SUCHE Elektriker zu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SUCHE Elektriker zur Abnahme einer 6,45 kWp PV-Anlage in 53177 Bonn

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
332 Ansichten
(@zedman)
Newbie
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit mit und habe bereits einiges lernen können. Vielen Dank dafür.

Nun bin ich derzeit auf der Suche nach einen vom Netzbetreiber (Bonn Netz) zugelassenen Elektriker, der bei meiner noch zu installierenden PV-Anlage die Abnahme durchführt und die Inbetriebnahme-Meldung abgibt, sowie mich bei der Anmeldung der Anlage bei Bonn Netz unterstützt.
Ein detaillierte Planung ist vorhanden. Vorarbeiten auf dem Dach sind erledigt (Unterkonstruktion) und die Kabel verlegt. Die Module, Verkabelung, Erdung, Wechselrichter und AC/DC-Verdrahtung wird selbst erledigt. Die Anlage wird 6,45 kWp umfassen und demnächst am Standort 53177 Bonn installiert.

Eckdaten der geplanten Anlage:
Netzgekoppelte PV-Anlage (ohne Speicher)
Leistung: 6,45 kWp
Module: Trinasolar Vertex S+ TSM-NEG9R.28, 430 Wp
Belegungsflächee: West
Dach-Neigung: 20°
Wechselrichter: Huawei SUN2000-6KTL-M1 (Hybrid-Wechselrichter; 3-phasig)

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße aus Bonn


   
Zitat
(@amdkeks)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 17
 

Moin,

hast du einen gefunden?

 

Gruß Keks


   
AntwortZitat
(@hsteffan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

https://www.pv-anlagen-anmelden.de/

Sonst PM, habe noch andere Kontakte.

@Mod, sollten vielleicht mal dafür eine Liste anlegen, die Fragen kommen ja immer wieder.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von hsteffan

   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6887
 

Veröffentlicht von: @hsteffan

https://www.pv-anlagen-anmelden.de/

Sonst PM, habe noch andere Kontakte.

@Mod, sollten vielleicht mal dafür eine Liste anlegen, die Fragen kommen ja immer wieder.

das müssten die betroffenen Elektriker selber anregen und sich mit der Veröffentlichung einverstanden erklären.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@hsteffan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

@carolus - ich frag sie mal.


   
AntwortZitat
SUCHE Elektriker zu...
 
Teilen: