Inselwechselrichter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Inselwechselrichter WT-Combi MPPT 2500 VA 24 Volt

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
918 Ansichten
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 935
Themenstarter  

Hallo

Ich habe hier noch einen Inselwechselrichter WT-Combi MPPT 2500 VA 24 Volt und eine Menge Hoppecke Blei Industriebatterien stehen. Den WR Hatte ich lediglich ein paar Wochen in Gebrauch, danach kam der aus China bestellte 48Volt WR. Die Bleibatterien sind deutlich älter, sie kamen gebraucht (von der DB immer gepflegt und gewartet) zu mir. Die Batterien reichen für mehrere Blöcke a 24 oder 48 Volt. (Ich reiche die genaue Anzahl der Blöcke und deren Speichergröße nach)
Da ich auf LiFePo umgestiegen bin, möchte ich alle Bleibatterien und den Wechselrichter (24Volt) hier anbieten. Es muss natürlich alles vor Ort abgeholt werden.
Ich komme aus 33775 Versmold.

Wechselrichter

Batterien

Es handelt sich um Beispielbilder. Die Originalware weist Gebrauchsspuren auf.

Meine Preisvorstellung ist für den WR 650€, für die Batterien 150€

Ich sage es frei heraus, der Ringkern Wechselrichter ist sehr sehr gut, aber Bleibatterien erfordern regelmäßige Wartung. Der Wechselrichter funktioniert natürlich auch mit LiFePo4 Akkus, die Bleibatterien gibt es fün nen schmalen Euro dazu. Das Gesamtpaket eignet sich gut für den Aufbau einer Insel an einer Gartenlaube o.ä. Gebrauchtware, Privatverkauf. Funktion ist gegeben!

edit: Als Bleibatterien sind von Hoppecke 6 Stück OgiBlock 80; 8 Stück OgiBlock 110 und 9 Stück OgiBlock 160 enthalten.
edit2: Den PReis für die Batterien habe ich gesenkt. Ich habe sie heute auf einen Rollwagen gepackt. Die meisten sind noch gut von den Säurewerten. Aber es sind auch zwei oder drei dabei, die nachgefüllt werden sollten
.

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
Zitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 935
Themenstarter  

Die Batterien sind verkauft (Verwerter hat 45ct/kg gezahlt), der wirklich sehr gute WR ist noch da. Der Preis ist VHB!

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
(@gruennisch)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Habe Ihnen eine PN geschickt. Ich weis nicht ob sie versendet wurde da ich neu registriert bin.
Wenn sie angekommen ist können sie antworten.


   
AntwortZitat
Inselwechselrichter...
 
Teilen: