Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26 K Ansichten
(@kl350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 18
 

Moin,
die Proforma B/L ist wertlos, da die Nummern für den Container etc alle keine Ergebnisse bringen.
Aber: Das Schiff hat erst heute Piräus verlassen und keiner von uns weiß, wo der Container steckt.
Frag doch mal nach dem echten B/L

Gruß
Kai


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

Veröffentlicht von: @derkalle

Darf ich kurz mal zwischenrein funken?
Wie schauen denn eure QR-Codes so aus? Ich habe ebenfalls 305Ah CALB bestellt. Die Nummern scheinen authentisch, aber den Code an sich kann ich mit keinem QR-Reader entschlüsseln, da es offenbar kein QR-Code ist. Habt ihr noch mehr Vergleichsfotos? Ich habe eines in diesem Thread gefunden, bei dem im Vergleich zu meinen Zellen alles auf dem Kopf gelasert ist...
So schaut's bei mir aus

-- attachment is not available --

Danke...

 

Der QR Code lässt sich scannen - habe ich gerade getan (App "QRbot" auf meinem IPhone).

0B5-CB-3BM0G-BC1CC-CJ000-0215

Die Gobel HP ( https://www.gobelpower.com/lifepo4_decoder.html) sagt dazu:

Code seems right.
Code length is right.
Manufacturer:
CALB
Product Type:
Battery Cell
Battery Type:
LiFePO4
Nominal Capacity:
Don't Know Yet
Nominal Voltage:
3.2V
Production Date:
18/Dec/2022

Viele Grüße,
Erik_BW

 


   
AntwortZitat
(@derkalle)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

@erik_bw Danke dir recht herzlich. Entschlüsseln konnte ich sie auch ohne QR-Code und erhalte dieselben Angaben. Mich macht nur stutzig, dass die Kapazität nicht angegeben ist. Meine Android- oder Windows-QR-Leser konnten mit dem QR-Code allerdings nichts anfangen; freut mich, dass es offenbar zumindest eine Apple-App gibt, die da was rauslesen kann.


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@kl350 

 

Ist bereits geschehen


   
kl350 reacted
AntwortZitat
(@derkalle)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

Erstmal Danke, dass ich diesen Thread bisserl kapern durfte *hust*

FYI:
Da ich auch auf der Suche nach ähnlichen Zellen war (und diesen Thread nicht gesehen hatte und das Gehäuse usw. sowieso selbst baue), habe ich u.A. ebenfalls bei Eel angefragt (und >20 anderen^^). Mein Kontakt war Season Wong. Generell sehr interessante Preise und netter Kontakt; vor allem ehrliche und technisch korrekte Antworten (ich habe dennoch woanders bestellt).
Die geben für ihre CALB 305-310Ah an, richtig? Bitte beim Nachmessen beachten, dass die (wie fast alle Chinesen) bei rund 25°C und mit 30A Entladestrom testen und sich bei anderen Messumgebungen andere Werte ergeben werden.
Habt ihr "EV Grade A" oder "Energy Storage Grade A" zugesichert bekommen?
Falls ihr vor Versand Fotos der QR-Codes bekommen habt, würden mich die sehr interessieren.
Was für ein Produktionsdatum, welche Kapazität, IR, Abweichung des Matchings und welche Lieferzeit habt ihr vertraglich festschreiben lassen können?

Liebe Grüße

Kalle


   
AntwortZitat
(@chrisx)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 90
 

Könnte jemand bitte in einem noch nicht zusammengebauten EEL Gehäuse nachmessen, wie groß eine Platte im hinteren Bereich sein müsste , um auch hier bei Verpressung vollflächig Kontakt zur Zelle zu haben ?


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

@blaubatu Seit heute hat sich der DPD Status auf "Paket unterwegs" bzw. "Das Paket ist unterwegs zum Paketzustellzentrum" geändert - gutes Zeichen! Es steht noch kein voraussichtliches Lieferdatum, aber ich würde dann mal erwarten dass das Paket diese Woche noch kommt (toi toi toi...)


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@erik_bw Du glücklicher. Kannst du sagen um welche Uhrzeit es gescannt wurde? Evtl. sind sie noch am durchscannen oder es sind nur die ersten durchgerutscht

 


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

@giulup 

2023-05-08 17:11

Budapest (HU), In transit.

...sagt mir zumindest Track17.

Scheinbar ist das Paket doch nicht in Deutschland, sondern aktuell noch in Ungarn.


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@erik_bw Dann leider bisher nur deine Sendung...


   
AntwortZitat
(@ruffy8472)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Mein Sendungsstatus hat sich bei dpd auch auf "Paket unterwegs" geändert. Gemäß 17track ebenfalls in Ungarn:

2023-05-08 17:13 Budapest (HU), In transit.
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von ruffy8472

   
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 228
 

Gleicher Status bei mir (ich hatte nur Gehäuse + Widerstandsmesser bestellt, keine Akkus). Bin mal gespannt, ob die Verbinder dann auch wirklich für Typ A sein werden ...


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

@erik_bw 

Bei mir hat sich noch nichts getan. 


   
Artikel 14 reacted
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Bitte geduldig warten - es gab scheinbar eine Verzögerung wegen einer Explosion ?

Martina Ma2023-05-10 12:00

waiting for their news

Martina Ma2023-05-10 12:01

you should hear about the DPD explosion news recently
Edit : 

Martina Ma2023-05-10 12:05

your parcels are on the way from Greece to Germany now, around 4 working days, it will arrive at DPD warehouse
Also kommen unsere Pakete bald.
 

   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Ich finde keine Informationen zu einer DPD Explosion. Kann mich jemand auf die richtige Seite schupsen?


   
AntwortZitat
Seite 29 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: