Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechselrichter ohne Netzeinspeisung aber mit Netz Entnahme wie der48V MPPT Hybrid Wechselrichter Growatt SPF 5000

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
357 Ansichten
(@louisen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Guten Morgen,

habt ihr mit dem oben genannten Wechselrichter Erfahrungen oder könnt ihr mir einen empfehlen? Bei der Leistung bin ich mir noch etwas unschlüssig, wie groß ich es möchte.

Besonders würde mich die Frage nach der Umschaltzeit von Batterie/Solar Entnahme zu Netz Entnahme interessieren. Hat hier jemand Erfahrung gerade auch auf hinsicht der Verträglichkeit bei den Verbrauchen wie zb. ein Kühlschrank oder Gefrierschrank? Oder gibt es Verbraucher die man darüber auf keinen Fall laufen lassen sollte?

 

Vielen Dank und sonnige Grüße


   
Zitat
solarfreund
(@solarfreund)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1510
 

Kühlschrank und Gefriertruhe sind in der Regel keine großen Verbraucher. Interessant sind da vielmehr Wasserkocher, Fön, Herd, Ofen Staubsauger und vieles mehr.

Das was du da nennst läuft unter dem Namen Nulleinspeisung. Diese kann ich nicht nachvollziehen weil sie auch angemeldet werden muss. 
Die Umschaltung dauert ein paar Sekunden, es gibt aber keine Unterbrechung.

Die Deye Geräte können das. Mit Victron kann man das auch hinbekommen.

6,5 kWp aufm Dach, 14 kWh mit Daly BMS 250A im Keller, Victron Multiplus II 5000, 2 x Victron MPPT 250/70, Cerbo GX, EM24
Camper mit 660 Wp und 3,5 kWh, Victron MPPT 100/50, Wechselrichter mit 2000 Watt, Senseo Kaffeemaschine, kein Gas 😀


   
AntwortZitat
(@louisen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @solarfreund

 

Diese kann ich nicht nachvollziehen weil sie auch angemeldet werden muss. 

 

Wieso müssen die Angemeldet werden? Bzw. stört mich das Anmelden weniger sondern eher wenn es nur durch eine Firma umgesetzt werden darf. Ich denke nur Geräte welche Einspeisen?!

 

Danke für deine Antwort.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Louisen

   
AntwortZitat
(@travelboy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 61
 

Hab den Masterpower, ist Baugleich mit (Axpert, Infiniti, Growatt ...)

der schaltet im ms Bereich sauber um, merkt keines meiner Geräte, von der Fritzbox, über den TV, Satanlage, Heizung oder die vielen Haushaltsgeräte.

Betriebsmodus:

SBU - also zuerst Solarstrom dann Batterie und dann Netz, je nachdem wer den Strom liefert schaltet der Umrichter auf die entsprechende Stromquelle.

Angemeldet muß alles werden was irgendwie am öffentlichen Netz hängt, egal ob da ein Schalter zwischen ist, ein Umschaltrelais oder nur ein Batterieladegerät.


   
AntwortZitat
Teilen: