Benachrichtigungen
Alles löschen

Lumentree 1000 feat Trucki

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten
(@kasawumbu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo Forum

nach reichlichem Youtube Genuss möchte ich mir eine Speicherlösung zulegen. Mein Favorit wäre ein Lumentree 1000 feat Trucki mit einem MW 1700-24 Ladegerät ebenfalls mit der Trucki Platine. Das ganze macht mir einen guten Durchdachten Eindruck. Das Problem ist leider die Verfügbarkeit der Lumentree WR. Nun möchte ich gerne wissen ob hier noch andere User sind die vielleicht auch gute Lösungen für eine Nulleinspeisung betreiben.

viele Grüße

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Wochen von kasawumbu

   
Zitat
(@derdickebaer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 154
 

Nimm anstelle des Lumentree Sun 1000 einfach den "normalen" Sun 1000 in blau. Bis auf die verbesserte Lüftersteuerung bei den brandaktuellen Modellen von Lumentree haben die im Alltag keine nennenswerten Vorteile. Dazu bestellst du dir die Trucki-Platine im Rundum-Sorglos-Paket (ok, man muss sie einbauen und dazu den Wechselrichter aufschrauben) für ca. 110 EUR und hast im Endeffekt ein Gerät mit vergleichbarem Leistungsumfang wie beim Lumentree. Zur Bezugsquelle für die blauen Sun WR hatte ich an anderer Stelle ja bereits etwas geschrieben.
In diesem Thread hier --> https://www.akkudoktor.net/forum/postid/3849/   steht beinahe alles zu diesem Thema, das Video hier ist diesbezüglich auch ziemlich hilfreich -->

Daneben gibt es noch die Lösungen mit den Hoymiles Wechselrichtern in Kombination mit der OpenDTU on battery. Das funktioniert auch, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Regelung etwas träger ist.

Hast du denn bereits ein Balkonkraftwerk und willst es erweitern, oder fängst du bei null an und willst direkt eine Lösung mit Speicher aufbauen?


   
AntwortZitat
(@kasawumbu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo DerDickeBaer 

erstmal Danke für die Antwort. Ich bin dabei ein BKW mit 4 440 Watt Modulen und einem Holymiles HMS 1600-4T aufzubauen. Danach soll die Batterie folgen.

viele Grüße

 


   
AntwortZitat
Teilen: