Verkaufe Lifepo4 EV...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verkaufe Lifepo4 EVE Lithium Ion Batterien 230ah über Kleinanzeigen

20 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
1,009 Ansichten
(@lenny-cb)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 205
 

Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben.
Aber wenn ich das hier lesen, kann ich nicht anders.

Deine Forderung an @weissnich möchte ich gern übernehmen und Dir die Zusammenfassung schildern:

Punkt 1: Dir ist bekannt, dass sein dem 01.01.2023 PV-Komponenten in Deutschland durch den Anlagenbetreiber mit 0% MwSt. gekauft werden können?

JA???, gut!!!

Veröffentlicht von: @kosthaus

also war deine aussage jetzt wider gelogen

gensu so wie du die lüge hinterher haust
"Oder 230er für 520 €"

Ich glaube nicht!

Veröffentlicht von: @kosthaus

also zeigt mir doch mal einen der günstiger ist als ich
625€ für 4 eve 230 ah batterien und wer mehr als 1 paket nimmt lässt sich im preis reden (kannst du bei deinem händler nicht)
ich rede hier von zeigen nicht von behaupten

ALSO hier die Staffelpreise für
Eve LF230 Prismatic 230Ah - LiFePO4 - 3.2V A-grade (Lieferung um den 24.02.)

1 Pack   (=4 Zellen)   = 4*126.85€ ohne MwSt =   507,40€ (+13,80€ Versand)  --> 521,20€
2 Pack   (=8 Zellen)   = 8*125.00€ ohne MwSt = 1000,00€ (+27,56€ Versand)  --> 1027,56€
4 Pack   (=16 Zellen) = 16*122.23 ohne MwSt = 1955,68€ (+54,99€ Versand)  --> 2010,67€
8 Pack   (=32 Zellen) = 32*119.71 ohne MwSt = 3830,72€ (+97,45€ Versand)  --> 3928,17€
16 Pack (=64 Zellen) = 64*118.45 ohne MwSt = 7580,80€ (+182,37€ Versand) --> 7763,17€

 

Achso, du wolltest das gezeigt haben!

Hier:

Wie du jetzt unschwer kennen musst, bekommt man "230Ah EVE Grade A" inkl. Lieferung nach Deutschland für 521,20€.
Also einen guten Hunni weniger als deine Teile.

Veröffentlicht von: @kosthaus

gehen wir davon aus ich wäre ein händler
dann hättet ihr beide ein problem
ich sage nur geschäftsschädigung -> üble nachrede
weil ihr von euren aussagen nichts halten könnt

So, und da alle Lügner sind die nicht deiner Rechnung nachkommen, hast du jetzt schon 3 die du wegen übler Nachrede verklagen kannst.

 

 


   
AntwortZitat
(@weissnich)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

Ich habe gerade meine Rechnung rausgesucht und muss mich korrigieren.

Für 4Stk 280er EVE A Grade inkl Versand und Prüfprotokoll habe ich nicht 608 Euro bezahlt, sondern exakte 616,56 €

 

Mea culpa!

 

 

Fazit: Selbst wenn das echte A Grade mit Prüfzeugnis sein sollten, ist der Preis völlig uninteressant. Für einen privaten Verkauf ohne Garantie & Gewährleistung locker 25% zu teuer.

Aber jeden Tag steht ein Dummer auf, daher wird Grisu sicher Käufer finden. Halt nur nicht in einem Forum, in dem vermutlich jeder mehr Ahnung hat als er. 


   
AntwortZitat
Kosthaus
(@kosthaus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 64
Themenstarter  

zum thema prüf protololl
wenn batterien hergestellt werden
wird nach 2 schachen geprüft
1. widerstand etc was man schnell messen kann
kann man bei mir vor ort auch
2. werden stichproben genommen und die batterien nach kapazitöt gemessen
sollte da was auf fällig sein gehen keine ahnung 50 batterien davor und danach in die B wahre

was steht in dein prüfprotokoll dren ?

oh eine leistungskurve und kapazität
die laden also deines redens jede batterie auf und ab und dann wider auf 40% voll ?
träum weiter
das geht nach chargen
und das sind einige 1000 batterien

zum thema 0% mag sein das einige anbieter da nicht richtig drauf achten
aber laut rechtslage musst du dar legen und dein händler das protokolieren das du eine angemeldete anlage hast
den die 0% gelten nur bei angemeldeten solaaranlagen
hast du den deine unterlagen vorgezeigt oder geschickt ?
es geht noch weiter.. wenn du keine solaaranlage hast sondern die batterien zb für dein wohnmobiel nutzt als zwischenspeicher steht dir die 0% gar nicht zu
heißt da werden einige händler noch probleme bekommen

hand aufs herz hast du deine anlage angemeldet ?
gute 50-60% der selbst bauer machen das nämlich nicht
ich kenne einige und keiner hat seine anlage angemeldet
sogar dr backe rät von den irrsinn ab und da ist er nihct der einzige youtuber

ich soll meine preise also nach welche richten die rechtswiedrig ihre produckte verkaufen (steuerhinterziehung) ?
oder von welchen maßstäben reden wir hier ?

desweiteren vergesst ihr das ebay kleinanzeigen nicht drauf ausgelegt ist wahre zu verschicken
heißt die im umkreis kommen vorbei und kontrolieren die wahre (fahr mal nach holland zum kontrolieren)
heißt weiterhin das zumindest jeder 2 an fängt zu handeln (mach das mal in holland bei der firma)
das was verschickt wird ist äuserst selten bei solchen sachen schon aus dem grunde um sich ab zu sichern
1. weil man nur 1000€ sicher bezahlen kann
2. hab ich ein schönes beispiel aus meiner whats app community

was auf den bildern nicht richtig zu erkennen ist
die batterien sind bauchig wie sau
die codes weg gekratzt und nicht mehr erkennbar
also nix mit neu

der verkauft übrigens weiterhin batterien
zumindest ist die anzeige laufend neu dren (wir verfolgen das mit)
und die menge hat sich nicht reduziert

wie man sehen kann
hab ich ihn beraten wie er sich vor gericht besser absichern kann
(komme aus ne händler famielie hab einzelhandelskaufmann gelernt hab dann bäckermeister gemacht und artbeite acktuell im personenschutz (noch) )
ich darf mir also schon aus beruflichen gründen keine fehltritte leisten auch wenn ich warscheinlich wegen mein bandscheibenvorfall demnächst raus bin
aber mein rechtswissen ist also nicht auf bäume gewachsen
und ich kann paragrafen schon bewerten

aber ich schweife ab
genau deswegen ist ebay kleinanzeigen was für abholer also regional
und wer ab holt
1, kontroliert die ware
2. handelt (zumindest wenn er mehr als 1 paket nimmt)

die beiden punkte und oben das mit den steuern + wie produktionslienen und deren kontrolle ab läuft vergesst ihr komplett
die ware ist bei ebay kleinanzeigen nicht bei ebay und auch nicht bei amazon gehostet wo versand gewollt und kein handeln möglich ist


   
AntwortZitat
Kosthaus
(@kosthaus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 64
Themenstarter  

ich muss mich revidieren
einer der zb. die ackus benitzt für sein camping wagen oder die anlage nicht anmeldet oder sonnst irgendwie die anforderungen nicht erfüllt
begeht der käufer steuerhinterziehung
nicht der händler zumindest sichern die meisten verkäufer sich so ab
also pauschal zu sagen mehrwertsteuer muß man nicht zahlen ist falsch wie oben erwähnt


   
AntwortZitat
(@weissnich)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 41
 

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, was in einem Prüfprotokoll drin steht (klar, die Daten für jede einzelne Batterie nach Seriennummer sind alles Fake). 

Du hast auch noch nie versucht, bei NKON mit 0% MwSt zu bestellen. Sonst wüsstest Du, welche Nachweise dafür nötig sind. Erwähnest Du nicht schon üble Nachrede?  

 

Dafür schreibst Du ganz viel irrelevantes, wirres und schwer entzifferbares Zeug.  Immerhin weiß ich jetzt, dass Du aus einer alten Händlerzunft stammst, Einzelhandelskaufmann bist sowie Bäckermeister, Personenschützer, Pseudo-Rechtanwalt und oberster Batteriefabrik-Checker. 

 

Hätte ich eine entspannte Einstellung zu Vorschriften und müsste mich deshalb mit Batterien unbekannter Herkunft und unbekannter Qualität von einem Privatverkäufer begnügen, müsste ich vielleicht bei Dir kaufen. 
Als Betreiber einer ganz normal angemeldeten PV habe ich stattdessen die Möglichkeit, ganz legal für weniger Geld A-Grade Neuware mit Prüfprotokoll von einem Händler zu erwerben, mit Gewährleistung und Rückgaberecht. 
Eine wirklich schwierige Wahl.

 

Ich bin dann mal weg.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Verkaufe Lifepo4 EV...
 
Teilen: