oder reicht es einen Votronic / Victron usw MPPT Solarregler drin zu haben ( auf Lifepo4 eingestellt ) der das regelt bei 0 Grad oder darunter ,ich bekomme weder richtige Antworten noch kann ich das irgendwo finden Falls trotzdem Ladestrom fliesst wäre das tödlich auf Dauer im Winter für die Lifpo4 und die hält keine 2 Jahre.

 

Pray https://www.amperetime.de/?ref=ghbgvcz4

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr 7 mal von neulife

   
Zitat
(@neulife)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 18
Themenstarter  

Also ich habe jetzt auf die 100 AH Ampere Time ( jetzt Li TIME )Li Time Smart 100 AH umgestellt ,die hat alles drin was ich brauche, bin bis jetzt begeistert incl. Temp Sensor

https://www.litime.de/?ref=2u7frhh6

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von neulife

   
AntwortZitat
Teilen: