Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Dimensionen für Lumentree SUN-2000G2-H mit Speicher?

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
1,240 Ansichten
(@malte95)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo,

ich bin im Thema PV ein absoluter Neuling. Da wir nun in ein Hau ziehen werden, finde ich das Thema sehr interessant.

Ich würde für die Zukunft gern eine PV-Anlage mit Nulleinspeisung und Speicher realisieren. Bei meiner suche bin ich auf den Lumentree Wechselrichter gestoßen. Meiner Ansicht ist das derzeit die einzige Lösung, um eine DIY 3-Phasen Nulleinspeisung umzusetzen oder?

Die Module werden auf einem Flachdach in perfekter Südausrichtung platziert in einem Winkel vom 30-50 grad. 

 

Nun stelle ich mir aber die Frage, wie viele Paneele ich maximal an den SUN-2000 anschließen kann?

Würden Theoretisch auch 4000 Watt gehen? Es muss ja auch noch der Akku geladen werden.

Welche Komponenten benötige ich für solch eine Realisierung? Würde aus Kostengründen Prismazellen nehmen und ein BMS anschließen.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und beste Grüße


   
Zitat
Surolac
(@surolac)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 235
 

Warum denn gleich 4 mal?


   
AntwortZitat
(@jumpmann)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 3
 

Hallo,

Als erstes soltest du dir deinen Jahresstromverbrauch ansehen. Ist der im Bereich von 4000- 6000 kWh im Jahr und dein Tagesverbrauch bei 12-16 kWh sind eine PV Anlage mit 10 Modulen ausreichend um dein Haus von März bis Oktober größtenteils mit Strom zu versorgen.

Du kannst aber keine 10 Module direkt an einen Sun 2000 Direkt anschließen. Du kannst ihn aber an eine z.b 48 Volt mit 14,4 kWh großen Batterie direkt an die Batterie Anschließen.

Hier mal ein kleines Beispiel.

Wenn du den Lumentrie 600 Kauft, kannst du die Anlage als Balkonkraftwerk einfach legal anmelden. Der 1000 oder gar 2000 muss eigentlich Richtig angemeldet werden und ist sonst illegal .