Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Wechselrichter für 11,7KWp

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
679 Ansichten
PVFlo
(@pvflo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Wechselrichter für 11,7KWP (30 Module, 390W)

Ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt gerne eine Batterie (Eigenbau so wie bei Andreas S.) nachrüsten können.

Aktuell scheinen die meisten Wechselrichter vergriffen zu sein und Lieferzeiten jenseits von gut und böse.

Ich hatte heute mit einem Händler telefoniert der meinte er bekommt Huawei wieder rein, 5,10 und 15KTL. Aber damit würde nur ein Speicher von Huawei funktionieren. Nicht etwa BYD oder ein Eigenbau.

Oder gibt es ein Bauteil dass man vor den Wechselrichter schalten kann für den Speicher.

Ich muss zugeben, mit dem Thema Speicher habe ich mich noch nicht so sehr im Detail befasst. Nur dass man Aufpassen muss, dass sowohl der Speicher als auch der WR genug A im Batteriebetrieb liefern können sollten.

Danke

PS: Eigentlich wollte ich einen Kostal PLENTICORE nehmen, da habe ich eine Kombi mit BYD gesehen und ich meinte er wurde hier im Forum auch schon mal empfohlen. Bekomme ihn aber nirgends.


   
Zitat
YellowGuy
(@yellowguy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
 

Na da wird einer von Deye gut passen.

We cant stop here.... this is bat country.


   
AntwortZitat
(@bastler0815)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 334
 

schon mal über Micro-WR wie den Hoymiles HMS-2000 nachgedacht?

Lieferbar, des ganze Zeug bleibt auf dem Dach, keine hohen DC-Spannungen im Haus, wenn einer kaputt geht der Rest immer noch

Ich bin bislang zufrieden damit, aber kann Dir auch nicht sagen ob ich es in 10 Jahren bereue

mein Speicher: BMW G05 45e


   
AntwortZitat
Teilen: