Benachrichtigungen
Alles löschen

Platinum 5500 R3-s2b-DCT Maximal String?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten
(@chrischi7979)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 24
Themenstarter  

 

Moin,

Ich habe eine Frage die mir keiner beantworten möchte, oder sich traute.

 

Ich habe 2 huawei Wechselrichter. einmal 5000er mit Akku und einen 4000er. Jetzt sind die aber aus verschiedenen Gründen aus. ( Anlagenbauer hat Probleme, diese zu laufen zu bekommen. Anwalt regelt)

Aber Solar liegt auf dem Dach und Verkabelung steht auch

Als Alternative habe ich noch den Platinum 5500 R3-s2b-DCT hier. mit 2 unabhängigen Stringeingängen, die laut Anleitung unterschiedlich belastet werden dürfen.

Der eine String bei mir ist mit 10x 410w Platten und Optimierern und der Andere String mit 12x 410w Platten ohne Optimierern. Jeder String für sich wäre also passend.

liege ich richtig, das ich da nicht beide Strings anschliessen kann? ( Am WR StringA und StringB)

Mein Elektriker (etwas älter und nicht ganz firm in der Solargeschichte) sagte, das er nur einen String anschliessen mag, da er sich nicht sicher ist ob der Wandler das mit macht.

 

Wir hatten mal einen alten Balkonkraftwerk WR mit 900w Eingang und 600w Ausgang. da lag im Sommer n String mit 3600w an. Juckte den nicht Der Trafo regelte das halt, und liess halt nur 600w ins Netz. Aber so auch schon morgens um 8 Uhr Smile /p>

MEine Frage daher, kann der Platinum auch mit 2 Strings befeuert werden, die in Summe die 5800w übersteigen?

Danke euch

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Monaten von Chrischi7979

   
Zitat
Teilen: