der.bastler
@der-bastler
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: 19. Oktober 2021 11:46
Last seen: 17. März 2024 19:06
Themen: 1 / Antworten: 5
Antwort
RE: Hoch- oder Niedervoltsystem (HP3 vs LP3)

@auric Amortisieren wird sich die Investition etwa ~2035 (NV) und ~2040 (HV). Dazu ist meine Vergütung einfach noch zu gut. Ab 2030 macht eine Amor...

Vor 1 Monat
Antwort
RE: Hoch- oder Niedervoltsystem (HP3 vs LP3)

@auric vielen Dank für die schnelle Antwort.Verstehe, 12K wäre dann wohl der WR der Wahl. Hochvolt oder Niedervolt? 7.000€ HV Invest, 5.500€ LV Inv...

Vor 1 Monat
Topic
Replies: 5
Views: 153
Antwort
RE: Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...erfahrungen

@linuxdep Das 'Umkonfigurieren' bezog sich auf den möglicherweise neuen Stringaufbau mit 2x 15S. Dabei würde ich 4 Panels oder ca. 12% Leistung und da...

Vor 1 Jahr
Antwort
RE: Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...erfahrungen

@linuxdep Vielen Dank für die Hilfe. Deine Empfehlung ist, die 3 Strings, so wie sie sind, an den 12K, dh 2x 12S1P und 1x 10S1P an die beiden MPPTs. A...

Vor 1 Jahr
Antwort
RE: Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...erfahrungen

Hallo Leute, ich habe mich durch diesen über 70 seitigen Deye Hybrid Beitrag durchgearbeitet, habe dabei viel erfahren, konnte jedoch meine Frage na...

Vor 1 Jahr