[Erledigt] Suche: 3...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Erledigt] Suche: 35 Stück gebrauchte getestete 18650er Zellen (2000 - 2500 mAh)

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
350 Ansichten
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 658
Themenstarter  

Hallo Leute,

ich möchte mich daran machen, für ein altes Pedelec (Merida mit Mittelmotor, 24V) einen funktionierenden Akku aufzubauen und möchte mir dafür einen 7s5p-Pack zusammenpunkten. Dafür suche ich nach erschwinglichen 18650er Zellen.

Hier im Forum gibt es doch bestimmt ein paar Powerwall-DIYer, die Unmengen an Zellen getestet haben und vielleicht die nicht mehr so guten abgeben würden. Meine Anforderungen wären nur, dass Innenwiderstand und Selbstentladung im Rahmen sind. Die Kapazität muss nicht allzu toll sein, so um die 2000 mAh bis 2500 mAh wären vollkommen OK.

Ein Stückchen Nickelband würde ich gleich mit dazu nehmen, falls vorhanden.

Falls jemand etwas passendes für mich übrig hat, gerne melden!

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr von Alexx

   
Zitat
(@nadors)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 18
 

Moin,

ich habe hier noch Unmengen an 18650 Zellen liegen. Bei Interesse einfach bei mir melden. Alles weitere können wir dann klären.

Schöne Grüße 


   
AntwortZitat
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 658
Themenstarter  

Wow, das ging aber schnell! Ich hab' Dir gleich mal eine PN geschrieben.


   
AntwortZitat
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 658
Themenstarter  

Update: Es ging sehr schnell, ich habe bereits hier über das Forum einen Kauf getätigt. Für das angedachte Projekt ist der Bedarf damit gedeckt.

Für den Fall, dass es irgendwann ein Folgeprojekt geben sollte und ich mehr brauche, krame ich diesen Beitrag ggf. wieder hervor 🙂


   
AntwortZitat
(@sitek1981)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

@nadors Hallo

 

ich suche gebrauchte zum gutem Preis 18650 Zellen. 

LG Artur


   
AntwortZitat
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 658
Themenstarter  

Das ist ja nett, dass jemand meinen alten Beitrag wieder hervorkramt 🙂

Also ja - hier im Forum gibt es einige Powerwall-DIYer, von denen man mitunter recht günstig gebrauchte Zellen bekommen kann, die nur mittelmäßige Kapazität aufweisen, aber sonst gut funktionieren, also insbesondere bei Innenwiderstand und Selbstentladung gut sind. Oft zu Preisen deutlich unter 1€ pro Stück, eher so Richtung 0,50€/Stück.

Über mein Pedelec-Projekt muss ich zu gegebener Zeit mal berichten. Der Akkupack ist schon gebaut, momentan wird das BMS an alten Zellen getestet.


   
AntwortZitat
[Erledigt] Suche: 3...
 
Teilen: