Benachrichtigungen
Alles löschen

passende Module für Hoymiles HM-1500

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
749 Ansichten
(@bumann)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

​Hi,

ich bin auf der suche nach Modulen für HM-1500 Microwechselrichter.
Ich möchte eine Anlage mit 3x3Wechselrichtern bauen.

Scheinbar sollte es ein 60/120 zell oder 72/ 144 Zellen modul sein oder mehr zellen, damit man in den Peak MPPT Bereich rein kommt vom 36-48V.
Maximal kann der 11,5A. Um dann die volle Leistung nutzen zu können bräuchte ich ja ein Modul das 375W und 32,6V Mpp Spannung hat, richtig?
Oder en Modul was eine höhere mpp spannung hat. Was könnt ihr mir da empfehlen, am liebsten black oder full black.
Das Problem scheint wohl zu sein, das die Meisten 400w module in de nur noch 54 / 108 zellen haben. Und die Module die mehr Spannung haben
sind über 2qm 🙁

Danke für den Input!


   
Zitat
(@stivikivi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

Wie planst du denn die 3x3 Wechselrichter zu verkabeln? Alle 3 in Reihe und eine Leitung in den Sicherungskasten? Oder 3x3x2.5er? Optional geht sicherlich auch 1x5x2.5er sparste 2x Kabel ziehen.


   
AntwortZitat
(@bumann)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

Werde die immer 3 Wechselrichter in reihe und dann ein 3*2,5 Leitung zum Sicherungskasten. Da auch die PV Felder etwas verteilt sind gefällt mir das am besten. Bezüglich der Modulauswahl habe ich nun eine Moduldatenbank im Photovoltaik forum gefunden. Da gibt es einige zur Auswahl die von der Spannung passen.


   
AntwortZitat
Teilen: