Benachrichtigungen
Alles löschen

Smart Meter dtsu666 eastron sdm630

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
1,926 Ansichten
(@michelh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem SmartMeter passend zu meinem WR Deye 10kW (SG04LP3-EU). In der Beschreibung sind sowohl chnt dtsu666 als auch eastron sdm630 Modbus V2 erwähnt.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, wo ich das passende Gerät finden kann oder welche Ihr erfolgreich einsetzt. Ich bin etwas verwirrt, dass es den dtsu666 von Huawei / Solax / Chint und die sich im Preis stark unterscheiden. Muss ich auf eine Zulassung für EU / DE achten?

Danke für die Hilfe.
Michel


   
Zitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1120
 

B+E:
https://stromzähler.eu/search?sSearch=SDM630

..,-


   
AntwortZitat
(@bosas)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 97
 

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem SmartMeter passend zu meinem WR Deye 10kW (SG04LP3-EU). In der Beschreibung sind sowohl chnt dtsu666 als auch eastron sdm630 Modbus V2 erwähnt.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, wo ich das passende Gerät finden kann oder welche Ihr erfolgreich einsetzt. Ich bin etwas verwirrt, dass es den dtsu666 von Huawei / Solax / Chint und die sich im Preis stark unterscheiden. Muss ich auf eine Zulassung für EU / DE achten?

Danke für die Hilfe.
Michel

Hi Michel,
den SDM630 Modbus v2 gibt es bei Amazon für 99€.
VG
Benjamin


   
AntwortZitat
(@michelh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Ok, danke schonmal für die Links.
Gibt es irgendwelche Unterschiede in der Funktionalität? Teilweise sehe ich bei den ebay Angeboten der dtsu chinisische Schriftzeichen auf der Front. Menü ist dann aber trotzdem englisch oder deutsch. Und wegen der Zulassung muss ich mir keine Gedanken machen?

VG Michel


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1120
 

Ok, danke schonmal für die Links.
Gibt es irgendwelche Unterschiede in der Funktionalität? Teilweise sehe ich bei den ebay Angeboten der dtsu chinisische Schriftzeichen auf der Front. Menü ist dann aber trotzdem englisch oder deutsch. Und wegen der
Zulassung muss ich mir keine Gedanken machen?

https://german.alibaba.com/p-detail/SDM630Modbus-60834703801.html?spm=a2700.details.0.0.583317626cL5Kk

Anpassung:
Grafikanpassung(Mindestbestellung 300 Stück)
individuelles Logo(Mindestbestellung 100 Stück)

Es gibt, soweit ich weiß, nur einen Hersteller,
man kann es bei ihm mit Anpassungen bestellen, wenn man einen ganzen Sack davon kauft.

Zur Zulassung kann ich nicht sagen, daher ohne Gewähr:
ich glaube nicht das da, was Relevantes zu beachten ist.
Auf den SDM72 und SDM54 ist EN 50470-1 mit drauf gedruckt, auf den 630er fehlt es.

..,-


   
AntwortZitat
flotec79
(@flotec79)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 239
 

Servus,

das wurde mir bei einer Deye Umrichter Anfrage mit angeboten. Vielleicht hilft es was.

VG Flo


   
AntwortZitat
(@michelh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe jetzt einen sdm630 bestellt.


   
AntwortZitat
lichtimc
(@lichtimc)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 74
 

Und läuft der mit dem Deye?


   
AntwortZitat
MaHott
(@mahott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 117
 

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem SmartMeter passend zu meinem WR Deye 10kW (SG04LP3-EU). In der Beschreibung sind sowohl chnt dtsu666 als auch eastron sdm630 Modbus V2 erwähnt.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, wo ich das passende Gerät finden kann oder welche Ihr erfolgreich einsetzt. Ich bin etwas verwirrt, dass es den dtsu666 von Huawei / Solax / Chint und die sich im Preis stark unterscheiden. Muss ich auf eine Zulassung für EU / DE achten?

Danke für die Hilfe.
Michel

Hi Michel,
den SDM630 Modbus v2 gibt es bei Amazon für 99€.
VG
Benjamin

Hi Benjamin das für 99€ ist dieser.

Die Frage die ich mir gerade gestellt habe ist das überhaupt der richtige.

Habe ein Bild von einem 2 Richtung Zähler gesehen Oops

LG Matthias


   
AntwortZitat
Teilen: