Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.9 K Ansichten
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Kurzes Update:

  • Elle von Maysun bat darum, einen Abholort / Lager fest zu legen. Ich werde das Lager Essen wählen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, wenn ich hier ein wenig eigennützig entscheide.
  • Es wird eine Anzahlung von 30% fällig sein, um die Waren zu reservieren.
  • Beim Versand hilft euch Elle gerne, ich werde ihre Whatsapp-Nummer an die entsprechenden Besteller weiterleiten.
  • Elle benötigt eure Kontaktdaten und die Anzahl der benötigten Module. Dafür habe ich ein Formular erstellt und werde es den Leuten aus der Liste im Laufe des Tages per PN zuschicken. Bitte füllt möglichst Zeitnah aus. Einigen hatte ich bereits in meiner Frühstückspause geschrieben.
  • Wenn wir das alles erledigt haben, werde ich noch die übrig gebliebene Modulzahl teilen, vielleicht findet sich ja jemand, der noch ein paar Module mehr nimmt.
  • Bei Abholung sollten wir uns vielleicht auch auf einen kurzen Zeitraum beschränken, sodass angefangene Palletten nicht lange lose rumliegen.

Edit: Elle bat darum, zu einem gemeinsamen Termin die einzelnen Module abzuholen. Die können nämlich die angefangenen Paletten nicht händeln.

Hatte ich ehrlich gesagt zunächst nicht so raus gelesen aus den Nachrichten, sorry falls das jetzt zu kompliziert wird.

Aus meiner Sicht müssten wir dann entweder gemeinsame Termine finden, oder man organisiert sich untereinander, sodass einer vielleicht eine Pallette abholt und andere dann bei ihm die Module abholen kommen. 


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@mischa Eine kurze Frage dann an die erfahrenen Vorbesteller mit dem. 28mm hohen flachmodul:"Hat ihr Alu unter eine 30mm klemme gelegt oder das System von Profiness verwendet? Danke euch. Durch die allgemeinheit hatte ich das Modul gewechselt daher die Frage.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Derpumba

   
AntwortZitat
(@burnston)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Hi Smile hätte auch Bedarf an 15x TwiSun. Schon zu spät? Pickup Essen kein Thema.


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@burnston 

Schicke dir den Link per PN


   
AntwortZitat
(@mischa)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 392
 

@derpumba Ich habe bisher nur drei Module auf einem Schuppendach montiert. Dafür habe ich 30mm Klemmen genommen und einfach 2,1mm entfernt. Hält bombenfest.

Mittlerweile gibt es aber auch zwei Lieferanten, die 28mm Modulklemmen anbieten. Fa. S:Flex und Profiness.

 

9,8KW/p Ost/West Fronius 8K 2020
1,2KW/p Süd 46° Micro-WR 2022
4,1KW/p Süd-Fassade 84°
14,4KW LiFePO4-Akku 2023
Deye 12K 2023
2,4KW/p Süd-Terrassendach 13° 2023


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 127
 

@mischa Danke für die Antwort. Ja, hatte ich vermutet:Unterbau oder Abtragen. ☺👍Bei Amazon habe ich eine universal Klemme 25-40mm gefunden. Die werde ich mal bestellen für unsere märz Lieferung.


   
AntwortZitat
 Klas
(@klas)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

Hallo zusammen, ich hätte auch Interesse an Modulen. Ist das noch möglich?

 

Gruß

Klas


   
AntwortZitat
 DIRE
(@dire)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Wenn man sich noch dranhängen kann würde ich eine Pallette nehmen.  Komme aus Darmstadt


   
AntwortZitat
(@hertu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 15
 

Hallo,

ich hätte auch noch Interesse an 81 Stück.

Gruß

Hertu


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@dire 

@hertu

Ich schicke euch den Link.

 

Leider haben noch nicht alle, die sich zunächst in die Google Tabelle eingetragen haben, die Kontaktdaten in das Formular eingetragen. Das Formular habe ich jedem per Nachricht zugeschickt.

Nur wer das Formular ausgefüllt hat, bekommt eine Reservierungsbestätigung, womit dann auch 30% Anzahlung fällig wären.


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
 Desa
(@desa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Hi, hab dir mal eine Pn geschickt, würde mich über eine Antwort freuen

Also ich habe mir jetzt mal eine Palette ( der Glas Glas Module ) eingetragen. Benötige aber nur 12 bis 14 Stück. Wenn sich jemand an den Versandkosten beteiligen möchte und in der nähe von Delmenhorst welche haben möchte, schreibt mich einfach an.

Lg

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Desa

   
holp4444 reacted
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Elle würde heute anfangen die Mails raus zu schicken.

Ich hoffe jedem ist bewusst, dass die Mehrwertsteuer Befreiung unter anderem nur für Anlagen unter 30 KWp gilt.

Daher bekommt jeder ein Formular mit dem man die Berechtigung für die Mwst Befreiung bestätigt. Wer mehr als 30kwp bestellt hat, müsste z.b. zwei mal das Dokument mit jeweils max 30kwp je Installationsort ausfüllen.

Wir sollten uns außerdem mit den Abholern von "nicht vollen Palletten" zusammen schließen, um die Organisation zu regeln.

Elle möchte das gerne vorab gebündelt haben, danach werden auch diese Besteller ihre jeweils eigene Rechnung bekommen. Dann wird jede Gruppe einen Lieferschein bekommen.

Ich würde jeden Abholer gerne in eine WhatsApp Gruppe einladen. Ich denke so wird das leichter gehen.


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
(@direkd)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

dann Ist es ein bisschen blöd, dass ich mit 2 Paletten und 78 Modulen auf knapp 32 KWp komme. Müsste ich erst einmal einen Abnehmer für die zu viel bestellten Module suchen, oder gleich passend bestellen.


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@direkd vielleicht will ja in deiner Verwandtschaft oder Nachbarschaft jemand 2 kw haben Wink


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Ich habe von Elle gerade noch eine schlechte und eine gute Nachricht bekommen:

  • Ihr Vorgesetzter hat sie angewiesen für Sammelbestellung, die wie hier auf mehrere Kunden gesplittet sind, die Preisstaffelung nachträglich anzupassen. Wir müssten also 26 Paletten abnehmen um den Preis wie sonst bei 10-25 Paletten zu erreichen.
  • Andererseits haben wir nun bis zum 28.02. Zeit, um auf 26 Paletten zu kommen (aktuell sind es ca. 18,5 auf der Reservierungsliste). Dann bekommt jeder den Preis, den wir jetzt aktuell für 10-25 Paletten festgelegt hätten. Ansonsten wäre der Preis wie bei 5-9 Paletten (ca. 2% höher als zunächst vereinbart)

Elle würde jedem, der Versand wünscht, die voraussichtlichen Transportkosten mitteilen, der Preis kann sich aber bis März noch ändern. 


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
Seite 3 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: