Benachrichtigungen
Alles löschen

Projektvorstellung - 7,6kwp - Hoymiles Micro-WR - Multiplus II - Pylontech US5000

16 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,660 Ansichten
SamSam
(@samsam)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 65
Themenstarter  

Und dann wohl das vorerst letzte Update:

Vor zwei Wochen habe ich auf meiner Garage die noch sechs geplanten Jolywood 380W Module samt HMT-1800-6T WR installiert.
Musste da leider durch einiges Troubleshootung durch, da die Verkabelung in Richtung Garage nicht in Ordnung war und der N-Leiter einen Wackler hatte, was zu komplett erratischen und nicht gescheit reproduzierbaren Effekten geführt hat.
Seit gestern ist aber auch die Anlage nun in Betrieb. 😎 

 

Bis auf etwas Feintuning und aufräumen ist die Solar-Anlage selber damit vorerst einmal fertig gebastelt. Gute 11.000 EUR hat der Spaß für 7,2kWp und 9,6kWh Batterie soweit gekostet. Nach dem Batterie-Rechen-Tool könnte die Investition unter Annahme des aktuellen Energiepreises in ca. 6 Jahren wieder raus sein. Ich bin gespannt.

 

Als nächstes werde ich mich dann wohl mal so langsam um eine Anmeldung der Anlage kümmern.
Und ich liebäugle damit, mir selber eine Warmwasserwärmepumpe zu installieren... aber das ist dann eine Geschichte, für einen anderen Thread. 😉

 

Grüße,

Sören

 


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: