[Beendet, hier geht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Beendet, hier geht es nur noch um die Abwicklung] Sammelbestellung bei NKON über das Forum, Abfrage der Anzahl der Interessenten

650 Beiträge
113 Benutzer
228 Reactions
24.9 K Ansichten
(@erbacher01)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 16
 

Ich würde mal nach dem Aktuellen Stand wird wohl keiner was im Januar bekommen. Die Zellen die auf dem Schiff sind sind wohl vergriffen und die nächste Lieferung wird wohl auf den Weg gebracht worden sein. Aber die Transportkosten sind gestiegen. Das hat uns unser REPT Zellen Lieferant auch gesagt.


   
AntwortZitat
(@lodde)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 8
 

Der Preis im Shop für die nächste Lieferung hat sich augenscheinlich ja nicht verändert. Also erstmal Alles gut.......


   
AntwortZitat
 PNT
(@pnt)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 284
 

Es waere nun aber gut, wenn es Signale von NKON zeitnah gibt 😉 IMHO (KW2 z.B.).
Urlaubszeiten neigen sich dem Ende zu - denke ich mal usw.

Frohes Neues!

Gruss,
PNT

 


   
JoeDee and Eugenius reacted
AntwortZitat
 PNT
(@pnt)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 284
 

 

Neue Chance auf LF280K v3 Prismatic 280Ah - LiFePO4 - 3.2V A-grade  am 14.02.2024.

Gruss,
PNT


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1072
Themenstarter  

So hier mal ein Lebenszeichen von mir. Ich wünsche allen ein gutes Neues.

Leider habe ich bis dato keine Antwort mehr von meinem Kontakt, find ich auch nicht so toll. Ich hoffe der Weihnachtsurlaub ist so langsam rum und es geht weiter.


   
l33333on reacted
AntwortZitat
(@eugenius)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 548
 

@autoschrauberix kann man da nicht jemanden anderen anschreiben?


   
AntwortZitat
(@lodde)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 8
 

Ich finde das irritierend. Als ich beim Kauf eines Multiplus II ein Gewährleistungsproblem hatte, antwortete immer sofort jemand, egal an wen ich geschrieben habe.

Vielleicht ist ja die Sammelbestellung für NKON doch nicht so attraktiv, wie wir das uns gerne ausmalen?


   
AntwortZitat
4711Austria
(@4711austria)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

Hallo Leute! ist das noch aktuell mit besseren Preisen? bei uns in Ö ist die Märchensteuer nun gefallen, wäre das auch möglich so einzukaufen? Danke!


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1072
Themenstarter  

Ich habe jetzt eine Antwort. Mein Kontakt geht davon aus dass die Preise für die Zellen noch weiter fallen und schlägt vor die Bestellung ab März zu starten.

Leider wurden meine restlichen Fragen bzgl. MwSt für Österreich, Preise Update usw. nicht beantwortet. Mir kommt das so vor, dass die gerade sehr viel zu tun haben und die Sammelbestellung lieber noch etwas schieben wollen. Ich denke durch Warten lassen sich tatsächlich noch bessere Preise erzielen, wer das nicht will/kann bitte dran denken sich aus der Liste wieder auszutragen ( bitte nicht durch löschen sondern Menge auf 0 setzten). Ich werde mal Ende nächster Woche nachhaken was mit den anderen Dingen wie Wechselrichter etc. ist, scheint mir aber derzeit wenig Sinn zu machen, da ich vermutlich keine Antwort bekomme.


   
PNT, l33333on, Eugenius and 1 people reacted
AntwortZitat
(@markus78)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 17
 

Vielen Dank für die Info und organisieren, das ist doch Mal eine fundierte Aussage seitens NKON. 


   
AntwortZitat
(@awo_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

Veröffentlicht von: @autoschrauberix

Ich habe jetzt eine Antwort. Mein Kontakt geht davon aus dass die Preise für die Zellen noch weiter fallen und schlägt vor die Bestellung ab März zu starten.

 

Tendenziell scheint das so zu kommen. Meine China Kontakte haben mir für Zellen im EU Warehouse (5 Tage Versand) heute den Preis um 9$ pro eve lf280k v3 gesenkt. Das der Preis im März deutlich niedriger ist, kann trotzdem niemand garantieren. 

hithium Zellen waren schon letzte Woche für 56$ zu bekommen (natürlich plus Steuer und Versand), aber auch wenn die jetzt in Deutschland ein Office haben und die Zellen selbst eigentlich von den Werten her ganz gut sind, ist mir da Zuviel seltsamer Mist gelaufen.
Selbst die Chinesen sagen, dass manche Zellen mit dem Barcode Probleme haben. Sowas möchte ich nicht unterstützen.

Ich würde auf die nkon Zellen warten, da mir ein Ansprechpartner in der EU doch lieber ist. Allerdings ist März schon wieder recht lang hin. Ich vermute die haben keine Lust, die aktuelle Ladung für Februar auf einen Schlag zu verkaufen und ewig nichts mehr auf Lager zu haben. Oder die kommende Lieferung reicht sowieso nicht für diese Sammelbestellung aus. Probiert es mal aus, gibt man z.B. 800 ein ist es gar nicht möglich zu bestellen. 

 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1072
Themenstarter  

NKON bestellt kontinuierlich Zellen nach, für die Sammelbestellung dann aber eine größere Menge, da das normale Geschäft ja auch noch funktionieren soll. Daher gehe ich auch davon aus, dass sich die Verkäufe so positiv entwickelt haben, dass sie die Sammelbestellung nicht aus dem laufenden Bestellungen bedienen und nach hinten schieben wollen, in eine Zeit in der die Preise sich stabilisieren.


   
AntwortZitat
(@rudi75)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 2
 

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Bestellung im März (nach dem chinesischen Neujahrsfest) laufen. Oder kommen die neuen Preise Anfang März und die Bestellung läuft dann ende März?

Dann kommen noch 8-13 Wochen Transport dazu richtig? 

Dann wären wir im Juni. 

Oder hab ich es falsch verstanden und es soll Ende März/April ausgeliefert werden?


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1072
Themenstarter  

@rudi75 Die Angabe war leider nicht so genau, soweit ich das rauslese soll die Auslieferung im März sein, das ist aber meine persönliche Annahme, da er die Bestellung dafür wohl in den nächsten Wochen machen will. Ein Stück weit verläßt er sich darauf dass unsere Bestellmenge auch in etwa abgenommen wir, das hat zumindest beim letzten mal sehr gut geklappt und ich hoffe dass die Leute die sich umentscheiden das auch in der Liste dokumentieren, den Stand gebe ich regelmäßig weiter.


   
JoeDee reacted
AntwortZitat
 PNT
(@pnt)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 284
 

Veröffentlicht von: @autoschrauberix

Ich habe jetzt eine Antwort. Mein Kontakt geht davon aus dass die Preise für die Zellen noch weiter fallen und schlägt vor die Bestellung ab März zu starten.

Kontakt lebt und das ist gut.
Danke fuer die Info!

Aber viel zu tun oder nicht. Leider hilft die dann doch magere Aussage nicht viel weiter und ist zu wenig konkret IMHO.
Was heisst hier 'besser im Maerz'? Wird da in China bestellt und es kommt dann im Mai? Klingt ein wenig nach Auf/Verschieberei und wenig Enthusiasmus seitens des Kontakts in meinen Ohren.   
Oder ist das nur eine vorsichtige Ableitung von den wenigen was mitgeteilt wurde?

Urspruenglich sollte es um die Bestellung gehen, die jetzt bereits ausverkauft ist und noch im Januar bei NKON aufschlaegt (EVE 280Ah Grade A betreffend).
Eine bessere zeitliche Orientierung faende ich hier gut und halte ich fuer noetig.  Will man den Deal noch oder eher nicht mehr so?
Schade, dass es sich doch so zaeh anfuehlt im Moment.

Gibt es ein Preisupdate usw? Was ist mit den anderen Dingen z.B. Victron Geraeten?
Kann man sie schon bestellen?

Gruss,
PNT

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten 3 mal von PNT

   
AntwortZitat
Seite 13 / 44
[Beendet, hier geht...
 
Teilen: