Benachrichtigungen
Alles löschen

IFTTT Switch für SmartLife App ab 300W

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
333 Ansichten
3joern
(@3joern)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
Themenstarter  

Ahoi werte Freunde der Sonne,
gestern meine zusammengeklöppelte BKW Anlage in Betrieb genommen und schon bin ich mit miesem Wetter bei gut gelaunten 2kw seit heute morgen und wohl etwas übermotiviert Sweaty  

Habe hier 2 Recom bifaziale 390W und einen Hoymiles HM600, eingesteckt in die extra Steckdose die für den Trocker gedacht war, an der sonst keine Verbraucher hängen mit einem SmartPlug von OHMAX (bzw Gosund 16A/3680W) und das läuft mit dem Smart life App, das mir die Leistung trackt. Nun kam ich drauf, das Ganze mit dem IFTTT.com Service zu erweitern, das als App die Daten von Smart life auslesen kann und einen Trigger setzen kann. Will erreichen, dass ein trigger über meiner Grundlast (sagen wir zB 300W - arbeite zu Hause) eine andere SmartDose anschaltet, die zB das Wohnzimmer iPad läd, oder im Sommer den Ventilator im Schlafzimmmer anmacht (ok ihr seht da fehlen noch die richtigen Ideen für sinnvolle Verbraucher - mehr Spieltrieb) und unter 300W den extra Verbarcuher wieder ausschaltet, einfach das man das optimal nutzt. 

Hat das schon mal jemand mit IFTTT versucht und eine Idee, wie ich das Applet aufbauen kann? habe zwar schon was versucht, bin aber nicht so der Programmierer (schlichter Interfacedesigner) und wüsste nicht was ich genau da machen kann https:/    /ifttt.com/features/redeem?code=1290329-ece703ee77eb9a8b4885a4006fb437a8

Hätte jemand Lust das mit mir gemeinsam mal aufzubauen for the community? also ohne monitären Ziele? nur für das Forum hier 

Bin gespannt was Ihr davon haltet 

salute

 


   
Zitat
3joern
(@3joern)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
Themenstarter  

ok, es gibt wohl eine einfachere Lösung (ausgerechnet von Bild Deceitful  )

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Energie-Solarstrom-mit-smarter-Steckdose-steuern-35626357.html

Leider habe ich bei dem Ohmax aka Gosund Stecker in der (etwas besseren als Smart Life) LDV WiFi App nicht die Optionen die Power info in einer Routine zu nutzen (angezeigt werden sie jedoch bei der Stecker Info). Dort gibt es nur Switch > on/off … schade, dann brauch ich wohl doch die teuren Stecker.

 

 


   
AntwortZitat
Teilen: