Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuling >> PV anlage 1,4KWp

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
226 Ansichten
(@recepbln)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo Leute,

wünsche euch einen gesundes Neues Jahr.

Ich hab mich nie für eine PV Anlage interresiert da ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin und eine PV Anlage ohne Speicher nicht Lohnt dachte ich zumindestens immer. 

Bis ich auf die Videos von Andreas gestossen bin vor 6 Monaten seit dem habe ich alle meine Kontake abgekappert und bin so an Bosch e-bike akkus gekommen jetzt hab ich genügent das ich 5-6Kw Batteriespeicher bauen kann bin grade beim auseinderbauen und Testen. Da ich jetzt die Speicher möglichkeit habe möchte ich auch loslegen.

Seit den Videos von Andreas, belesse ich mich teilweise auch hier im Forum und jetzt erst die anmeldung hier.

kurze infos für die möglichkeiten bei mir, ich habe ein Reinhaus in Berlin es ist noch ein Ferraris-Zähler verbaut, da in unserer Siedlung öfters Probleme gibt muss ich die Anlge Rechtlich oder besser gesagt VDE komform machen, damit ich nicht nachher Probleme bekomme.

Da ich selbst nicht auf den Dach steigen möchte ist erst die Planung auf dem Dach der Gatenlaube Ausrichtung wäre -20 Süd (wenn es schön und unaufällig wird).

hätte Platz für 4 Module könnte aber auch erweitern auf 6 Module ( dann könnte es etwas schlechter aussehen). 

An der Gartenlaube liegt auch ein Kabel mit 6 mm² für die Wallbox.

Ich glaube das ich eher eine 0 Einspeisung Anlage gehen würde da ich das Überschüssige Strom in Heizspirale der Warmwasser heizen würde.

 

ich hätte da ein paar Fragen damit ich weiß in welche richtung ich gehen muss.

erstmal Powerwall 13s wären 48V jetzt hab ich öfters gelesen das einige es mit 14s machen welches ist besser oder für mich am besser? 

 

Ich blick da nicht so richtig druch im Punkto 600W Anlage, das wäre ein Bakonkraftwerk diese kann ich selbst instalieren. Aber wenn die über 600w ist kann ich diese nicht selbst installieren?

kann ich die 4 Module z.b. mit 400Wp = 1,6kWp oder 6 Module = 2,4kWp, Selbst instalieren, Anmelden usw. mit der 0 Einspeisung Anlage, oder brauch ich da ein Elektromeister?

Laut meiner Berechung würden die 5-6kw Speicher meine Grundlast bis zu den Mogenstunden ausreichen, aber würden den die Module den Speicher über den Tag wieder aufladen?

Wie realisierere ich die 0 Einspeisung Anlage, Module >> mttp >> Speicher >> Phonex >> anschluss überwachung mit IObroker?

 

würd mich sehr freuen wenn ihr mir da etwas weiter helfen könnt, micht hat die ganze sache mit der regung der VDE etwas durchandergebracht.

 

grüße aus Berlin

Recep 


   
Zitat
Teilen: