Elektriker aus der ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektriker aus der Pfalz / Nähe Karlsruhe für Abnahme und Anmeldung der geplanten (aber noch nicht umgesetzten) PV-Anlage gesucht

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
264 Ansichten
(@henry)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 49
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe die drei großen Posten für meine PV-Anlage (Wechselrichter, Batteriespeicher, Module) soeben bestellt und suche nun vorausschauend nach einem Elektriker, der mich bei dem Aufbau der PV-Anlage begleitet bzw. die PV-Anlage abnimmt und zusammen mit mir bei meinem Netzbetreiber anmeldet.

Konkret sieht die Situation bei mir folgendermaßen aus:

- Netzbetreiber Pfalzwerke

- Zählerschrank wurde vor 6 Monaten komplett erneuert

- Die DC-seitige Montage meiner Anlage würde ich gerne selbst übernehmen. Gerne auch nach vorheriger Beratung durch den Elektriker, so dass alles aus elektrischer Sicht seine Richtigkeit hat.

- Der AC-seitige Anschluss der Anlage soll vom Elektriker übernommen werden. Hierzu wird dann wahrscheinlich auch noch ein Leitungsschutzschalter sowie FI benötigt.

- Die Abnahme der Anlage / Anmeldung beim Netzbetreiber soll ebenfalls vom Elektriker übernommen werden

-- Die hierfür notwendigen Dokumente habe ich bereits durchgesehen, sodass diese dann gemeinsam ausgefüllt werden können

 

Die Komponenten der Anlage erfüllen alle geforderten VDE-Normen. Es handelt sich um folgende Komponenten:

- Sungrow SH10RT Hybrid-Wechselrichter

- Sungrow SBR096 Batteriespeicher

- Ja-Solar Module

 

Bei Interesse bitte per privater Nachricht bei mir melden, vielen Dank!


   
Zitat
Elektriker aus der ...
 
Teilen: