(Erledigt) KFW442 u...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

(Erledigt) KFW442 und Lokal Förderung der Gemeinde

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
(@wernersen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Forumsmitglieder.

Ist es möglich die Förderung einer neuen PV-Anlage zu kombinieren?
Hier geht es um die Zusage der KF442 Förderung in Kombination mit einer zusätzlichen Förderung durch die Gemeindeverwaltung.
Erlischt der KFW-Anspruch bei Inanspruchnahme der kommunalen Förderung? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Werner

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten von Wernersen

   
Zitat
ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1401
 

Im Merkblatt zum nicht mehr beantragbaren Programm 442 steht nichts vom Verbot Förderungen zu kumulieren. Was sagt das Förderprogramm deiner Gemeinde dazu?

Lasst grüne Männchen die Daumen senken


   
AntwortZitat
(@wernersen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Danke für den Hinweis auf das Merkblatt zum KFW 442. Ich bin auf Seite 7 fündig geworden. Bedeutet doch dass Keine Kombination möglich ist oder?

Kombination mit anderen Förderprodukten
Die Kombination mit anderen öffentlichen Fördermitteln wie Krediten, Zulagen und Zuschüssen
ist nicht möglich.

 

Im Merkblatt der Gemeindeförderung heißt es:

Der Zuschuss ist mit Angeboten oder anderen Förderungen kombinierbar, die antragstellende Person muss jedoch selbst prüfen, ob die Inanspruchnahme der Förderung sich evtl. schädlich auf eine andere Förderung auswirken könnte. Für Auswirkungen auf andere Förderungen oder Angebote trägt die Stadt keine Haftung. Diese sind im Vorfeld von den Antragstellenden selbst eigenverantwortlich zu überprüfen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten 2 mal von Wernersen

   
AntwortZitat
ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1401
 

Ja, dann keine Kombination mit dem KfW-Programm. Hast Du denn da echt einen Platz ergattert? Glückskind.

Lasst grüne Männchen die Daumen senken


   
AntwortZitat
(@wernersen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @thorstenkoehler

Ja, dann keine Kombination mit dem KfW-Programm. Hast Du denn da echt einen Platz ergattert? Glückskind.

Ja, das habe ich, es war gefühlt ein Chaos, aber die Abwicklung trotz nicht leistungsfähiger Website bei der Antragstellung war im Nachhinein sehr professionell.

Das Thema kann also geschlossen werden.

 


   
AntwortZitat
(Erledigt) KFW442 u...
 
Teilen: