Verkaufe ca. 40 KWH...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verkaufe ca. 40 KWH DIY Powerwall 18650 zu 70 % fertig

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
192 Ansichten
 caos
(@caos)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 74
Themenstarter  

Moin,

leider muss ich mein Projekt dank Zeitmangel ( 3tes Kind / neuer Job / Krankheit ) abbrechen....

Infos zum Start findet man hier : https://www.akkudoktor.net/forum/stell-dein-batterie-powerwall-projekt-vor/ziel-mind-15-kw-diy-speicher/

 

Ich hatte ein 14 S geplant mit : je 275 Zellen x 14S = 3850 18650 Zellen.

Alle 18650 sind einzeln geprüft.  Im AVG 3150 mAh. Alles was mehr als 5 % Verlust hatte wurde entsorgt. 

Ich habe mir die Mühe gemacht und wirklich alles getestet .

 

Dazu habe ich noch ca 600- 800 weitere 18650 fertig getestet aber nicht eingebaut. 

 

In Summe werden also mindestens 4500 Zellen Angeboten.

 

7 Packs sind komplett fertig.

 

Die anderen sind in Zellhaltern und mit Lötpunkten auf jeder Seite auch schon fertig.

 

Kupfer für die Busbars natürlich auch vorhanden, gebe ich alles mit ab.

 

BMS : Hab ich mir damals das Batrium System für ein 14 S gekauft. Auch das gibt es dazu.

 

Preis 8000 Euro VB.

 

Batrium hat mich letztes Jahr 2000 Euro gekostet

Kupfer 1000 Euro mit Lötzinn etc.

Zellholder etc grob 300 Euro geschätzt.

 

Grob gerechnet zahlt man somit 1.1 Euro pro Zelle die geprüft ist etc.

 

Arbeitsstunden spielen hier keine Rolle aber jeder der das einmal gemacht hat weiss wieviel Arbeit das ist.

Dafür schlage ich hier nichts auf. Ich hoffe jemand aus dem Forum schlägt zu und bringt meine Arbeit zum Leben.

 

Ich bin für alle Ebike Akkus durch ganz Deutschland gefahren. 

und habe ca. 7500 Zellen habe ich getestet.

und grob 8000 Lötpunkte gesetzt Grin

Die Powerwall steht in NRW kann natürlich besichtigt werden wenn ernsthaftes Interesse besteht.

 

Meldet euch per PN bitte

 

 

 

 


   
Zitat
 caos
(@caos)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 74
Themenstarter  

Moin,

ich senke den Preis auf 6500 Euro. 

 

 


   
AntwortZitat
Verkaufe ca. 40 KWH...
 
Teilen: