Benachrichtigungen
Alles löschen

Temperaturüberwachung 18650 Pack

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
371 Ansichten
(@klamm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 72
Themenstarter  

Hi!
Ich baue mir aus alten 18650 Zellen ein 14S System.
Es fehlen nur noch etwa 200 Zellen damit ich mein erstes 14S100P bauen kann.
Folgende Fragen sind aktuell aufgekommen
1. An meinem Seplos BMS sind 4 NTC zur Temperaturüberwachung. Wenn ich die Temperatur jeder Zelle haben will könnte ich immer in den Spalt zwischen 4 Zellen einen Sensor stecken. Das wäre vermutlich etwas oversized. Wie macht ihr das? Nur mit den am BMS vorhandenen Temperatursensoren arbeiten? Zusätzliche Sensoren mit zusätzlicher Steuerung?
Temperaturschalter anstatt Sensoren?
2. Auf der + Seite würde ich gerne kleine Glassicherungen oder diesen oft genannten Fusedraht nehmen. Wie habt ihr es auf der - Seite gemacht? Punktschweißgerät ist nicht vorhanden. Auch Fusedraht soll wohl der Spannungsverlust hoch sein.
Hat jemand eine Quelle für die Glassicherungen? Hier und da in YouTube Videos gesehen aber noch nie einen Link dazu gesehen.


   
Zitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6961
 

1. An meinem Seplos BMS sind 4 NTC zur Temperaturüberwachung. Wenn ich die Temperatur jeder Zelle haben will könnte ich immer in den Spalt zwischen 4 Zellen einen Sensor stecken. Das wäre vermutlich etwas oversized. Wie macht ihr das? Nur mit den am BMS vorhandenen Temperatursensoren arbeiten? Zusätzliche Sensoren mit zusätzlicher Steuerung?
Temperaturschalter anstatt Sensoren?

Es geht nur um Temperatur des Gesamtblocks. Günstig plazieren.

Auch Fusedraht soll wohl der Spannungsverlust hoch sein.

Auf ner Sicherung ist es nicht weniger.
Ausser du machst den fuse zu lang...

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
Teilen: