Benachrichtigungen
Alles löschen

Akkublöcke 18650 testen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
574 Ansichten
(@tom86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hi also jetzt habe ich 3 Packs fertig. Diese habe ich mit dem DL24P getestet. Meine Frage wenn ich die Akkus von 4,05 bis 3,3 Volt entlade bekomme ich ja meine nutzbare Kapazität wenn ich die Akkus wieder lade (aktuell mit einem Labornetzteil und max 5 A ) was anderes ist auf dem Weg, sehe ich das die Akkus bei 3,5 Volt liegen. Also werden sie ja garnicht bis 3.3 entladen oder sehe ich das Falsch.

Wenn ich mir meine Packs so anschaue (ich habe zellen ab 2000 mAh genutzt liege ich bei einem bei 609 Wh der nächste hat 601 Wh und der 3 hat 596 Wh ist das ok das sie solche Unterschiede haben? Zu dem gerechneten werd des opus ladegerätes.

Bin im Moment etwas verwirrt. 😕


   
Zitat
SimsonDude
(@simsondude)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 53
 

Das DL24P hat eine cut off voltage, die unter last gemessen wir (2 oder 4 Kabel setup?). Das die Spannung der Zellen wieder steigt, wenn die Last weg ist, ist vollkommen normal. Wenn du die richtig bis 3,3V entladen willst, dann lieber mit der Stromstärke runter gehen, also auf 1A oder 0,5A. Das macht der Opus Tester auch so.


   
AntwortZitat
(@tom86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Ok na macht es sinn die Akkus soweit zu entladen. Was passiert denn am wechselrichter? Was sagt ihr zu den Schwankungen der 3 packs?


   
AntwortZitat
(@tom86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Ich habe ein 4 Kabel setup am DL24


   
AntwortZitat
Teilen: