Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.4 K Ansichten
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@andyknownasabu einfach selber ein Netzwerkkabel kaufen, den Stecker abschneiden und einen neuen Stecker entsprechend aufklemmen.

Die Stecker Belegung ist bei Victron gut beschrieben und Stecker gibt es auch zur werkzeuglosen Montage.


   
AntwortZitat
(@stefan81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
 

Guten morgen zusammen,

hat zufällig jemand die originalen Werte des Seplos BMS für mich? egal in welcher Form.

Oder wo könnte ich die finden? Ich glaube, ich habe etwas zu viel verstellt...

 

Vielen Dank im vorraus


   
AntwortZitat
(@coffee2707)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

@stefan81 hallo Stefan,

anbei ein Excel Sheet nachdem ich meine Einstellungen gemacht habe, aber du musst die natürlich an deine Akkus anpassen, ich habe 280Ah Akkus.

 

 dann gibt es noch die Seplos Parameter Settings in Chapter5 im folgenden Manaual

Gruss


   
AntwortZitat
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@stefan81

Schau mal hier in dem Video

Ab 2:30 wird es interessant.

 

Grüße Malev


   
AntwortZitat
(@stefan81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
 

Danke euch,

 

das sollte mir doch weiterhelfen


   
AntwortZitat
(@diablovmax1200)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 76
 

Hi zusammen,

spricht denn aus eurer Sicht etwas dagegen das Gehäuse hochkant stehend oder auf der Seite liegend zu betreiben? Natürlich entsprechend gesichert dass es nicht umfallen kann. Es gibt ja generell einen Standspeicher der aber größer ist.

 

 

viele Grüße

Michael


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Alright - Batterie ist zusammengebaut, inkl. Neey. Wie kann ich das Teil jetzt konfigurieren, welche Apps sind notwendig/empfehlenswert? Ich habe den QR Code im Manual gescanned, aber die "BMS Software" auf dem GoogleDrive führt zu einem toten Link. Dann habe ich "Overkill Solar" installiert (diskutiert im YT Kanal "Offgrid Garage"), aber diese findet kein Bluetooth Gerät.

Wenn ich mich richtig erinnere, muss BT des BMS erst aktiviert werden, korrekt? Aber wie?

Und mit welcher Software kann ich den Neey konfigurieren?

 

Herzlichen Dank!


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

@diablovmax1200 Das wäre mir zu riskant und hätte ich Sorge, dass die Batterien mit der Zeit rausrutschen. Halten ja nur durch die Verpressung.


   
AntwortZitat
(@diablovmax1200)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 76
 

Hi,

hält der Stahl Bügel mit dem BMS PCB die Akkus nicht fest? Sah für mich auf dem Video so aus.

 

Grüße Michael 


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

@diablovmax1200 Du meinst die beiden "Balken" in denen die BMS Kabel/PCBs liegen? Nein, die liegen nicht auf den Zellen auf/haben Abstand. Unten ist ein Schaumstoff aufgeklebt, aber ich hätte trotzdem Bedenken, dass beim Rausrutschen der Zellen nicht trotzdem ein Kurzschluss entstehen könnte - die "Balken" laufen genau zwischen den + und - Kontakten...


   
AntwortZitat
(@diablovmax1200)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 76
 

Hi

ich hab mal aus den beiden Videos vertikale Variante und der klassischen Box einen Screenshot gemacht:

Box:

Vertikale Variante:

Habt ihr eine andere Variante der Box wo der Abstand größer ist? Oder sieht das auf dem Video nur so aus also ob der Steg aufliegt (oder zumindest nah dran ist).

Grüße

Michael


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

@diablovmax1200 Dann habe ich eine andere Variante der Box - bei mir liegen die Balken definitiv nicht auf


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @andyknownasabu

Alright - Batterie ist zusammengebaut, inkl. Neey. Wie kann ich das Teil jetzt konfigurieren, welche Apps sind notwendig/empfehlenswert? Ich habe den QR Code im Manual gescanned, aber die "BMS Software" auf dem GoogleDrive führt zu einem toten Link. Dann habe ich "Overkill Solar" installiert (diskutiert im YT Kanal "Offgrid Garage"), aber diese findet kein Bluetooth Gerät.

Wenn ich mich richtig erinnere, muss BT des BMS erst aktiviert werden, korrekt? Aber wie?

Und mit welcher Software kann ich den Neey konfigurieren?

 

Herzlichen Dank!

Ich erlaube mir diesen Post nach vorne zu schieben in der Hoffnung, dass ihn so mehr Leute sehen - ich stecke fest und würde mich insofern sehr über Hilfe freuen. Danke vorab!

 


   
AntwortZitat
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@andyknownasabu

Hast du die Bluetooth Software vom Hersteller probiert, "BMS" ? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich erst das Bluetooth aktivieren musste. Hast du denn ein Display mit BT Chip verbaut? Auch ohne Software sollte dein Handy ja ein Bluetooth Gerät sehen wenn du vor der Box stehst.

Wenn das Google Drive noch immer nicht mehr aktiv ist, schreib doch einfach mal Seplos an, die können dir dann einen neuen Link schicken.

Grüße


   
AntwortZitat
(@malev)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@diablovmax1200

Ich sehe da von der Bewegung der Zellen her keine Probleme.

Egal ob der Bügel vorne aufliegt oder nicht.

1. ist der Bügel durch seine Einschnitte nämlich relativ flexibel und kann eh nicht viel.

2. Selbst wenn, dort der Bügel Luft hat, dann sind es ein paar wenige Millimeter. Der Installationsraum für die Zellverbinder ist großzügig bemessen und durch die Höhe von dem Bügel kann man immer sicher sein, dass die Gewindebolzen nicht an den Deckel kommen.

3. Sollten die Zellen durch die vordere Platte ja verpresst sein und sich deshalb eh nicht bewegen können.

Von der Box her seh ich keine Probleme,die gegen ein Aufrichten sprechen.

Aber...

Es gab hier im Forum aber mal eine Diskussion, ob man die Zellen in liegender Position betreiben soll, kann, darf. Das Sicherheitsventil ist dann ja nicht mehr oben, das Elektrolyt verteilt sich anders in der Zelle. Die Diskussion solltest du mal verfolgen.

Grüße


   
AntwortZitat
Seite 38 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: