Sammelbestellung To...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Sammelbestellung Toppreis. Noch möglich bis 31.03 in Kürze! Nur Gehäuse ca. 600€, 15KW DIY Akku inkl. DDP ca. 2650€

575 Beiträge
70 Benutzer
161 Likes
26.4 K Ansichten
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Nun, ich wurde ja auch auf den schon bestehenden Thread zu einer Sammelbestellung aufmerksam gemacht.
Ich habe zwar nach Sammelbestellungen gesucht aber Schwerpunkt war wohl immer Akku oder Zelle.
Wie ich das sehe zieht sich das meist wie ein Kaugummi und findet kein Ende.
Wir sind zu dritt, einer hat auch nochmal angefangen zu suchen vor 3 Tagen.

Angebote alle +- bissl was, Dollarkurs derweil 2% schlechter.
Genau darum und weil wir 3 hier endlich in ein Boot gebracht haben, steht bei mir Bestellung in Kürze.

Ich werde jetzt selbst nochmal die Sammelbestellung bei Gobel genauer lesen, habe aber bisher noch keinen
Hinweis gefunden wann da überhaupt bestellt werden soll.


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

@thorstenb ist nicht meine Sammelbestellung, habe ich nur verfolgt, für einen guten Preis sollte es aber wirklich eine Sammelbestellung sein und nicht 3,4,5... darum mein Hinweis.

@artikel-14 du scheinst dich ja schon gut im Zellengeschäft auszukennen... viel Glück.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Alles gut!
Hab den Thread gelesen und in jedem Fall gelernt und Erfahrung geteilt und gesammelt.
Sollte ich da zeitnah Info bekommen schließen wir uns ja vielleicht an.
Im Moment scheinen mir da eher (zu) viele Köche am Werk, so scheint man die Bestellung gerade zu zweiteilen, Gobel & EEL.
Ich werde das mal 1, 2 Tage beobachten, dann werden wir entscheiden ob das einen Sinn ergibt für uns.


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

Ja, klar kann man auch alleine oder mit ein paar schnell selber bestellen, wenn es zu viele werden, zieht sich das wie Kaugummi...

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@riggading)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@thorstenb mal ne frage zu den Standgehäusen von EEL. Gibt es da schon Erfahrungswerte? Sind natürlich angenehm aufzustellen aber der Schwerpunkt macht mir dort ein wenig Sorgen?!

 

Schöne Grüße 


   
AntwortZitat
(@artikel-14)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 55
 

@riggading 
Die Gehäuse von EEL sehen eigentlich zunächst ganz gut aus und ich habe es mir auch kurz überlegt.
Aber auf den Videos erkenne ich bisher nicht, dass die Zellen fachgerecht mit 300 kgf (2943 Newton plus/minus 20kgf) eingespannt werden.
Dies ist aber gemäß Datenblatt Seite 12 sowie Seite 2 empfohlen und auch notwendig, um bei regelmäßiger 80%-Nutzung 9000 Ladezyklen erreichen zu können bis dann nur noch 80% Restkapazität durch zyklische Alterung verbleibt. Am Ende sind dies 64%, also knapp Zweidrittel der Nominalkapazität (0,80 mal 0,80). Wichtig ist dies, wie der "Akku Doktor" in einem Video berichtet hat, weil ohne diese Verspannung nur rund die Hälfte der Zyklenzahl an Haltbarkeit erreicht wird. Wenn dann noch andere Nachteile wie Temperaturen, Ladeströme, Entladeströme, Produktionsstreuung usw. dazukommen, wundert man sich nach einigen Jahren woran der Akku so früh gestorben ist. Für fachgerechte Verpressung werde ich daher sorgen
(zu dem Thema gibt es hier Forum Vorschläge und auf Youtube Videos).

 


   
AntwortZitat
(@marcomde)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 23
 

Veröffentlicht von: @artikel-14

@riggading 
Aber auf den Videos erkenne ich bisher nicht, dass die Zellen fachgerecht mit 300 kgf (2943 Newton plus/minus 20kgf) eingespannt werden.

 

Laut den Videos würde ich mal sagen da wird gar nix gespannt egal ob EEL oder Seplos, oder ?

 


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Was hier stand, steht jetzt am beginn des Threads.


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

@thorstenb Es wäre schön wenn du ein paar Tage mehr warten kannst

- oder wir schreiben alle bisherige Nutzer an, da die alte Sammelbestellung ja vorzeitig abgebrochen wurde

Das anschreiben kann ich übernehmen.

Es wäre super wenn es möglich wäre auf der ersten Seite eine Excel Liste einzufügen - um auszuführen was mitbestellt wird etc. 

 

Da es über 20 Gehäuse Bestellungen werden wird der Preis auch besser.


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Hi. Ich komme auch aus dem Seplos Thread und war am EEL-Set interessiert. Ich würde aber lieber die Zellen aus der Nkon Sammelbestellung ordern und hier nur das EEL-Gehäuse mit dem Zubehör aus dem anderen Thread.

Wenn alle hier her umziehen und @Alex_S die genannten Konditionen mit in diese Gruppe migrieren könnte wäre ich dabei und ohne Probleme auch in den nächsten Tagen. Bin aus Frankfurt und könnte mich entsprechend anschließen.


   
AntwortZitat
(@blaubatu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Ich bin bei dem EEL auch dabei. Bin zur Zeit auf Dienstreise und komme am Wochenende zurück. Habe im Vorfeld mit EEL Kontakt bezgl. des Gehäuses gehabt und diese Option in der Sammelbestellung Seplos als option und zur Preisfindung eingebracht.

Heute habe ich noch folgende Info von EEL erhalten:

Saison Wong

- We can do $450/pc if you have 50pcs quantity plus DDP

- YR1030+ is $38/pc,A40L tester is $153/pc


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Willkommen Giulup, Frankfurt ist ja auch nicht mal so weit.
Was wieviel Du wovon magst ist nicht entscheidend.
An der Stelle alles gut!

Aber bitte kein Durcheinander hier.
Die Preise werden nicht abweichen der Stückzahl entsprechend.
Ich hatte ja nicht vor die zu verheimlichen...

Ein Forumsmitglied hat bereits etwas Unterstützung angeboten um andere zu informieren.
Das werde ich jetzt erstmal abwarten, wie da die Resonanz ist.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

@blaubatu Hallo Balubatu,
komm gut Nachhause! Ich werde evtl. eine Teileliste einfügen um Preise zu sammeln.
Tauchen hier immer wieder Preise auf befürchte ich einen ähnlichen Durcheinander wie in Manfreds Thread.
Ergänze auch den Opener.


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Dann bin ich so frei und kopiere für die Interessierten hier nochmal den letzten Preisstand von @Alex_S rein damit Neulinge in diesem Thread einen Anhaltspunkt haben:

 

Für ein Gehäuse mit 200A Bluetooth BMS  und neuem Design mit Sicherung und mit rj45 auf USB Adapter:

450 USD ohne busbars

465 USD mit flexiblen busbars mit single hole

483 USD mit flexiblen busbars mit Double hole

 

Preise für Zubehör:

88 USD für neey 4

35 mm2 busbar Verbinder zwischen den Kisten 2x 5 USD 

2x Kabel Batterie zu WR (Schwarz und Rot) Querschnitt: 50mm2  Länge: 2m 56 USD

 

DDP shipping rates:

1x = 95 $

2x = 169 $

3x = 245 $

4x = 253 $

5x = 295 $

6x = ... $

7x = 409 $

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von giulup

   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
Themenstarter  

Bitte die Liste nutzen Am Threadanfang.
Dort habe ich eine Preisliste eingefügt.

Wer sowieso neu ist, wird mit Versatzstücken nicht viel Anfangen können und hat sofort 36 neue Fragen.


   
Artikel 14 reacted
AntwortZitat
Seite 2 / 39
Sammelbestellung To...
 
Teilen: