Benachrichtigungen
Alles löschen

Victron + PV Inverter auf "No Breake Load" Anschluss

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
836 Ansichten
(@scotty89)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 121
Themenstarter  

Guten Abend zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem schlauch und ggf kann mir hier jemand das erklären wo ich gerad hänge...

Es geht um solch ein Aufbau und das mit einem Inverter der "erstmal" nicht mit dem Victron "sprechen" kann..

folgende zwei Situationen:

1. AC ist verfügbar und der Solar Inverter hat Volle Leistung + die Batterie ist voll..
der Victron scheibt die Leistung 1/1 in die entsprechende AC Grid Phase ) soweit so klar... natürlich vorausgesetzt der Victron kommt mit der entsprechenden Leistung auch klar ...

2. nun gleiches Bild nur das AC / Grid ausfällt ... + (Solar Inverter hat Volle Leistung + die Batterie ist voll..)
was passiert jetzt eigentlich genau ? ich meine der Victron kann dem PV Inverter ja nicht sagen "drossel" mal deine Leistung ich weiß nicht wo hin oder passiert das "indirek" wenn keine entsprechenden Abnehmer da sind ?
kann hier jemand erklären was genau passiert ?

Danke euch....


   
Zitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3741
 

Der Wechselrichter muss nicht mit Victron Sprechen können. Der Batteriewechselrichter erhöht die Frequenz über 50 HZ, damit regelt der Wechselrichter ab.
Das können aber nicht alle Wechselrichter, die älteren eher nicht.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
Teilen: