Benachrichtigungen
Alles löschen

Kreuzschienensystem leicht aufständern auf Trapezdach

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
277 Ansichten
(@ohsolar)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Moin Leute,

 

ich hab ein Carport mit 7,7 x 9,4m Dachfläche und da würde ich gerne komplett Solar drauf Montieren. Alles schön und gut, Dach parallel und ... Neigung ist richtung Norden.

Aufgrund der Gegebenheiten möchte ich aber keine Ost/West ausrichtung und mit Einzel Aufständerung verschenke ich zu viel platz.

 

Meine Idee, eine Kreuzschienenunterkonstruktion und diese dann hinten um 30 - 50cm anheben.

 

Jetzt ist das Problem, wie kriege ich das recht einfach / zuverlässig hin?

Hat hier jemand schonmal sowas in der Art gemacht?

 

Der Schwierige Punkt ist nicht die Kreuzschiene ansich, sondern die Befestigung zum Dach.

Sprich ich muss mir einen "tragfuß" ausdenken, den ich alle x cm auf dem Dach verschrauben kann ( ich dachte an eine 1cm dicke stahlplatte, welche in die Sparren verschraubt wird mit einem aufbau hoch zur Unterkonstruktion.

 

Hier mal eine Alte Skizze, damit man grob weiß, was ich meine.

(Sidenote: Warum "alte" skizze: Keine Kreuzschienenkonstruktion, die Steigung ist hier viel zu stark und auch der Überhang ist so nicht in planung, etc.)

 

VG aus dem Norden

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr von OHSolar

   
Zitat
Teilen: