Maysun Sammelbestel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Maysun Sammelbestellung MS410MDG-40H Black Frame Bifazial

91 Beiträge
15 Benutzer
1 Likes
6,217 Ansichten
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Servus zusammen,

mich hat letzte Woche Windy Lee von Maysun angeschrieben.
Sie hat mir MS410MDG-40H Black Frame Bifazial PV-Module angeboten. Datenblatt im Anhang.
Diese Module gibts auch in Full Black. Diese sind ca. 4,5% teurer. Der einzige Unterschied sollen hier schwarze statt silberne Leiterbahnen sein.

Preise:
1-4 Paletten 135,3 €/Stück ohne Mwst
5-9 Paletten 133,25 €/Stück ohne Mwst
10 - .... Paletten 131,2€/Stück ohne Mwst

Die Platten sind im Lager MEERBUSCH 40670 (ca. 650 km von München) als auch in KAARST 41564 (ca. 620 km von München) erhältlich. Ist Nähe Düsseldorf.

Frachtkosten in den münchner Süden wurden mir mit ca. 380 € angeboten.

Bzgl. Steuerwegfall in 2023 hat mir Windy folgendes mit geteilt:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen im Voraus eine Anzahlung leisten, um Ihre Waren zu sichern, und dann, wenn das neue Gesetz im Januar 2023 in Kraft tritt, die Abschlusszahlung leisten und die Waren gemäß dem neuen Gesetz über Steuerbefreiungen versenden. Das neue Gesetz für 2023 ist noch nicht in Kraft.
Wir warten auch auf die tatsächliche Veröffentlichung dieses neuen Dekrets. Wenn es im Januar 2023 veröffentlicht wird, müssen zumindest die endgültige Zahlung der Bestellung und die Lieferung im Januar 2023 erfolgen.

Bitte hier keine Technikfragen. Geht rein darum Leute für eine Sammelbestellung zusammen zu bekommen. Können die Platten Zentral anliefern lassen die dann durch Euch von dort abgeholt werden. Wo das sein wird müssen wir dann noch klären.
Bei Interesse bitte Forumsnamen, Plattenanzahl und Standort angeben.
Einfach raus kopieren in Deinem Post einfügen und Dich dann drunter dazu schreiben. 😉

flotec79, 64 Stück, münchner Süden

VG Flo


   
Zitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Hallo, ich habe jetzt im anderen Sammelbestell Thread LINK schon einen Bedarf angemeldet

Frage, läuft das hier ebenfalls oder wäre es nicht besser das wird zusammengebündelt und wir machen im Süden 1-2 Abladestationen mit Versand ? Ich hätte Platz und könnte zwischenlagern

Allerdings brauche ich aus optischen Gründen die Full Black Ausführung.


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Servus, war so geplant das hier laufen zu lassen. Wenn wir dann alle zusammen haben würde ich den Bedarf im anderen Threat melden. Hab mit Full Black auch kein Problem. Sind lt. Windy ca. 4,5% mehr.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

flotec79, 64 Stück, münchner Süden
Autoschrauberix, 25 Stück full black, Raum Ulm


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Hab nochmal umgeplant 😀

flotec79, 71 Stück, full black oder black frame, Münchner Süden
Autoschrauberix, 25 Stück full black, Raum Ulm


   
AntwortZitat
(@hahoern)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

flotec79, 71 Stück, full black oder black frame, Münchner Süden
Autoschrauberix, 25 Stück full black, Raum Ulm
hahoern, 35 Stück black frame präferiert, Raum Donauwörth


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Servus zusammen,

mich hat letzte Woche Windy Lee von Maysun angeschrieben.
Sie hat mir MS410MDG-40H Black Frame Bifazial PV-Module angeboten. Datenblatt im Anhang.
Diese Module gibts auch in Full Black. Diese sind ca. 4,5% teurer. Der einzige Unterschied sollen hier schwarze statt silberne Leiterbahnen sein.

Preise:
1-4 Paletten 135,3 €/Stück ohne Mwst
5-9 Paletten 133,25 €/Stück ohne Mwst
10 - .... Paletten 131,2€/Stück ohne Mwst

Die Platten sind im Lager MEERBUSCH 40670 (ca. 650 km von München) als auch in KAARST 41564 (ca. 620 km von München) erhältlich. Ist Nähe Düsseldorf.

Frachtkosten in den münchner Süden wurden mir mit ca. 380 € angeboten.

Bzgl. Steuerwegfall in 2023 hat mir Windy folgendes mit geteilt:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen im Voraus eine Anzahlung leisten, um Ihre Waren zu sichern, und dann, wenn das neue Gesetz im Januar 2023 in Kraft tritt, die Abschlusszahlung leisten und die Waren gemäß dem neuen Gesetz über Steuerbefreiungen versenden. Das neue Gesetz für 2023 ist noch nicht in Kraft.
Wir warten auch auf die tatsächliche Veröffentlichung dieses neuen Dekrets. Wenn es im Januar 2023 veröffentlicht wird, müssen zumindest die endgültige Zahlung der Bestellung und die Lieferung im Januar 2023 erfolgen.

Bitte hier keine Technikfragen. Geht rein darum Leute für eine Sammelbestellung zusammen zu bekommen. Können die Platten Zentral anliefern lassen die dann durch Euch von dort abgeholt werden. Wo das sein wird müssen wir dann noch klären.
Bei Interesse bitte Forumsnamen, Plattenanzahl und Standort angeben.
Einfach raus kopieren in Deinem Post einfügen und Dich dann drunter dazu schreiben. 😉

flotec79, 64 Stück, münchner Süden

VG Flo

Hallo Flo,

Ich habe mir diese Woche ein Angebot einer Spedition eingeholt für 1 Palette Module von Paderborn nach Cham - 510 km.
200€ netto + Märchensteuer.

Wäre dann doch etwas billiger.

VG Philipp


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

flotec79, 71 Stück, full black oder black frame, Münchner Süden
Autoschrauberix, 25 Stück full black, Raum Ulm
hahoern, 35 Stück black frame präferiert, Raum Donauwörth

Hallo hahoern,

Bei Bestellung könnten wir zwei uns kurzschließen wegen Spedition.

VG aus Cham


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Servus zusammen,

mich hat letzte Woche Windy Lee von Maysun angeschrieben.
Sie hat mir MS410MDG-40H Black Frame Bifazial PV-Module angeboten. Datenblatt im Anhang.
Diese Module gibts auch in Full Black. Diese sind ca. 4,5% teurer. Der einzige Unterschied sollen hier schwarze statt silberne Leiterbahnen sein.

Preise:
1-4 Paletten 135,3 €/Stück ohne Mwst
5-9 Paletten 133,25 €/Stück ohne Mwst
10 - .... Paletten 131,2€/Stück ohne Mwst

Die Platten sind im Lager MEERBUSCH 40670 (ca. 650 km von München) als auch in KAARST 41564 (ca. 620 km von München) erhältlich. Ist Nähe Düsseldorf.

Frachtkosten in den münchner Süden wurden mir mit ca. 380 € angeboten.

Bzgl. Steuerwegfall in 2023 hat mir Windy folgendes mit geteilt:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen im Voraus eine Anzahlung leisten, um Ihre Waren zu sichern, und dann, wenn das neue Gesetz im Januar 2023 in Kraft tritt, die Abschlusszahlung leisten und die Waren gemäß dem neuen Gesetz über Steuerbefreiungen versenden. Das neue Gesetz für 2023 ist noch nicht in Kraft.
Wir warten auch auf die tatsächliche Veröffentlichung dieses neuen Dekrets. Wenn es im Januar 2023 veröffentlicht wird, müssen zumindest die endgültige Zahlung der Bestellung und die Lieferung im Januar 2023 erfolgen.

Bitte hier keine Technikfragen. Geht rein darum Leute für eine Sammelbestellung zusammen zu bekommen. Können die Platten Zentral anliefern lassen die dann durch Euch von dort abgeholt werden. Wo das sein wird müssen wir dann noch klären.
Bei Interesse bitte Forumsnamen, Plattenanzahl und Standort angeben.
Einfach raus kopieren in Deinem Post einfügen und Dich dann drunter dazu schreiben. 😉

flotec79, 64 Stück, münchner Süden

VG Flo

Hallo Flo,

Ich habe mir diese Woche ein Angebot einer Spedition eingeholt für 1 Palette Module von Paderborn nach Cham - 510 km.
200€ netto + Märchensteuer.

Wäre dann doch etwas billiger.

VG Philipp

Servus Philip,

welche Spedition ist das? Bei mir sinds gute 600 km einfach. 238 € hört sich schon besser an. Smile Hab schon überlegt selbst hoch zu fahren. Entweder einen LKW leihen oder Bus vom Spezl mit meinem 2 to Hänger. Würd dann gleich bei IVG wegen den Dey´s vorbei fahren. Da bekomm ich auch noch ein paar unter. Mal schauen.
Wieviele Platten brauchst Du denn? Das Problem bei Maysun ist daß hier nur volle Paletten = 39 Stück versendet werden. Umpackaktionen machen die leider nicht vor Ort. Das müsste man dann selbst organisieren.
Bin immer noch am planen. 73 Platten würd ich locker unter bekommen. Mehr geht nicht sonst spreng ich die 30 kWp. Oops
Müssen halt mal schauen wieviele wir im südlichen Raum zam bekommen. Volle Plaetten holen und dann bei Auslieferung durch Spedition vereinzeln geht bestimmt. Smile Können uns alle mit der Spedition zam tun. Is ja fast ein Weg von Düsseldorf über Ulm - Donauwörth - München - Cham.

VG flo


   
AntwortZitat
(@bigphil)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
 

Ich bräuchte in etwa 27/29 Module.

Wegen der Spedition kann ich erst am Montag Auskunft geben. Ist am Arbeitsrechner. Die "billigste" müsste kühne und Nagel gewesen sein.

Wegen dem WR steh ich auf der Bestellliste.
Ich würde auch eine ganze Palette nehmen und den Rest verscherbeln.

Sollte dieses Projekt gut funktionieren (kommt auf die Abnahme durch den Elektriker drauf an), dann kommt das 30 kWp Dach 😅


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

Ich bräuchte in etwa 27/29 Module.

Wegen der Spedition kann ich erst am Montag Auskunft geben. Ist am Arbeitsrechner. Die "billigste" müsste kühne und Nagel gewesen sein.

Wegen dem WR steh ich auf der Bestellliste.
Ich würde auch eine ganze Palette nehmen und den Rest verscherbeln.

Sollte dieses Projekt gut funktionieren (kommt auf die Abnahme durch den Elektriker drauf an), dann kommt das 30 kWp Dach 😅

Muss morgen nochmal aufs Dach und genau nachmessen. Dann mach ich die Gesamtmenge fest.
Das mit dem verscherbeln würd sicher gehen. Bei 2 Paletten bekommt man sicher 6 Stück weiter. Vielleicht hamma Dusel und es geht sich irgendwie naus.
Manchmal hat man Pech und manchmal haben die anderen Glück! LoL


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
Themenstarter  

flotec79, 71 Stück, full black oder black frame, Münchner Süden
Autoschrauberix, 25 Stück, full black, Raum Ulm
hahoern, 35 Stück, black frame präferiert, Raum Donauwörth
BigPhil, 29 Stück, ?, Cham

@Philip ich hab Dich mal drunter geschrieben. Bitte anpassen daß wir einen Überblick haben.


   
AntwortZitat
DaDeppa
(@dadeppa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Servus,

ich habe "euch" bei mir im Thema im ersten Beitrag mit aufgenommen und hierher verlinkt.
Weiterhin wollte ich euch noch mit auf den Weg geben, dass man evtl. auch ne Spedition von "unserer" Region mal fragen könnte. Ich bin zwar noch n bisschen weiter gen Westen, bei uns fahren immer folgende Speditionen, vielleicht könntet ihr hier mal anfragen:

https://www.hammer-ac.de/transportlogistik
https://spedition-berners.de/Spedition/
https://www.hermanns-kreutz.com/home/startseite/

Pfiat Eich!


   
AntwortZitat
DIYbastler
(@diybastler)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 53
 

Hallo

Nachdem ich nun einen WR bekommen habe und beim Akkupack dran bin, die Dachbefestigung fast geklärt habe, nun ein Schnellschuss.

Ich würde mich gerne im Raum München anschließen.
Habe mit Fotec79 schon Kontakt.

Für meine "Gehversuche" ist die absolute Anzahl nicht unbedingt wichtig. Ich hätte da an max 10 Stück gedacht.

Mein Gedanke ist, wenn noch Module auf den Paletten "übrig" sind und das eine halbwegs sinnvolle Anzahl ist, mach ich die Palette "voll".

Bitte euch dies mit aufzunehmen.

Danke, Andi

Thanks & kind regards,
-=DIYbastler=-

Dach : Blech 7° Azimuth: 0 (S) / MultiPlus2 3000 / EM24
Hier klicken, wenn du Kollegen in deiner Umgebung finden möchtest.


   
AntwortZitat
(@hahoern)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Ich kann ebenfalls gerne zur Palette aufrunden, falls das was hilft.
Wenn wir Sammeltransport organisieren, komm ich auch mit Hänger nach Nürnberg, Augsburg, Ulm etc.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 7
Maysun Sammelbestel...
 
Teilen: