Benachrichtigungen
Alles löschen

Jackery Explorer 1000 für Einspeisung als Balkonkraftwerk nutzen

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,406 Ansichten
(@solar-ralf)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Liebe Mitglieder,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Jackery Explorer 1000 Solargenerators.
https://de.jackery.com/products/jackery-explorer-1000-2-x-solarsaga-100w-solar-generator

Das Ding funktioniert ganz gut. Allerdings ist es schade, dass die Solarpanels nutzlos rumliegen wenn der Solargenerator voll ist.
Daher überlege ich die beiden Solarpanels für ein Mini-Balkonkraftwerk zu nutzen und den Strom einzuspeisen/einzusparen.

Im Prinzip bräuchte ich ein "Zwischengerät" an das ich die Solarpanele anschließen kann und das dann in die Steckdose gesteckt werden kann.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Stichworte oder Links nennen könnte wie ich das technisch realisieren kann und wo ich mich einlesen kann.
Oder welche Geräte ich mir ansehen sollte die sowas können.

Anbei drei Bilder des Jackery, vor allem auch die Anschlussstecker der Solarpanele. Beides sind männliche Buchsenstecker mit Adapter.
Die Solarpanele sind 100W Panele, bei voller Sonne leisten sie zusammen ca. 130W, laut Anzeige des Solargenerators.

Freue mich über alle Hinweise oder kleine Realisierungsvorschläge.
lg
Ralf


   
Zitat
(@thisisole)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Moin,

Gleiches würde ich auch gern tun. Konntest du etwas herausfinden?


   
AntwortZitat
(@solarist)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Geht mir genauso..... Bin leider absoluter Laie was Solar angeht, denke aber, dass das doch mit einem (welchem?) Wechselrichter möglich sein müsste......

Bin für jeden Tip dankbar!


   
AntwortZitat
(@kurt-koralle)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hallo zusammen, dafür suche ich auch nach einer Lösung.

Das die beiden Jackery-Panels nur max. 130W liefern, hatte ich auch festgestellt.

Allerdings liegt das an der Jackery 1000: die mag nicht mehr annehmen und zeigt auch nur 130W an.

Beim Betrieb an einem passenden Wechselrichter (Welcher?) würden die Panels jedoch bis 200W liefern.

Für das HomeOffice ausreichend.

Grüße

 


   
AntwortZitat
Teilen: