Benachrichtigungen
Alles löschen

200AH Akkus von Aliexpress bekommen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,196 Ansichten
(@rbeudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 98
Themenstarter  

Hallo, ich habe im Februar im "A Battery Store" diese Akkus bestellt. Eigentlich war ich auf der Suche nach den Calb Zellen. Alle Läden logen aber über die Zellen und dieser Shop war der erste von zweien, der Überhaupt zu gab, das die Calb Zellen nicht die volle Kapazität haben.(Es sei den man kauft die für 2600€ 16Stck).
Ich habe also mich getraut und 16 200AH Akkus bestelltzum Preis von 1538€

, die vorige Woche geliefert wurden. Die Verpackung war ok. Trotz eines mächtigen Keiles in einem der Packete hat der Inhalt nichts abbekommen. Die Zellen wurden liegend transportiert. Keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren. Auf Nachfrage habe ich ein "Geheimes" Datasheed von Lishen LP54173210-202 bekommen. Fotos und Meßwerte im Anhang. Die Isolierung am Boden ist nicht vorhanden. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich bei der Bestellung nicht ganz so vorgegangen bin, wie hier im Forum empfohlen. Getestet habe ich mit dem EB20 Kapazitätstester 2 Akkus.


   
Zitat
(@luxbee)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 349
 

obwohl ich bei der Bestellung nicht ganz so vorgegangen bin, wie hier im Forum empfohlen..

Darf man fragen wie du vorgegangen bist?


   
AntwortZitat
(@rbeudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 98
Themenstarter  

Darf man fragen wie du vorgegangen bist?

Offen gesagt, ich habe mich auf die Angaben des Verkäufers verlassen. Das soll nicht heissen, das ich das mit meinen heutigen Wissen hauptsächlich aus diesem Forum, noch einmal machen würde. :angel:


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1613
 

Allein der fehlende Boden und die Position der QR code’s sagt mir dass man dir „second life ware“ angedreht hat.

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
(@rbeudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 98
Themenstarter  

Von dem fehlenden Boden habe ich schon gelesen. Es gibt sogar Bilder wo die Zellen bis auf oben "nackt" sind und auch keine Bolzen oder Schraublöcher haben. Der QR Code hat zumindest einige Verwertbare Angaben. Einen weiteren QR code habe ich nicht gefunden.


   
AntwortZitat
Teilen: