Maysun Sammelbestel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Maysun Sammelbestellung MS410MDG-40H Black Frame Bifazial

91 Beiträge
15 Benutzer
1 Likes
6,263 Ansichten
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Hallo

Nachdem ich nun einen WR bekommen habe und beim Akkupack dran bin, die Dachbefestigung fast geklärt habe, nun ein Schnellschuss.

Ich würde mich gerne im Raum München anschließen.
Habe mit Fotec79 schon Kontakt.

Für meine "Gehversuche" ist die absolute Anzahl nicht unbedingt wichtig. Ich hätte da an max 10 Stück gedacht.

Mein Gedanke ist, wenn noch Module auf den Paletten "übrig" sind und das eine halbwegs sinnvolle Anzahl ist, mach ich die Palette "voll".

Bitte euch dies mit aufzunehmen.

Danke, Andi

flotec79, 71 Stück, full black oder black frame, Münchner Süden
Autoschrauberix, 25 Stück, full black, Raum Ulm
hahoern, 35 Stück (würde auch eine Palette nehmen), black frame präferiert, Raum Donauwörth
BigPhil, 29 Stück, ?, Cham
DIYbastler, max 10 Stück (Paletten aufrunden), ?, Innsbruck

Schreibt doch bitte noch in die Liste welche Module ihr benötigt. Black Frame oder Full Black. Wie in den Post´s vorher. Full Black kosten laut Amy ca. 4,5 % mehr.


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

@ all, WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schaut bitte mal wegen der Sammelbestellung hier in die Liste. -> https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=73716#p73716

Dann unter der Liste bitte die 3 Links beachten und liken welche Platten ihr benötigt, egal, Full Black, Blach Frame


   
AntwortZitat
 ak75
(@ak75)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
 

Ich bräuchte in etwa 27/29 Module.
Ich würde auch eine ganze Palette nehmen und den Rest verscherbeln.

:think: Cham ist ca. 60km von mir weg. Da würde ich glatt 2 Stück abnehmen, also quasi eine Großbestellung.
Los wirst du die auf jeden Fall.

Oder vielleicht gibt es hier auch jemanden aus dem Raum Platting/Deggendorf/Straubing?
Das wäre natürlich noch besser.


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Ich bräuchte in etwa 27/29 Module.
Ich würde auch eine ganze Palette nehmen und den Rest verscherbeln.

:think: Cham ist ca. 60km von mir weg. Da würde ich glatt 2 Stück abnehmen, also quasi eine Großbestellung.
Los wirst du die auf jeden Fall.

Oder vielleicht gibt es hier auch jemanden aus dem Raum Platting/Deggendorf/Straubing?
Das wäre natürlich noch besser.

Fahr die nächste Zeit immer an Altöttig vobei. Kann hier ohne Problem 2 Module mitnehmen wenn wir uns dort treffen wollen. Wo bist Du dahoam?


   
AntwortZitat
 ak75
(@ak75)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
 

Fahr die nächste Zeit immer an Altöttig vobei. Kann hier ohne Problem 2 Module mitnehmen wenn wir uns dort treffen wollen. Wo bist Du dahoam?

LK Deggendorf an der Grenze zu LK Straubing.
Vielen Dank, das ist ein nettes Angebot, aber Altötting ist ca 100 km weg. Da ist Cham dann etwas näher. 😉
Ich könnte aber Platz für 1 - 3 Paletten anbieten, falls das logistisch gesehen für jemanden günstig läge.
Ist nahe an der A3.


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Muss diese Woche noch die elektronische Komponente abklären.

Wenn das passt, dann Stocke ich auf 2 Paletten und 3 Wechselrichter auf.

Ebenso mache ich mich schlau, was es kostet zuerst die WR abzuholen und dann die Module.

Bei Infos schreibe ich es hier rein.


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Muss diese Woche noch die elektronische Komponente abklären.

Wenn das passt, dann Stocke ich auf 2 Paletten und 3 Wechselrichter auf.

Ebenso mache ich mich schlau, was es kostet zuerst die WR abzuholen und dann die Module.

Bei Infos schreibe ich es hier rein.

Bei mir werdens jetzt definitiv 2 Deye und 73 Platten. sind dann gute 29,9 kWp


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Ich denk mir halt auch. So "billig" werde ich die Ware dann nicht mehr bekommen. Und wenn der Elektromann schon da ist, dann kann er gleich 2 Anlagen freigeben 😅


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

@all: bitte beachten!

Hallo zusammen,

Wir organisieren eine Sammelbestellung bei Maysun, dieser Beitrag wird von mir geupdated und enthält immer die neusten Infos. Die Historie packe ich euch unten in einen Spoiler, ich sortiere das mal ein wenig.

Status:
Offen für Anfragen - bis 26.11.2022 bitte den Bedarf anmelden und den Modultyp eures Interesses festlegen

26.11. ist der nächste Samstag. Denke wir sollten bis Donnerstag Freitag die Deadline setzten und dann im Sammlthrat NRW unsere Mengen angeben.

Preise der Module (Stand: Anfang November 2023, Quelle, deckt sich aber mit einen Informationen)

Black Frame
1-4 Paletten: 135,30 € pM netto
5-9 Paletten: 133,25 € pM netto
ab 10 Paletten: 131,20 € pM netto
Full Black
~4,5% teurer als Preise Black Frame
1 Palette: 145,55 € pM netto
mehr: ? (wird im nächsten Gespräch mit Lisa / Windy geklärt)

Wir sind momentan bei 20 Paletten!

Ich tendiere nur für mich zu Black Frame. Bei 73 Platten ist mir ein Mehrpreis von guten 1047 € nicht Wert! Dafür bekomme ich fast 8 Platten. D. H. bevor ich Full Black nehme, nehme ich lieber 2 komplette Paletten.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

Solange wir jeweils komplette Paletten zusammenbekommen wird es doch sicher möglich sein dass wir beide Varianten bestellen. Dazu kommt dann noch die Frage wie lange die Kabel sein sollen 😀


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Solange wir jeweils komplette Paletten zusammenbekommen wird es doch sicher möglich sein dass wir beide Varianten bestellen. Dazu kommt dann noch die Frage wie lange die Kabel sein sollen Grin

Grin LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL :thumbup:

Da hab ich jetzt bissl lachen müssen!

Das lässt sich sicher alles regeln!


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Hallo Flo,

ich nehme 2 Paletten, black frame.

Für den Bezug müssen wir noch eine Lösung finden.
Bei den Bestellmengen evtl eine Spedition beauftragen die mehrere stops hat und auch anfährt.
Eine Bayernrundfahrt quasi 😅


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Hallo Flo,

ich nehme 2 Paletten, black frame.

Für den Bezug müssen wir noch eine Lösung finden.
Bei den Bestellmengen evtl eine Spedition beauftragen die mehrere stops hat und auch anfährt.
Eine Bayernrundfahrt quasi 😅

Genau das wäre mein Plan gewesen. Oder wir leihen uns einen LKW und machen mit dem eine Deutschlandtour. Da hätte ich auch mal Bock drauf.
Nicht DHL (Dauert Halt Länger) sondern PVL (Photo Voltaik Lieferung) LoL Gute 5 Paletten haben wir schon zusammen. Das mit dem selbst hin fahren hat den Charme daß wir nicht auf Vollpaletten angewiesen sind. Die könnten wir dann bestimmt bei einem vor Ort abholen. Kennt denn keiner jemanden mit LKW und Ladebühne oder LKW mit Abroller, oder LKW mit Ladekran.
Hab einen LKW Führerschein und Ausbildung für Mobilkrane.
Klar könnte man was sparen. Das steht aber so oder so ähnlich noch auf meiner Bucket List!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5 x 850 kG = 4250 + Teilpalette 250 kg sind schon mal 5000 kg für PV Platten.
Dann sinds sicher noch ich sag jetzt mal 10 Deye. Vielleicht liegen aufm Weg Düsseldorf nach Bayern mehr Deye und PV Platten Leute.
Kalkulier jetzt einfach mal mit 15 Dey á 40 kg = 600 kg.
Wären ca. 5,6 - 7 to.

flotec79, 73 Stück (würde auch 2 Paletten nehmen), black frame, Münchner Süden
Autoschrauberix, 25 Stück, full black, Raum Ulm
hahoern, 35 Stück (würde auch eine Palette nehmen), black frame präferiert, Raum Donauwörth
BigPhil, 78 Stück, Black Frame, Cham
DIYbastler, max 10 Stück (Paletten aufrunden), ?, Innsbruck


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

Hi,
bei mir macht der Nachbar auch mit, der ist aber hier im Forum nicht unterwegs. Soll ich das mit auf meine Bestellung schreiben? Mir wäre es allerdings lieber wenn der seine eigene Rechnung bekommen würde.

Mein Nachber nimmt 6 Moduel full black und ich stocke auf min. 33 full black somit wäre ich bei einer Palette für mich 😀 falls möglich könnte ich bis 40 für mich (d.h.46 inkl Nachbar) aufstocken um eine zweite Palette voll zu machen. Sollten alle mit dem 1m Kabel sein.
Soll ich das in dem anderen Thread auch noch posten oder reicht das hier ?


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Hi,
bei mir macht der Nachbar auch mit, der ist aber hier im Forum nicht unterwegs. Soll ich das mit auf meine Bestellung schreiben? Mir wäre es allerdings lieber wenn der seine eigene Rechnung bekommen würde.

Mein Nachber nimmt 6 Moduel full black und ich stocke auf min. 33 full black somit wäre ich bei einer Palette für mich Grin falls möglich könnte ich bis 40 für mich (d.h.46 inkl Nachbar) aufstocken um eine zweite Palette voll zu machen. Sollten alle mit dem 1m Kabel sein.
Soll ich das in dem anderen Thread auch noch posten oder reicht das hier ?

Schreib das erstmal hier rein. Trenn bitte zwischen Dir und Deinem Nachbarn. Schreib halt einfach Nachbar von Autoschrauberix rein dann sollte sich jeder auskennen. Für die Rechnungsstellung muss eh jeder seine Daten angeben. Und wenn das wie beim Deye läuft jetzt Anzahlung, Restbetrag mit Steuervorteil in 2023 dann müssen wir hier auch einen Zettel unterschreiben wegen unter 30 kWp und daß wir Anlagenbetreiber, etc. sind.
Würd jetzt mal bis :think: was hab ich vorhin geschrieben :think: Donnerstag warten und dann im NRW Threat meldung machen.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 7
Maysun Sammelbestel...
 
Teilen: