Suche SEPLOS 16S 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche SEPLOS 16S 200A BMS (V16)

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
170 Ansichten
(@jarry77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
Themenstarter  

Hallo,

heute hat es wohl mein Seplos BMS gerissen. Eine Zelle wird mit 0V gemessen, die Nachbarzelle mit 4,7xV. Beide sind aber bei 3,4xV. Also vollkommen in Ordnung.

 Ich bräuchte nun recht schnell ein neues BMS. Zur Not auch leihweise bis das neue aus China angekommen ist.

Wer kann und mag helfen?

Viele Grüße

Mario


   
Zitat
(@jarry77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
Themenstarter  

ok, Kommando zurück.... Das BMS geht generell noch, Auslöser war eine kalte Lötstelle an einer der beiden Platinen die oberhalb der Batterizellen liegen.
Nun habe ich aber noch den Alarm "Remaining Capacity Protection"
Hat jemand ne Idee wie man den Zurücksetzt?

Kann ein Mod dieses Thema evtl in ein nun besser passendes Subforum verschieben?

[EDIT]
So und der Alarm ging auch dann recht zügig "von alleine" weg und das BMS hat wieder auf gemacht.
Also kann das ganze hier auch als erledigt betrachtet werden.


   
AntwortZitat
(@saarlothri)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

@jarry77 

Hallo 

Ich hatte genau das gleiche Problem. Da ich den JK Smart Ballancer aber parallel hängen habe war klar das die Zellen nichts haben. 
Die kalte Lötstelle war dann an der Öse am Zellanschluss. Die Ösen sind alle nicht gekrimpter und verlötet sondern nur sehr sparsam verlötet. 
der Fehler ist sofort erkennbar an den 0V und 4,7V vom Nachbar 


   
AntwortZitat
(@jarry77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
Themenstarter  

@saarlothri 
Ja genau. Hier wars halt die Buchse an der "Sammelplatine"
Im ersten Moment hab ich nen Schreck bekommen, aber da "ne Stunde" vorher das Teil schon auf >90% war, war mir schon klar, dass es eben keine tief(st)entladene Zelle sein konnte. Konnte man messtechnisch auch gut finden, aber war trotzdem erstmal im "Panicmode" Smile


   
Saarlothri reacted
AntwortZitat
Suche SEPLOS 16S 20...
 
Teilen: