Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] "Sammelbestellung" 455W PV Module Raum LB/S/HN

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
(@schorsch72)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich benötige 18 Stück und bei Abnahme einer Palette sinkt der Preis deutlich.
Braucht jemand auch eine kleinere Menge? Dann könnten wir uns die Palette teilen und gemeinsam vom günstigen Preis profitieren.
Ich würde die Palette in Heilbronn abholen und nach Bietigheim-Bissingen bringen. Ansonsten kann man sich auch gerne vor Ort zur gemeinsamen Abholung treffen.
Zur Not kann ich bei Kostenübernahme einen Versand per Spedition organisieren, aber Abholung wäre mir am liebsten.

Konkret geht es hierum: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/solarmodul-455w-watt-fullblack-fullscreen-selbstreinigend-dah-solar/2420434317-168-7986

Einzelpreis € 169.-, bei Palettenabnahme € 139.-

Hat jemand Interesse oder eine andere gute Bezugsquelle?

Schöne Grüße
Thomas

Schöne Grüße aus dem Landkreis Ludwigsburg
_____
8.6kWp Süd @ Delta M10A (Bestand 2020)
920W Süd @ Victron MPPT 100/20 (07/2023)
1.3kWp Ost @ Hoymiles HM-1500
1.8kWp Ost/West @ Hoymiles HM-1500
2.7kWp Süd @ Victron MPPT 150/60 (im Bau)
Victron MPII5k dreiphasig (06/2023)
3x 14.3kWh (16xEVE280Ah, JK-BMS) (2x 06/2023, 1x im Bau)
Victron Cerbo GX, Solar-Log, ioBroker, unzählige Zähler
Stromverbrauch vor PV: 40.000kWh/a (ich bin gespannt auf 2024)
100% DIY, Laut meiner Gattin bin ich ein Nerd....


   
Zitat
 wihz
(@wihz)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 399
 

Hast Du die DAH-Solar Fullscreen-Module gekauft und im Einsatz? Will mein Dach belegen, welches eine sehr flache Neigung hat. Befürchte, dass normale Module wegen des meist 5mm hohen Randes schnell verschmutzen und nicht selbst sauber werden. Sehe ich auch bei meinem Carport, wobei ich hier aber zur Säuberung drauf komme. Das ist bei meinem Dach nicht möglich.

Da wären solche Fullscreen-Module ohne hervorstehenden Rand optimal. Gibt es mittlerweile auch als TopCon-Module. Wäre an Erfahrungen interessiert. Ansonsten kaufe ich mir so ein Modul und werde es im Vergleich zu einem normalen Modul testen wie groß der Unterschied ist. Gibt mittlerweile einige Anbieter. Leider keine in meiner Umgebung, so dass die Versandkosten nicht unerheblich sind.

Außer den DAH-Solar-Modulen habe ich bei Recherche keine Module ohne den bekannten 5mm Alu-Rand gefunden. Klar gibt es Module ganz ohne Alu-Randträger, aber die haben verschiedene Nachteile. Bei den DAH-Solar Fullscreen ist toll, dass der Rand nicht höher als das Glas ist, was den Wasserablauf verbessert.


   
AntwortZitat
Teilen: