Geschlossen - Samme...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Geschlossen - Sammelbestellung für DC Lasttrennschalter / Batterietrennschalter 250A/320A von Suntree

30 Beiträge
17 Benutzer
8 Likes
1,258 Ansichten
(@solartester)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 271
 

Habe noch zwei nagelneu Lasttrennschalter übrig, 2 P  125 A   600 Volt, hatte 4 bestellt und 2 selber genutzt.

45€ /St.   VB

Bei Interesse PN

Siehe Bild


   
AntwortZitat
 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1249
 

Haben deine schonmal unter Last ausgelöst? Bei wieviel V und A betreibst du die?

 


   
AntwortZitat
(@bernhards)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

@solartester Danke. Ich möchte jedoch den Suntree haben.


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @bernhards

Läuft die Sammelaktion noch @solr_joker ? Ich möchte einen DC MCCB SM8-250HPV 2P mit 230V AC Tripmotor.

 (BTW: vielleicht sollte man das "geschlossen" in der Überschrift entfernen)

 

Die Sammelbestellung ist Geschlossen... darum steht das auch in der Überschrift...

Die nächste Sammelbestellung werde ich demnächst hier im Forum über einen neuen Beitrag starten. Aber ich muss mir dafür erst noch eine andere Art der Organisation ausdenken bzw. übernehmen.

Also noch etwas Geduld bitte Smile

 

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
(@solartester)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 271
 

@jay Wenn Du mich meinst,

Ich komme nicht auf die 125A und das Auslösen konnte ich bis jetzt mit meiner Ladeleistung von 120A nicht erreichen. Der Testtaster funktioniert einwandfrei und bei der Bestellung vor ein paar Wochen, wurden die 4 St. welche ich bestellt hatte produziert und dann nach einer Woche verschickt. Da ich 2 St. verbaut habe, liegt auf jedem Schalter bei max Ladung 60A an, deshalb verstehe ich oft auch nicht warum viele sich ein 200A BMS usw. kaufen, wer lädt oder entlädt schon mit 200A und wenn mehrere Batteriepacks verbaut sind mit 400A? Ich habe zwar auch 150A BMS von Seplos, aber bei 2 Packs mit gesamt 28kwh lade ich mit 120A max, das splittet sich ja dann auf und jeder Pack bekommt von der Sammelschiene 60A max. Die Schalter sind von guter Qualität und sehr massiv und schwer.

Kannst dir den Hersteller auf der Messe in München anschauen

Gruß


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Ich bin dann auch bei der nächsten Bestellung mit tripmotor dabei.


   
AntwortZitat
(@slade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 52
 

Für mich wären es dann auch 3 Stück inklusive Tripmotor. Kann auch beim Versand helfen, hab ich beim BSC auch schon gemacht.
Gruß,

Slade

8,61 kwp - WR SolarEdgeRWS 10kw, 4,98 kwp - WR Solaredge RWB short strings 5 kw - Seplos mit 16S 280ah


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

Leute.. . Danke, aber zum Verständnis... Ich werde hier in dem Thread nichts tracken, listen oder sonst was. 

Morgen gibt's einen neuen Beitrag, da stehen dann Instruktionen drin und ihr dürft euch gerne melden! 

Danke für euer Verständnis. 

Gruß Joker

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

So die neue Orga ist offen:

https://www.akkudoktor.net/forum/suche-und-biete/sammelbestellung-lasttrennschalter-mehr-suntree-offen-bis-30-06-2023/#post-135649

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
AntwortZitat
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

Im Sinne der Transparenz. Die Bestellung aus China ist angekommen und vollständig.

Versand an die einzelnen Mitglieder erfolgt nun kurzfristig durch mich.

 

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
vcc reacted
AntwortZitat
vcc
 vcc
(@vcc)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 50
 

Meiner ist heute angekommen. An der Stelle nochmal vielen Dank fürs organisieren!

Was ich bis jetzt äußerlich beurteilen kann macht der Schalter einen massiven Eindruck. Ich werde dann nochmals berichten wenn ich zum Einbauen und Testen gekommen bin. Wer weiß evtl brauch ich dann nochmal welche 😉 


   
Sol@r_Joker reacted
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
 

Meiner ist auch angekommen. Bislang hängt er nur an der Wand, Review reiche ich nach

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
Sol@r_Joker reacted
AntwortZitat
crazygo62
(@crazygo62)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 496
 

Jepp meine Schalter sind auch angekommen, alles super gelaufen, ein Lob an den Sol@r_Joker, super gemacht und Dank für Deine Mühen.

Der Schalter (320A) ist schon ein "Mords-Trümmer" Die Anschlüsse, denke da bekommt man auch fast 100mm² dran, sieht robust aus, auslösen funzt auch, mal sehen wann ich den verbaut bekomme.

 

MFG Uwe


   
Sol@r_Joker reacted
AntwortZitat
(@claus1968)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
 

@solr_joker 

Super gemacht. Teile sind super verpackt angekommen. Da ich es nicht eilig habe, hat mir auch die Verzögerung bei DHL nix ausgemacht.

Vielen lieben Dank für die Sammelbestellung und dass du  uns über den aktuellen Stand gehalten hast.

Gruß


   
AntwortZitat
(@amvapa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 3
 

Würde auch gerne einen 250 mit Motor kaufen.

Kann jemand einen preiswerten Link zukommen lassen


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Geschlossen - Samme...
 
Teilen: