Suche einzelne 200A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche einzelne 200Ah Lifepo4 Zelle

18 Beiträge
5 Benutzer
3 Likes
426 Ansichten
 1dz
(@1dz)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 84
Themenstarter  

Bei meinem knapp 2 Jahre alte 16S System scheint eine Zelle sich langsam zu verändern. Ist als 1. voll und ebenso als 1. leer.

Hat vielleicht jemand noch eine über und möchte verkaufen?


   
Zitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6969
 

Veröffentlicht von: @1dz

Bei meinem knapp 2 Jahre alte 16S System scheint eine Zelle sich langsam zu verändern. Ist als 1. voll und ebenso als 1. leer.

Hat vielleicht jemand noch eine über und möchte verkaufen?

Das ist schonmal schlecht. Mit richtiger Balancierung sind alle gleichzeitig voll.

Wieviel fehlt der einen Zelle denn? Vielleicht ne kleine Rundzelle parallelschalten ?

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@andy-4)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 82
 

Ich habe auch ein 16S System mit 200ah Zellen in Betrieb und fast ein ganzes Jahr im Einsatz... und seid paar Wochen habe ich ebenfalls das Problem, dass ein paar Zellen Vorausrennen. Beim Laden rennen die paar Zellen soweit voraus, dass das BMS abschaltet, wobei die restlichen Zellen noch nicht voll sind. Und bei der Entladung fällt die Spannung sprunghaft deutlich runter als die restlichen Zellen... 

Ich habe schon einmal versucht zu balancieren, jedoch semi erfolgreich... 🙁 ich denke da muss ich nochmal bei... 

 

Ich bin mal gespannt wie es bei dir ist und ob ein top Balancing bei dir hilft...

 

 

Betreibe aktuell eine Balkonkraftanlage und eine Nulleinspeisung mit einem LiFePo4 Akku und Soyosource


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6969
 

Veröffentlicht von: @andy-4