Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
23 K Ansichten
(@dachvolt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@holp4444 Sind eigentlich schon mehrere Container voll? Dann könnte man ja ggf. einen noch in einer anderen Region entladen... so als generelle Idee, keine Ahnung wie viele Lager es gibt.


   
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 127
 

@lenzelott Danke für den Hinweis. Ich bin da erfahren als Bauherr. Ich hole16 bzw. 20 Module und hätte dann noch reserve gehabt. Der Wagen darf bis 2,5t gebremst ziehen. 💪😄


   
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 127
 

@dachvolt Bitte ganz vorne nachlesen. Dort stehen alle läger drin. 😉 Dafür gab es auch die google Datei um dies abzulesen und zu koordinieren. Sonst wird das zu viel Aufwand für den Lieferanten und den Hauptorganisator. Lasst euch nicht stressen aber es wurde hier viel Zeit und Mühe rein gesteckt. Bitte aufmerksam lesen. 🙏 Danke.


   
dachvolt reacted
AntwortZitat
(@dachvolt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

Puh, ich hätte jetzt ein bisschen mehr gehofft. Außer für Abholer per Lastenbike ist das im Grunde für 90% der Besteller aus Deutschland kein Unterschied, da sie so nah beieinander sind...

 


   
AntwortZitat
(@sunshine)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Zur Info: Habe bei Elle nachgefragt, ob die Ware auch ab Lager Essen verfügbar sein wird. Hier das Feedback:

Hilden wird unser Hauptdepot sein.
Wir werden aber in Erwägung ziehen, einen Teil der Waren in das Lager in Essen zu bringen.


   
AntwortZitat
Doc.Shorty
(@doc-shorty)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Veröffentlicht von: @ruediger

@dachvolt Ich habe ein dreistöckiges und ein zweistöckiges Heimwerker Rollgerüst etwas umfunktioniert, ergibt für mich ein 4,5m langes Gerüst. Das Bild hier zeigt 2/3 des Gerüstaufbaus. Ein dreistöckiges Rollgerüst bekommt man um 1000€

Das ist mein Westdach, bei meinem kleinen Süddach wird das auch noch hiermit funktionieren. Mein Ostdach endet über dem 2.OG. hier muss ich mir ein Gerüst stellen lassen, aber das ist dann eher für 2024.

Ohne Gerüst würde ich es meinen Helfern nicht zumuten aufs Dach zu steigen. 

 

-- attachment is not available --

Vielleicht würde auch das hier gehen: Atlas Gets a Grip | Boston Dynamics

 

Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.


   
AntwortZitat
 Desa
(@desa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

@felix12345 @holp4444

Der Satz "On-grid residential roof-tops" ist nicht ganz unwichtig.

Dieses hat im Offgrid schon ein paar Auswirkungen. Wenn du eine Ongrid Anlage hast, wird z.b. Die Anlage im regulären fall mit dem Rahmen und den Schienen gleich geerdet / ein Potenzialausgleich hergestellt.

Dafür sollte unten im Rahmen eine stelle zum erden und Potenzialausgleich vorhanden sein. Das heißt eine Überspannung wird in bestimmten Netzen ( TN-S ) über die Erdung der EVU oder ( TT ) über die Erde abgeleitet.

Bei den eloxierten Rahmen hast du diese Ableitung auf den Schienen ( mit Farbe auf den Rahmen ) regulär nicht ( außer man weiß was man macht und stellt diese her ). Somit sind viele Platten im Bund bei ganz viel Sonne ein Heißes Ergebnis und es Interessiert die nicht was deine Anlage kann oder nicht. 

Solltest du deine Anlage nun am Max. betreiben ( oder auch drüber ) ist diesen Modulen es einfach egal und sie schieben raus was sie können. Wenn nun der Inverter nichts ableiten kann und überlastet wird ( ganz billige Inverter ) macht es puff mit vieeel Feuriger Wärme. 

Betreibst du die Module jedoch mit Abstand zum Max Bereich, ist es Tatsächlich egal. 

Habe dieses Spiel mit 2x 18v Modulen für 12V Wandler bereits durchgemacht. Der kleine günstige Inverter hat sich komplett zerlegt. Die Range ging bis 20V, aber es war der Tag da, wo ich 2 Platten Parallel auf einmal höher wie 20V hatte, und Puff. 


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
Derpumba
(@derpumba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 127
 

@desa Danke dir für die Erklärung. Zu dem. Thema Erdung gibt es ja bereits biblische Diskussionen. Unsere erste aufgebaute Anlage mit 6,5 kwp mit Solateur und nach Erfahrungen im Netz und Freunden wird zumeist aus Aufwands Gründen nur noch die unter Konstruktion geerdet. Dies hatte ich bisher bei den Modulen auch vor. Es gibt eine Klammer für die Rück Seite die sich ins Material drehen lässt um so den Ausgleich zu schaffen. Bisher ging ich davon aus, dass dies nur für den über Spannungsfall sei. Mein Elektriker gab schon den Hinweis auf ein vernünftiges 16mm² Potential Ausgleichs Kabel. 

Dein Beitrag lässt mich dann noch mal zurück an s Zeichnung Brett gehen. 

Hi


   
AntwortZitat
Shadowblues
(@shadowblues)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 300
 

Ich würde aus Stuttgart mich auch noch anschliessen. Brauche aber nicht sooo viele Module. Wäre aber bereit mit nem Hänger hochzufahren und 2 Paletten zu holen. Kosten des Hängers müssen wir halt aufteilen. Ist noch jemand aus dem Raum hier dabei? (Oder auf dem Weg?)


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@shadowblues wie viele hättest du denn über? Dann schaue ich mal in die Liste.


   
AntwortZitat
Shadowblues
(@shadowblues)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 300
 

@holp4444 Mir reichen ... 7-8 Module, Rest wäre über 🙂

Ne Liste habe ich irgendwie überlesen und nicht gefunden, sorry.


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

@shadowblues 

7 Module wären super um die nächste Palette voll zu bekommen. 

Die Liste ist nicht öffentlich und nur für die Kontaktaufnahme durch Maysun vorgesehen.

Tatsächlich kommen einige aus dem 7er Postleitzahl Gebiet. Da müsstet ihr dann untereinander klären, ob ein gemeinsamer Transport Sinn macht.

 


   
AntwortZitat
Shadowblues
(@shadowblues)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 300
 

Wenn ich wüsste, mit wem ich mich abstimmen sollte? 🙂 Hier einfach durch die Einträge graben?


   
AntwortZitat
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

@doc-shorty Noch ein paar Jahre warten, dann installiert der Robo die Module alleine und ohne Gerüst auf dem Dach. 😀


   
Doc.Shorty and Derpumba reacted
AntwortZitat
(@sonnensauger79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Ich hätte auch Interesse an einer Palette. Allerdings hab ich noch nicht verstanden wieviel denn denn jetzt wirklich kosten.


   
AntwortZitat
Seite 11 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: