Benachrichtigungen
Alles löschen

MAURER DIY Einheit (passende Zelle EVES 280Ah) KASTEN-Stapelart ohne Zellen

56 Beiträge
18 Benutzer
0 Likes
8,384 Ansichten
(@janzen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 61
Themenstarter  

Hallo zusammen kennt schon jemand das System?

https://german.seplos.com/sale-21924968-mason-diy-unit-suitable-eve-280ah-cell-box-stack-type-without-cells.html

Very glad to hear you are also interested in our DIY kit.

SEPLOS DIY Program is launched to meet different requirements such as appearance, capacity, purpose. Different from traditional ODM providing the finished products, we offer professional internal structure design with well-selected kits and accessories needed to assemble a work-ready battery pack to DIYers or investors who want to build factories locally.

For those customers who have his own battery supply, we can help them design boxes suitable for their battery size according to the voltage and capacity requirements including battery pack designing, kits list offering, pack assemble guiding, pack factory establishing. MASON 280 DIY kits is designed for EVE280AH cell and other 280Ah or 304Ah high capacity cell with the similar size(L173*W72*H(204~208))

The full kits has included all components to build a battery such as BMS, enclosure, busbar, nuts..... but not the external cables
MASON DIY Unit (suitable EVE 280Ah cell)BOX stack type without cells 0

Parts List
1 * Battery Case (Bottom case, Front Panel, Top Bracket, Front Bracket, Top cover)​1 * 48V 200A 16S SEPLOS BMS
1 * 58V 400A Fuse
4 * Handle
2 * PCB Board for BMS and Cell Connection
3 * Upper and Lower Latch lock
1 * LCD Screen
1 * LCD Screen Sticker
4 * Button Cap
3 * Wires (LCD Screen wire, PCB board A and PCB board Connector)
2 * Battery Terminals (P+ Terminal and P- Terminal)

Other components includes:
6 * Copper bus bars (BMS connection)
15 * Aluminum bus bars (Cell connection)
10 * Epoxy sheet (Between cell and the case)
26 * EVA Tape (Between cells)
1 * PC sheet (Top cover)

Screws Details:
12 * Phillip Hex M4 * 8mm (PCB board fix)
9 * Phillip Hex M5 * 8mm + Washer + Spring Set(Ground cable and top bracket fix)
7 * Phillip Hex M6 * 25mm + Washer + Spring Set(Front Panel fix)
10 * Phillip Round M3 * 8mm + Washer + Spring Set(BMS and LCD Screen fix)
12 * Phillip Pan M5 * 10mm (Latch fix)
16 * Hexagan Socket Pan M4 * 10mm (P+/P- Terminals fix)
42 * Hexagan Socket Countersunk M4 * 10mm (Handle and battery case)
4 * Phillip Hex M6 * 14mm + Washer + Spring Set(foot fix)
5 * Phillip Hex M8 * 10mm + Washer + Spring Set (P+/P- Bus bar fix)
8 * Phillip Round M5 * 10mm + Washer

MASON 280 kits without cells 150A BMS version: USD460/set
MASON 280 kits without cells 200A BMS version: USD500/set
50mm2 parallel cables with two connectors 30cm length: USD46/pair
50mm2 power cables with one connector 150cm length: USD67/pair(All above price is FOB price)

Payment: T/T/Alibaba/Paypal
Delivery time: 45 to 60 days by sea


   
Zitat
(@horst-horstmann)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 377
 

Für 500 scheine ne ganz gute Sache. BMS mit 200A Belade oder Entladung?? Vielleicht etwas dünne. Aber Selbstbau mit bms und den ganzen kabelgebunden und Verspannung usw. Kostet fast mehr. Is in der Box oder dem bms auch nen Balancer verbaut?


   
AntwortZitat
(@janzen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 61
Themenstarter  

Hallo Horst, wenn du den Link oben benutzt ist unten auf der Seite ein Video zum Zusammenbau der Kiste.


   
AntwortZitat
(@horst-horstmann)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 377
 

Hab ich auch gesehen und werde es mir wenn Zeit ist mal rein ziehen.


   
AntwortZitat
(@janzen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 61
Themenstarter  

Hallo zusammen, hat noch jemand Interesse so eine Box zu kaufen?

Gruß Manfred


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 935
 

Hallo Manfred

Da hätte ich Interesse dran

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
(@horst-horstmann)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 377
 

Is man da dann auf die EVE Zellen beschränkt, oder passen da auch andere rein?


   
AntwortZitat
(@stromzange)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Ich habe auch schon überlegt mir die Box zu holen. Auf meinen Anfrage hin habe ich ein Angebot für 743USD bekommen. Darin enthalten ist die Box mit dem seplos 200A und Lieferung mit DDP.


   
AntwortZitat
(@horst-horstmann)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 377
 

Ganz schön happig


   
AntwortZitat
PvMaker
(@pvmaker)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 167
 

Ich habe auch schon überlegt mir die Box zu holen. Auf meinen Anfrage hin habe ich ein Angebot für 743USD bekommen. Darin enthalten ist die Box mit dem seplos 200A und Lieferung mit DDP.

Ich evaluiere mal ob es für mich eine Option ist da ich auch mit dem Seplos BMS geliebäugelt habe. Weiter oben stand (All above price is FOB price). Stand dazu etwas mehr in Deinem Angebot was die kompletten Lieferkosten angeht?
Demnach kommen noch Einfuhrumsatzsteuer und Inlandstransportkosten oben drauf, richtig?

Wenn ich mal alles zusammen,- und umrechne, lande ich bei ca. 800€ (inkl. Steuern). Wenn ich mal das BMS (300€ ?) abziehe welches ich sowieso benötige, wären demnach ca. 500€ für den Rest. Daher die Frage an die erfahrenen Akkubauer: was benötige ich denn überschlagsmäßig für einen kompletten Boxselbstbau? Ich tippe jetzt mal 200-250€ (Für z.B. Siebdruckplatten, Sicherungen, Kabel, Kabelschuhe, etc.)

Projekt mit Victron, Fronius, Hoymiles, DIY Speicher und Brauchwasserwärmepumpe
Gobelpower Erfahrungsbericht
Favoriten anderer Mitglieder:
Seriell initialsieren von Akkus - howto


   
AntwortZitat
(@stromzange)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Ich hatte ja extra nach einem Angebot mit DDP gefragt, das beinhaltet ja schon alle Kosten. Somit kommt zu den 743$ nichts mehr dazu. Dann bist du bei irgend was um die 675€. Wenn du mit 250€+- für das BMS rechnest bist du dann noch bei 425€ für die Box. Ich bin der Meinung, dass du mit einer selbst gebauten Box bestimmt noch etwas günstiger kommst aber hast auch erheblich mehr Aufwand 😉 Ist dann wohl eine Entscheidung die jeder selber treffen muss Smile

LG


   
AntwortZitat
PvMaker
(@pvmaker)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 167
 

Ok, cool.
Ja, erscheint mir evtl. ein guter kompress zu sein, zwischen komplett DIY und komplett Plug&Play. Ich frag mal an ob es Rabatt gibt wenn man 4 Geräte bestellt (soviel hab ich hier im Thread grad mitgezählt) und sich eine Sammelbestellung lohnen würde (kann es mir grad nicht vorstellen). Gefühlt würde ich noch einen großen Balancer dazu bauen, weil ich mit 16x 280Ah den Akku im Winter auf keinen Fall voll bekommen würde (glaube ich jedenfalls nicht..., geplant sind 9,75kWp :lol:)

Projekt mit Victron, Fronius, Hoymiles, DIY Speicher und Brauchwasserwärmepumpe
Gobelpower Erfahrungsbericht
Favoriten anderer Mitglieder:
Seriell initialsieren von Akkus - howto


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6958
 

ein paar gewindestangen und siebdruckplatten 4-8 räder das kostet keine 100eur...
kann man auch schon passend gesägt bei ebay kaufen dann nein paar löcher bohren, fertig

zum stapeln ist das allerdings nichts
nur für leute die einen akku bauen und maximal noch einen drüber über eine art regal
der obere braucht keine räder mehr

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@horst-horstmann)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 377
 

Denke auch, dass son Selbstbau mit gewindestangen und Siebdruck oder auch metallplatten mit kubststoffabschirmung oderso wesentlich günstiger kommt. Zudem kann man dann das BMS selber wählen und den Balancer muss man auch noch drauf rechnen usw. ...dann kann man das individueller gestalten.


   
AntwortZitat
(@janzen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 61
Themenstarter  

Wenn ich den Wert 743$ siehe oben in Euro umrechnen bin ich bei 676€ Lieferung ist DDE also der Preis bis zur Lieferadresse. Bin ja noch mit denen da Wenn mehrere Boxen bestellt werden


   
AntwortZitat
Seite 1 / 4
Teilen: