Benachrichtigungen
Alles löschen

Bestehende PV-Anlage mit MP" und SLPO48-100 erweitert

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
198 Ansichten
(@frankk)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Moin zusammen,

wie im Titel bereits geschrieben, habe ich meine bestehende PV-Anlage um ein Speichersystem erweitert.

Die PV-Anlage besteht aus einem SMA STP 8000TL-20. Leistung der Anlage 8,68 kwp.

Speicherwechselrichter:  Victron MP2 GX 3000

Speicher: Sunstonepower SLPO48-100

Die Anlage läuft soweit schon korrekt, nur habe ich ein paar Anzeige/Kommunikationsprobleme. 

Ich schaffe es leider nicht den TCP/UDP Server an dem bestehenden Solarwechselrichter zu aktivieren, da mich der Sunny-Expolrer nicht als Installateur ins System lässt. Im Portal bin ich als Admin eingerichtet und habe auch das Kennwort entsprechend gesetzt. Nach unzähligen Google Recherchen sollte damit auch der Zugang als Installateur möglich sein, funktioniert aber nicht. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. 

Dann noch eine Frage zur Kommunikation zwischen SLPO48-100 und MP2. Das entsprechende BMS/Can Kabel (Typ B) habe ich angeschlossen. Allerdings zeigt mir der MP2 und der Akku unterschiedliche Ladezustände an. Aktuell 10% unterschied. Wird diese Information nicht zwischen den beiden Geräten ausgetauscht?

Danke schonmal

Gruß Frank


   
Zitat
Teilen: