Benachrichtigungen
Alles löschen

Rückstände Sichtfeld Ventil Eve LF280K

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
207 Ansichten
(@energie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo,

ich habe für mein Projekt 16x Eve LF280K Zellen aus China bestellt. Etwa die Hälfte hat im Sichtfeld von dem Ventil oben eine Substanz vermutlich Flüssigkeitsrückstände. Kann dies schwer einordnen, kann mir jemand weiterhelfen? 

Sonstige Beschädigungen liegen nicht vor, die Spannungen sind in Ordnung, weitere Messungen kann ich momentan nicht durchführen. Produktionsdaten August-November 2022.

Vielen Dank!


   
Zitat
(@codeworkx)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 65
 

Such mal hier in den Batterie Threads. Darüber wird aktuell öfters berichtet.

Meine Zellen von Nkon mit Prod. Datum 10/2022 haben nichts.


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 792
 

Lies mal hier: https://www.akkudoktor.net/forum/akku-tests/ueberdruckventil-mit-flecken-bei-eve-lf280k/#post-93167

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
(@energie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo,

Danke für die Hinweise, da war ja das teilweise ungeklärt, Klebstoffreste, Luftfeuchtigkeit, Elektrolyt? Also bei mir sieht es nach Tagen bei Raumtemperatur exakt aus wie zuvor, da ist nichts verdampft. Die Siegel scheinen alle intakt, riechen tun die Zellen auch nicht. Ein Karton war feucht mit öliger riechender Flüssigkeit, die schien aber von Außen gekommen zu sein und war nur an Karton und Schaumstoff und nicht an den Zellen und ist nun rückstandslos verdampft.

Ich habe die Zellen nun gewogen, sind alle gut innerhalb der Spezifikationen. Ich denke ein akut defektes Siegel und/oder Verlust größerer Mengen Elektrolyt scheint hier nicht vorzuliegen, dies müsste ja irgendwie mehr Reste/Geruch/Gewichtsverlust aufweisen. Ich mache dann mal sobald das Gerät da ist den Kapazitätstest.


   
AntwortZitat
Teilen: