Suche Akkuzelle Nin...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Akkuzelle Ninthcit 176 ah 3,2V als Ersatz für defekte Zelle

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
(@laserfreak)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Akkuzelle mit 176ah von Ninthcit für eine defekte Zelle (ist aufgebläht und hat noch ca. 130 ah) aus meinem Speicher von Felicity Solar.

Sofern hier jemand eine ungenutze Zelle hat und diese abgebenmöchte bin ich für eine Nachricht echt dankbar.

 

Gruß aus Braunschweig

Peter


   
Zitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6967
 

Falls du keine bekommst, du kannst irgendeine LiFePO hineinwursteln, solange die gleichviel oder mehr Kapazität hat. Und wenn weniger, du darfst sogar kleinere Zellen parallel schalten, um deine Kapazität zu erreichen.

Mach ggf das, was du mechanisch unterbringst.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@laserfreak)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 6
Themenstarter  

@Carolus

Erstmal vielen Dank für den Tip :-))

Hab auch schon eine Zelle mit höherer Kapazität (230 ah) mit annähernd gleichen Abmessungen eingebaut.

Problem ist nun aber, das sich das von mir umgerüstete BMS auf JK in Verbindung mit den Victron Multiplus 2 nicht mehr dazu bewegen lässt die Zellen voll zu laden.

Der Victron bekommt über das BMS beim laden zum Ende hin die Info das die Differenzspannung zwischen den Zellen zu hoch wird (>200 mV) und schaltet die Ladung ab, da es denkt der Akku ist voll.

Da ein zweiter Akku mit identischem eigenem BMS parallel angeschlossen ist, wird natürlich auch dieser abgeschaltet bzw. nicht mehr geladen.