Benachrichtigungen
Alles löschen

VenusOS, Serialbattery, JK BMS und Strombegrenzung nach SOC

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
319 Ansichten
(@gruenstromer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich meine 6 Victron-MPPT auch am VenusOS laufen. Das funktioniert sehr gut, ich sehe alle 6 im VOS und kann die Werte auch im Homeassistant abfragen.

Nun würde ich die Ladung bzw. den Strom an Hand des SOC gerne begrenzen und ab 80% deutlich runterfahren. In der utils.py findet man da ja auch Einstellungen. Aber irgendwie werden die MPPT nicht runtergeregelt.

Muss ich in der Oberfläche noch was zusätzlich konfigurieren/aktivieren, damit das VenusOS die Laderegler anpasst?

Viele Grüße

Dieter


   
Zitat
(@clarion-power)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Speist du ein? Dann wird nicht runter geregelt...


   
AntwortZitat
Teilen: