Benachrichtigungen
Alles löschen

Welchen Netzladeregler für 24V LFP 100Ah kann man per Schnittstelle steuern?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
228 Ansichten
(@martindienert)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo Forum,

meine Frage habe ich schon im Titel formuliert. Ich möchte eine kleine 24V Inselanlage bauen um meine Grundlast im Haus zu senken und bei Stromausfall nicht im dunkeln zu sitzen. Der Akku, so ein Chinateil wie in vielen YT-Videons vorgestellt, soll im ersten Bauabschnitt von der PV-Anlage (netzgekoppelt) geladen werden. Dazu muss ich dem Laderegler sagen können mit welcher Leistung er laden soll um nicht kostbaren Netzstrom zu verbraten.

Später kommen dann weitere Solarmodule dazu die den Akku direkt laden. Ein kleiner Wechselrichter kann das ganze später ergänzen.

Ich freue mich über Vorschläge.

Grüße Martin


   
Zitat
Teilen: